Kykladen Inselhüpfen Katastrophe

  • Behoben
  • 29 Jun 2023
  • #509014
  • 178
Anzeige

Kykladen Inselhüpfen


Santorin
1.
Nach dem Ausstieg aus dem Bus auf Santorini, war die Antwort des Busfahrers auf die Frage, wo unser Hotel ist: Lauft da runter!
2.
Zimmer in Santorini Hotel Atlas erst nach Reklamation (Haare auf dem Boden, merkwürdige Flecken in der Bettwäsche und Blutflecken auf dem Badvorleger) und erneuter Reinigung nutzbar.
3.
Beim Frühstück standen alle Produkte, wie Käse, Wurst, Joghurt, Milch, ohne Kühlung auf dem Buffet. 4.
Wenn während des Duschens aufgrund des sehr geringen Wasserdrucks das Wasser ausbleibt, dann ist das nicht lustig.
5.
Bustransfer zum Fährhafen, nach dem Aussteigen aus dem Bus und der Übergabe des Gepäcks, und keinerlei Info für die weitere Vorgehensweise, keine Info welcher Schalter, welches Terminal.

Naxos

1.
Transfer von der Fähre auf Naxos zum Hotel
Es wurde uns ohne weiteren Kommentar ein Umschlag in die Hand gedrückt- das war's auch schon mit den Informationen.
2.
Hotel Holidays Naxos, das erste Zimmer war so klein, das wir unser Gepäck nicht unterbringen konnten ohne darüber zu stolpern(3Koffer bei 3 Personen).Das Zimmer lag zudem unmittelbar an der Straße, so dass das Schlafen mit geöffneten Fenster nicht möglich war.
Nachdem wir uns bei Rezeption beklagt hatten, wurde uns am Folgetag ein besseres Zimmer an der Rückseite des Gebäudes zugewiesen.
3.
Im Vergleich zu Santorini, gab es auf Naxos keine Betreuung von Alltours.

Paros
1.
Auf Paros, wieder keine Betreuung durch Alltours.
2.
Paros, Hotel Pandrossos.
Ein Hotel mit dem vergangenen Charme der 70er.
Zimmer mit halbem Blick zum Meer, ansonsten schaut man gegen eine Mauer, die Mal dringend neue Farbe benötigt.
Da das Zimmer direkt über der Küche des Hoteleigenen Thailändischen Restaurant (genau was wir in Griechenland suchen) liegt, weiß man zumindest, was man nicht essen möchte.

3.
W-Lan gibt es auch manchmal.
4.
Wir haben auch einen Fernseher auf dem Zimmer! Wäre ja super, wenn in einem Hotel mit internationalen Gästen wenigstens ein Sender in Landessprache des Gastes verfügbar wäre.
Das Badezimmer hat Schimmel in den Wannenecken und verfügt über einen wunderbar ekligen Duschvorhang (lieben Sie das auch so, wenn so ein herrlicher Duschvorhang an Ihnen klebt?)
Ein Duschen, ohne das Badezimmer zu fluten ist nahezu ausgeschlossen.
5.
Da das WC so nahe an der Wanne installiert ist, kann man dieses nur schräg sitzend verwenden.
6.
Das Gehäuse der Klimaanlage auf dem Balkon ist so völlig verrostet, dass man Angst hat diese zu verwenden.
7.
Da unser Sohn als dritte Zimmerbelegung im Etagenbett schlafen darf, mussten wir zuerst den Bettbereich mal entstauben.
Das Bettlaken des unteren Bettes war fleckig, zum Glück konnten wir die Bettwäsche vom zweiten oberen Bett verwenden. Im vorderen Schlafbereich (Etagenbetten) gibt es keine Möglichkeit der Luftzufuhr/Lüftung
8.
Im Bereich des Pools, ragen gefährliche, scharfkantige Reste von Kunststoffdübel ca.10-20mm aus dem Boden hervor. Hier besteht Unfall und Verletzungsgefahr.
9.
Es wäre schön, wenn man nach dem Besuch von Strand oder Pool seine Badesachen irgendwo zum Trocknen aufhängen könnte.

Santorin 2.Teil
Hotel Iris Boutiqe
1.
Das Zimmer wurde in der Vergangenheit mal renoviert, allerdings hat man dann auf die Wiederinstallation der Typischen blauen Schlagläden an Tür und Fenster verzichtet, dadurch ist es im Zimmer morgens um 05.30Uhr Taghell! Das ist super im Urlaub, wenn man einmal gerne etwas länger schlafen könnte.
2.
Die Badezimmertür ließ sich Aufgrund von Verzug nur mit der Anwendung von Gewalt schließen.

3.
Am Pool gibt es keine Sonnenschirme ,obwohl dies in den Hotelbewertungsforen seit Jahren bemängelt wird?

Allgemein:

Alle von Alltours gebuchten Hotels haben schlechte Bewertungen. Diese sind auf allen einschlägigen Internet Portalen zu finden. Es erschließt sich uns einfach nicht, dass einem renommierten Reisveranstalter diese Bewertungen nicht bekannt sind und man diese Hotels seinen Gästen zumutet.

Wahrscheinlich, ist die nicht Bekanntgabe der Hotels vor der Anreise, eine Methode um zu verhindern, dass man sich im Voraus über die Hotels informiert.
Wären uns die Hotels im Voraus bekannt gewesen, hätten wir die Reise nicht gebucht.
Nach unserer Recherche bei verschiedenen Portalen, lagen die Hotelpreise durchschnittlich zwischen 38€und 50€ pro Zimmer und Nacht bei 3 Personen Belegung. Da erwarte ich als Kunde deutlich besseres.
Auch haben wir keine Lust, unsere Urlaubszeit ständig mit dem Informieren, Reklamieren und Bemängeln irgendwelcher Zustände zu vertun, dazu ist uns diese Zeit einfach zu wertvoll.
Es kann ja nicht Ziel eines Urlaubs sein, sich ständig mit der Reiseleitung, diversen Hotelverantwortlichen und Veranstaltern zu beschäftigen.
Ich empfinde, die aus meiner Sicht mangelnde Qualität der Leistung von Alltours, besonders Ärgerlich, da ich diese Reise meiner Frau zum 60. Geburtstag geschenkt habe und damit ein lang gehegter Wunsch erfüllt werden sollte.

Teilen

Ärger mit alltours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-07-2023 um 21:48 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr langsam

1
alltours
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.