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19/11/2024 - 18/11/2025
Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

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Verbraucherempfehlung

33.3%

Lösungsquote

15%

Kundenservicenote

1/10

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Aldi Süd Reklamationen (7.254)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Aldi Süd ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

WE
1 Reklamation

Sehr geehrtes aldi Team ich habe von Kombi Paket S ( 8.99 Euro ) jetzt nach Jahres Paket XS gewechselt. Seltsam war das das System hat irgendwie vom Basis Tarif gewechselt. Nun - was erscheint auf der Buchungsübersicht Jahrespaket XS 69,69 Euro und unter meine Zusatz-Option erscheint - Ein ...


1 Reklamation

Habe heute meine Waren von 55,72 Euro mit meiner Visa Debit Karte zahlen wollen. Obwohl der Vorgang Approved auf dem Kundenbeleg wurde, wurde er abgebrochen. Habe die Zahlung dann mit meiner Girocard erledigt. Die Visa Karte wurde schon häufiger dort als Zahlungsmittel eingesetzt. Bitte te...


HA
1 Reklamation
Aldi Süd - Falscher Inhalt

Angebot Wildlachsfilet mit Spinat mit Spinat-Topping (Gourmet Finest Cuisine, TK) in KW 46 enthielt definitiv keinen Lachs!


GE
1 Reklamation
Aldi Süd - Bratheringe nicht im Angebot

Ich war am Freitag bei 3 Aldi´s um die angekündigten Bratheringe für 1,99 zu kaufen. Kein Laden hatte sie im Angebot. Da war ich schon enttäuscht. Werden diese dann wenigstens nächste Woche angeboten?


PE
2 Reklamationen
Aldi Süd - Antwort zur Bearbeitungsnummer *****

Mein Schreiben mit der Bitte den Kauf zurückzunehmen ( Bearbeitungsnummer *****) wird seit Wochen nicht beantwortet


NO
2 Reklamationen
Aldi Süd - Lockangebote

Wieder einmal! Angebote die im Markt ***** Eschweiler nicht zu finden sind. Wie diese Woche "1kg Himbeeren" Das ist ätzend und kommt immer häufiger vor. N. *****


JU
2 Reklamationen

Prospekt Gültig von M.10.11.-Sa.15.11.25 Jederzeit günstig einkaufen ***** Wildlachfilet in Blätterteig Gourmet Finest Cuisine 1,89 Euro -36% (2,*****) Sehr geehrte Damen und Herren! Ich war gestern in Ihrer Filiale In der *****, Waldfischbach-Burgalben (8km von meinem Ort entfernt) und sucht...


HE
1 Reklamation

Halo erst einmal, ihr habt in eurem Angebot Heft vom 10.11.2025 Edelrehgulasch und Hirschgulasch sowie Reh Medaillons in der Anzeige aber am Montag den 10.11.2025 war in der Theke nur 2 Päckchen Medaillons und 2 Päckchen Hirschgulasch kein Reh - etwas wenig für eine Stadt wie ***** Lampertheim die V...


KL
1 Reklamation

Sehr geehrte Damend Herren Betreff ALDI-Gutschein über 5 Euro, Bon Nr : *****/077/001/005 vom 05.11.2025 In der ALDI Filiale Sinzig wurde die Einlösung des ALDI Gutscheins verweigert, mit der Begründung, dass er einen Pfand-Anteil beinhaltet. Nach den Bedingungen Ihres Gutschei...


KA
1 Reklamation
Aldi Süd - Produkt nicht komplett

Habe heute bei Aldi Raubling einen 3D Leuchtstern gekauft. Leider fehlt dabei das Netzteil. Somit keine Funktion. Was kann man tun?


TI
1 Reklamation

Guten Tag, Wir haben diesen Montag, den 2.11.2025, die fragliche Packung geriebenen Gouda im Aldi Süd unseres Vertrauens gekauft. Gestern Abend, am 6.11, haben wir die Packung geöffnet und schnell gemerkt dass etwas nicht stimmt. Nachdem ich den Käse ausgeleert hatte haben wir gesehen dass der Gou...


AN
1 Reklamation

Das zweite Mal innerhalb von 2 Wochen habe ich bei Aldi grünen Spargel gekauft, den ich nach dem Kochen wegwerfen konnte, weil er vollkommen holzig war, auch beim putzen, also dem Entfernen der Enden war schon im Vorfeld die Hälfte weg. Ich empfinde das als unverschämt, wenn das Personal da mal scha...


JO
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Vor kurzem habe ich einen Bio Feta gekauft und er ist vorzeitig ausgetrocknet. Das ist nun schon das zweite Mal dass das passiert. Es muss ein Fehler bei der Verpackung vorgelegen haben da diese nicht luftdicht abgeschlossen war. Es war deutlich zu sehen, dass die Ve...


SA
2 Reklamationen

Hallo, ich bin sehr zufrieden mit Ihnen. Aber muss man die Regale füllen, wenn die EInkaufszeit ist? Mit dem Wagen kommt man nicht an den Paletten vorbei, muss ausweichen. Angebote sind teilweise noch nicht im Regal. Egal zu welcher Uhrzeit ich einkaufen gehe, es wird immer aufgefüllt, was ja auch p...


2 Reklamationen

Zweimal war das Schwarzbrot nach 1 Woche mit Grünschimmel überzogen. Beim ersten mal hat der freundliche Kassierer einfach umgetauscht. Beim 2. Mal war die Verkäuferin sehr unfreundlich und bestand auf den Kassenbon den ich nach 1 Woche nicht mehr hatte. Am 26.10.25 kauften wir Butterkäse und der ze...


Kontaktdaten von Aldi Süd

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Aldi Süd anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
Burgstraße 37
45476 Mülheim An Der Ruhr

Webseite

https://www.aldi-sued.de

E-Mail

kontakt@kundenservice.aldi-sued.de

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Sichere Übertragung

Beschwerde über Aldi Süd – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Aldi Süd zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Aldi Süd.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Aldi Süd, um eine Reklamation einzureichen

Aldi Süd bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Aldi Süd per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Aldi Süd zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

kontakt@kundenservice.aldi-sued.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Postanschrift von Aldi Süd

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Aldi Süd erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
Burgstraße 37
45476 Mülheim An Der Ruhr

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Aldi Süd

Aldi Süd stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.aldi-sued.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Aldi Süd für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Aldi Süd

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Aldi Süd, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Aldi Süd per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Aldi Süd nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Aldi Süd nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Aldi Süd

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Aldi Süd,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Aldi Süd

Aldi Süd bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
  • Kampf gegen gefälschte Reklamationen & Bewertungen
    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
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    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.