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Alnatura Produktions- und Handels GmbH
Mahatma-Gandhi-Straße 7
64295 Darmstadt
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Reklamationen & Beschwerden (25)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Alnatura und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Alnatura lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Alnatura!


Alnatura Logo

Alnatura Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Covid-19 Alnatura - Nussecke mit Desinfektionsmittel vergiftet

Wir sind sehr verärgert und schockiert, das wir bei unserem Einkauf in Alnatura (Friedenheimer Brücke)München Desinfektionsmittel in zwei gekauften Nussecken aus der Bäckerei Abteilung hatten. Es war stark übersäuert und führte zu Magenbeschwerden nach einem Biss und schmeckte stark nach Desinfektionsmittel und brannte im Magen.So etwas ist Fahrlässig und eine Körperverletzung!

Alnatura - Größe Nuss Schale in Müsli

Leider war eine große Nuss Schale in meinem Müsli. Ich habe mir dadurch ein Stück vom Zahn ausgebissen.

Covid-19 Alnatura - Unverschämte Reaktion auf Attest wg. Mundschutz

Letzten Mittwoch ging ich in die Alnatura-Filiale um den regelmässigen Familieneinkauf zu tätigen. Bis dahin gab es kein Problem, auch andernorts nicht. Nach kurzer Zeit trat eine Mitarbeiterin neben mich (Filialleiterin oder Vertrertung? ,sie sprach von 'mein Laden') und wollte mir einen sog. Mundschutz aufdrängen. Auf mein Attest reagierte sie mit: nur zehn Minuten. Als ich dies aus m.E. guten Gründen ablehnte, zog sie sich in den Kassenbereich zurück. Dort hörte ich sie schimpfen v.w. Gefährdung usw. und dass ich keinen "Arsch in der Hose hätte" (wörtli. Zitat), sonst würde ich die Maske tragen. Beim Rausgehen versuchten noch Mitarbeiterinnen der Filiale mich zu beruhigen, aber der ganze Vorgang incl. der verbalen Entgleisung hat mich dazu veranlasst, meine Einkäufe stehen zu lassen und den Laden zu verlassen. Meine wöchentlichen Einkäufe dort sind gestrichen, das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Alnatura - Scharfkantiges Metallplättchen und Knochenstück in Hackfleisch /Rinderbrät gefunden

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben heute in unserer gestern 23.9.20 in Ihrer Filiale 71638 Ludwigsburg, Myliusstr. 7 Hackbällchenzubereitung ein scharfkantiges Metallplättchen ca. 1cm Durchmesser und ein Knochenstück ca. auch 1cm lang mit Deformation von vermutlich einem Bolzenschußgerät gefunden (s. Anhang Bilder) Wir verarbeiteten - Packlhof Frische Kräuter Bratwurst (schwein) und Rinderhackfleisch (s. Bilder). Wir sind sehr schockiert über solch gefährliche Gegenstände in Ihrer Bio-Ware. Wir möchten Ihnen dies zur Verbesserung Ihrer Produktionsprozeße mitteilen und erwarten eine Entschädigung. Der Kassenzettel liegt im Anhang bei. Viele Grüße

Covid-19 Alnatura - Verletzung der Menschenrechte durch Vorgaben der Alnatura-Zentrale

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. ******, Herr ****** und Herr von ******, mit Schrecken musste ich als langjähriger Alnatura-Kunde feststellen, dass das Einkaufen in Alnatura Märkten nicht mehr allen Menschen ermöglicht wird. Es häufen sich die Meldungen und auch mir ist es mehrfach passiert, dass deutschlandweit der Zugang für Menschen, die keine Maske tragen, durch eine Anordnung der Alnatura-Geschäftsführung untersagt wird. Ich halte es für bedenklich, dass Sie sich selbst ermächtigen sich über die Corona-Verordnungen hinweg zu setzen. Diese besagt, dass für Menschen, denen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung nicht möglich ist, keine Verpflichtung dazu besteht. Des Weiteren gibt es in keinem Bundesland eine Vorschrift Atteste mitführen zu müssen oder den Zwang diese vorzuzeigen. Andere Lebensmittelketten agieren hier mit mehr Weitblick. Gemeinsam sollten Alnatura-Geschäftsführung, die Marktleitungen und deren Mitarbeiter als auch die Kunden an der Bewältigung der schwierigen Phase, durch die wir gehen, arbeiten. Schon einmal wurden Menschen vor ca. 80 Jahren aus der Menschheitsfamilie in unserem Land wegen angeblicher Hygienegefährdung und öffentlicher Diffamierung ausgeschlossen. Mit Ihren aktuellen Vorgaben tragen Sie nicht zur Deeskalation bei, sondern schüren Aggressionen und eine Teilung der Menschen. Als große deutschlandweite Lebensmittelkette haben Sie auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Bitte überdenken Sie Ihre Anordnung.

Covid-19 Alnatura - Verkäufer verweist mich des Ladens

Es ist eine Schande wo wir mittlerweile gelandet sind in diesem Land. Ich bin seit Jahren Kundin bei Alnatura und werde am Eingang aufgehalten, weil ich keinen Munschutz trage. Es ist NICHT die Aufgabe des Verkäufers mich darauf aufmerksam zu machen und es ist NIcht die Aufgabe des Verkäufers von mir Informationen zu erhalten ob ich ein Attest besitze. Er sagte dann ( immerhin sehr freundlich) das ich nicht einkaufen könne. Ich sagte ihm das dies gegen das Persönlichkeitsrecht verstösst.Daraufhin fragt er mich ob ich ein Attest besitze. Dies ist nicht sein Recht! Ich frage im Laden schließlich auch niemanden welche Erkrankung er hat. Ich bitte doch sehr darum das Recht eines jeden Kundens zu respektieren. Am Eingang haben Sie doch den Hinweis stehen das man einen Mund-und Nasenschutz braucht. Das reicht doch, lassen Sie doch bitte ihre Verkäufer nicht zu Spionen mutieren.

Covid-19 Alnatura - Stammkunde sehr unfreundlich den Zutritt verweigert - trotz Attest

ich möchte mich hier über das unverschämte Verhalten eines Kassierers beschweren, der mir den Zutritt, trotz Attestes verweigert hat. Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde und kann aus medizinischen Gründen keine Maske tragen. Ich bin seit Corona auch dort (Köln, Neusser Str) einkaufen gegangen ohne Maske und habe immer unaufgefordert mein Attest vorgezeigt vor Eintritt in den Markt - was bis dato auch nie ein Problem war. Nur heute hiess es vom Kassierer das dies nicht mehr möglich sei und ich nur mit einer Maske Eintritt bekomme. Ich wollte darauf die Geschäftsführung bzw. seinen Vorgesetzten sprechen, doch er sagte sehr unfreundlich, dass niemand da wäre und ich ja im Rewe einkaufen gehen könne. Eine absolute Unverschämtheit - und das vor allen Kunden - der Markt war gut besucht. Die Corona Schutzverordnung des Landes NRW sagt ganz klar, dass jemand mit Attest ausgenommen ist davon. Ich könnte daher den Kassierer wegen Diskriminierung anzeigen und behalte mir dieses Recht vor, dies auch zu tun. Ich bitte sie um eine Antwort zu diesem Vorfall und eine Entschuldigung seitens des Kassierers. Ich habe nichts falsch gemacht - er jedoch stellt sich über die Ausnahmeregelung der Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Ist Einkaufen dort für mich noch möglich ? Ich bitte dringend um Antwort hierzu.

Alnatura - Sehr unfreundliche Alnatura Mitarbeiter/in

Alnatura Filiale in Lichterfelde West: Am Dienstag den 04.08 um 19:56 Uhr gehe ich schnell zu Alnatura rein, um zwei Zutaten zu holen (Brechbohnen und Kokosnussmilch), die ich beim Einkauf eine Stunde früher vergessen hatte. Beim Reinkommen werde ich von Mitarbeitern gesehen, es spricht mich aber Niemand an. Ich gehe schnell zur Tiefkühltruhe, hole die Bohnen und gehe in Richtung Kasse, um auf dem Weg die Kokosmilch zu holen. Eine junge Mitarbeiterin, kommt mir entgegen und sagt mir ich solle zur Kasse kommen. Ja, sage ich und frage, ob sie mir noch schnell helfen könne die Dose Kokosmilch zu finden. Nein! Jetzt! ist ihre Antwort, auf eine sehr unfreundliche Weise. Ich weise sie darauf hin, dass ich es nicht schön und nicht richtig finde, auf diese Art behandelt zu werden. Dazu sage ich, nicht mal von Aldi würde ich eine solche Behandlung hinnehmen wollen. Als ich versuche ihr das klar zu machen, kommt noch ein Mitarbeiter dazu (ein junger Mann) der mir sagt, ich solle "das Maul halten". Pikiert teile ich ihm mit, es sei nicht in Ordnung dass er mir so etwas sage. Daraufhin sagt die Mitarbeiterin wenn ich so weiter machen würde, bekäme ich Hausverbot. Ich kaufe für meine ganze Familie seit ca. 9 Jahren in dieser Filiale. Ich kenne die Angestellten die dort schon länger arbeiten. Mit manchen von ihnen habe ich eine persönliche, fast tägliche, Ebene der Kommunikation. Das beschriebene Verhalten habe ich nie erlebt und möchte es auch nicht noch Mal erleben. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes!

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Covid-19 Alnatura - Beschwerde wegen Verhaltens bzgl. Maskenpflicht

Guten Tag, ich bin seit April von der Maskenpflicht befreit. Seit etwa 2 Wochen werde ich JEDES Mal darauf hingewiesen, dass ich eine Maske tragen muss. Darüber hinaus wollen die Mitarbeiter JEDES Mal mein Attest sehen, was ich jedoch aus Datenschutzgründen verweigere. Ich verlange, dass mir geglaubt wird. Sollte zufällig das Ordnungsamt oder die Polizei vorbeikommen, dann werde ich das Attest den Behörden vorlegen. Ich bin seit 20 Jahren treuer Kunde von Alnatura und erledige alle Einkäufe bei Ihnen, die ich nicht auf dem Wochenmarkt erledigen kann. In keinem anderen Geschäft werde ich so behandelt. Weder im Kaufhof, noch im Obi werde ich überhaupt darauf hingewiesen, dass ich eine Maske tragen muss. Auch im kleineren Bioladen in der Umgebung fragt keiner nach der Maske. Wenn sich Ihr Verhalten nicht unverzüglich ändert, werde ich in Zukunft mein Geld nur noch dorthin tragen. TIPP: Lassen Sie sich nicht zum Handlanger einer willkürlichen Politik machen. Wenn der Kunde Ihnen zusichert, ein Attest zu besitzen, dann genügt das. Sie können rechtlich gar nicht dazu verpflichtet sein, Atteste zu kontrollieren! Kopie geht an Alnatura direkt. Mit verärgerten Grüßen Niklas Dreher

Covid-19 Alnatura - Beschwerde. Machtmissbrauch. Rechtliche Schritte

Liebes Alnatura Team. Als langjähriger Kunde Ihrer Kette muss ich mich nun leider bei Ihnen beschweren und erwäge rechtliche Schritte. Ich war eben (13.07.2020 um 20 Uhr) in der Filiale (Eschersheimer Landstraße 60, 60322 Frankfurt am Main) einkaufen. Ich ging mit Mund-Nasen-Schutz und Kopfhörern in die Filiale. Der Mitarbeiter ****** (Vielleicht auch ******) kam mir schreiend hinterher gerannt, dass ich meinen Mundschutz auch über die Nase ziehen solle. Er hat komplett überreagiert und mir keine Sekunde für eine Reaktion gelassen. Ich habe ihn, nach seinem komplett übertriebenen Verhalten nur geantwortet, er solle doch bitte nicht übertreiben und mich nicht öffentlich so anschreien. Seine direkte Reaktion war es mich direkt aus dem Alnatura zu schmeißen und mir direkt noch einen Hausverbot zu erteilen. Eine absolut übertriebene Reaktion, die komplett auf Machtmissbrauch deutet. Er hat mich ein einziges Mal darauf aufmerksam gemacht und meine Reaktion war komplett ruhig und der Situation angebracht. Mir direkt ein Hausverbot zu verhängen, ohne Vorwarnung und ohne mich überhaupt richtig zu identifizieren, halte ich für komplett übertrieben. Ich habe schon tausende Euro bei Ihnen ausgegeben, meine komplette Familie kauft bei Ihnen ein und ich sehe so ein Verhalten mehr als bedenklich. Mir direkt ein Hausverbot zu verhängen und mich von dem Kauf von Lebensmitteln auszuschließen, sehe ich fast als strafrechtliche Handlung und erwäge rechtliche Schritte. Im geringsten Falle erwarte ich eine Entschuldigung des Verkäufers ******. Wie denkt Alnatura über so einen Machtmissbrauch, der komplett ungerechtfertigt war? Ich habe einen Mund-und-Nasen Schutz getragen. Durch meine Kopfhörer konnte ich Ihn nicht direkt hören und vielleicht war der Schutz auch etwas unter die Nase gerutscht, aber immer noch die Nasenlöcher abdeckend. Herr ****** war super unfreundlich und extrem unprofessionell. Ich erwäge ernsthaft rechtliche Schritte, da ich das Aufschließen aus einen Lebensmittelhandel und das öffentliche Bloßstellen, komplett unakzeptabel finde. Habe ich jetzt ernsthaft Hausverbot in der Filiale Eschersheimer Landstraße 60, 60322 Frankfurt am Main? Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen. MfG, Lukas Richter

Alnatura - Sizilien Mediterrane Creme Weißenhorner Lange Geismarstr. Göttingen soll ausgelistet werden.

Zu meinem und meines Mannes großem Bedauern, soll dieses Produkt ausgelistet werden. Es ist keinesfalls ein Ladenhüter und ist häufig vor anderen Geschmacksrichtung verkauft. Es ist bereits das 3. oder 4. Mal, dass ein Lebensmittel, das wir gerne mochten, bei Ihnen nicht mehr angeboten wird. Ich kaufe seit Eröffnung vor ca 10 Jahren bis jetzt noch meine sämtlichen Lebensmittel bei Alnatura - auch weil wir direkt nebenan wohnen. Kleine Reste verbleiben für den Wochenmarkt. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn diese für mich unerklärliche Willkür der Auslistungen von sich gut verkaufenden Produkten endlich aufhören würde.

Alnatura - Happy Cashew Käse hat braune Flecken obwohl Best Bef.10.07.200

Ich kaufte letzten Dienstag (30.Juni) in der Filiale Konstanz eine "Happy Cashew " Camembert Alternative von 100 g für 6.49 EU . Als ich den Käse zuhause aus der Verpackung nahm, war der weissen Beleg voller braunner Flecken , die sich auch durch die weisse Schicht in den Käse hinein verbreitet hatten. Ich war sehr enttäuscht, da es ja eine ganzköstliche Spezialität ist . ich hätte gern eine Entschädigung . Allerdings komme ich frühestens wieder in 2 Wochen nach Kontanz.

Alnatura - Lebensmittellarve im Obstmark

Produkt: Apfelmark mit Birne, haltbar bis 26.01.2023 Direkt nach dem öffnen, ganz frisch, Deckel war sehr deutlich ungeöffnet, da ich sogar ein Messer zur Hilfe nehmen musste weil der Deckel zu fest geschlossen war als das ich ihn einfach hätte aufdrehen können. Auf der Innenseite des Deckels befand sich eine lebendige Lebensmittellarve. Der Rest des Produktes war unbetroffen.

Alnatura - Einkaufserlebnis oder auch nicht - Alnatura München Nord

Maskenpflicht hin oder her. Alnatura ist einer der wenigsten Läden die Menschen aufgrund von gesundheitlichen Problemen diskriminieren und aus dem Laden verweist. Aufgrund dessen das ich aus diesem Gründen keine tragen müsste, ziehe ich diese dennoch an um andere Kunden nicht zu belästigen, jedoch unter der Nase. Im o.g. Laden wurde mir der Einkauf verweigert. Genauer Wortlaut: " Ich muss die Maske über die Nase ziehen, sonst darf ich hier nicht einkaufen" Weiter " ich trage diese auch 8 Stunden" Meine Güte wo finden Sie nur solche Emphatischen Mitarbeiter.

Alnatura - Beworbene Angebote sollten/müssen vorhanden sein.

Mitte der Woche erwarte ich den Alnatura-Newsletter mit Angeboten. Mit mehreren Familien wurde bereits lange vor Corona-Zeiten eine "Einkaufsgemeinschaft" gebildet und jeden Donnerstag werden größere Einkäufe zwischen 200 und 300 € von mir getätigt. Da wir aus der ländlichen Region in die Filiale nach Lübeck fahren, sind zeitlicher Aufwand (ca 30 km) und Organisation recht aufwändig. Richtig ärgerlich wird es dann, wenn beworbene Produkte - wie am heutigen Tag - nicht vorrätig sind: MAIGOUDA im Angebot. der Einkauf von ca 2 kg war geplant..... Das Personal war hilfsbereit und wird mich nach Eintreffen der Ware benachrichtigen. Etwas im System scheint nicht zu stimmen, denn zum dritten Mal innerhalb weniger Monate muss ich die Mitglieder unserer "Einkaufsgemeinschaft" vertrösten bzw eine weitere Anfahrt einplanen. - KEIN GUTER SERVICE; der Verdacht auf Lockangebote kommt auf, die nicht vorhanden sind.

Alnatura - Verschimmelter Reibekaese

Hallo leider habe ich zum wiederholten Male bei Ihrem Produkt Mozarella Reibekaese Schimmel festgestellt. Im letzten Fall bei einer noch geschlossenen Packung 2 Monate vor dem Verfallsdatum. Ich werde das Produkt in Zukunft nicht mehr kaufen. Fuer Sie zur Information falls Sie das Produkt aendern wollen/koennen. Danke Sebastian Schuler-Watkins

Alnatura - Abgelaufenes Produkt

Habe am 15.05. die Karotten Cracker gekauft, die im bereits im Vorjahr abgelaufen sind und auch alt riechen

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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Alnatura - Schimmel im original verpackten Roggen- Vollkornbrot

Es handelt sich zwar nur um ein 500g Päckchen "Roggen Vollkorn", in dem sich Schimmel ausgebreitet hat, aber ich finde es einfach ärgerlich, denn das Haltbarkeitsdatum ist mit 08.08.2020 angegeben. So ein Päckchen hab ich immer als "Notvorrat" im Haus. Jetzt hätten wir es gebraucht, da wir wir auf Grund unsres Alters z.Zt. nicht selber einkaufen, aber nur einmal in der Woche jemanden haben, der für uns zum Bäcker geht.

Alnatura - Verunreinigung im ALNATURA Rohrohrzucker

Ich habe letzte Woche 2 Pakete des Alnatura Rohrohrzuckers gekauft. Es waren zahlreiche kleine blaue Gummi/Plastikteilchen enthalten, die ich auch aufgehoben habe. Das geht gar nicht! Die 2. Packung habe ich erst gar nicht geöffnet. Das Paket hat die Kennzeichnung: 04.06.2021 L-104663 Argentinien Besteht die Möglichkeit auf Ersatz / Entschädigung? Die Packung stammt aus einem Edeka Markt. Bitte um Rückmeldung! ******@web.de

Alnatura - Pralinenschokolade weiß bezogen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meinem Mann die Pralinenvariation aus Belgien 100g zu Ostern geschenkt. Das Produkt hat sein Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 1.5.2020. Die Pralinen schmecken uns normalerweise sehr. Diesmal hatten die Pralinen leider schon eine schlechte Qualität. Die Schokolade ist bei allen Pralinen weiß überzogen und schmeckt seifig. Ich könnte Ihnen hierfür auch Fotos zuschicken. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich diesbezüglich zurückmelden. Ich wünsche Ihnen Frohe Ostern und verbleibe mit freundlichen Grüßen Anna Marx

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Warum du eine Alnatura Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Alnatura Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Alnatura hat 25 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Alnatura ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 42.6

Mit einer Gesamtanzahl von 25 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 42.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Alnatura Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Alnatura schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Alnatura schreiben

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Hier die Adresse für deine Alnatura Reklamation:

Alnatura Produktions- und Handels GmbH
Mahatma-Gandhi-Straße 7
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Telefon: 06151 356-6000
E-mail: info@alnatura.de

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