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Reklamationen & Beschwerden (85)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alternate. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alternate Msi MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi X570

Guten Tag. Ich habe das Board bei Ihnen zur Reparatur eingeschickt. Dieses kamm dann zurück und der angegebene Fehler konnte nicht reproduziert werden. Das Board war sehr schlecht verpackt und ich habe mir darüber bei Ihnen beschwert. Nachdem ich dann Alle eigeschickten Teile zurück hatte,,, mehr als 6 Wochen später wurde der Rechner wieder zusammen gebaut. Nun gibt es aber ein neues Problem was vorher nicht vorhanden war. Es wird kein Netzwerkadapter mehr gefunden! Alle Möglichkeiten dazu wurden genutzt. Ich kann nicht immer dadauf warten bis irgendwann nach Wochen das Problem gelöst wird. Der Rechner wird gebraucht! Ich bitte darum, mir ein neues Board zu schicken und dann gleich einen Retouren Schein da mit rein zu legen damit ich Ihnen das andere Board zurückschicken kann. Mfg

alternate Artikel bei Rücksendung aus Paket verschwunden

Ich habe mitte Januar ein Bundle, bestehend aus 4 Artikeln, über Alternate.de gekauft. Ich kaufe hier eigentlich bereits seit Jahren immer mal wieder PC Komponenten, Haushaltsgeräte etc. Bisher hatte ich bei keiner Lieferung oder Rücksendung ein Problem und daher auch noch keinen Kontakt zum Kundenservice. Das sollte sich jedoch ändern, als ich Ende Januar von meinem Widerrufsrecht, aufgrund Nichtgefallen, gebraucht gemacht habe. Ich habe das Bundle ordentlich und sicher verpackt und mit dem vorgedruckten Retourenlabel in die Filiale gebracht (Montag). Das Paket wurde am nächsten Tag (Dienstag) ab Paketzentrum dem Geschäftskunde zugestellt. Am Freitag! fing der Ärger an. Ich erhielt eine E-Mail des Kundenservice mit dem Hinweis, dass meine Retoure unvollständig eingetroffen sei. Ein Artikel von den Vieren würde fehlen. Ich ließ dem Kundenservice daraufhin meine Bilder des Pakets zukommen, welche ich vorab gemacht hatte. Meine Standardprozedur bei Rücksendungen. Diese zeigten einmal das geöffnete Paket mit Luftpolsterkissen und allen 4 Artikeln und einmal das geschlossene Paket mit dem entsprechenden Retourenlabel. Ich bat darum, dem noch einmal nachzugehen, gegebenenfalls eine Nachforschung bei DHL einzuleiten etc. Daraufhin passiert nichts mehr. 13 Tage später (Donnerstag) habe ich beim Kundenservice angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Keiner der Mitarbeitenden konnte mir hierzu eine Aussage geben. Es sei noch in Bearbeitung und man versprach mir, sich am darauffolgenden Tag mit neuen Informationen bei mir zu melden. Der Freitag verging ohne eine Rückmeldung, das Wochenende so oder so und auch Montag erhielt ich keine neuen Infos. Dienstag folgte endlich eine weitere E-Mail. Der Kundenservice sendete mir ein Formular, mit dem ich noch einmal bestätigen sollte, dass ich die Ware vollumfänglich zurückgesendet habe. Natürlich habe ich dieses Formular ausgefüllt, da ich die Ware, wie bereits beschrieben, zurückgesendet habe. Ebenfalls habe ich den Einlieferungsbeleg beigefügt. Solche Formulare werden i.d.R. für den Versanddienstleister, aus versicherungstechnischen Gründen, benötigt. Eine weitere Mail des Kundenservice folgte ein paar Tage später. Mir wurde mitgeteilt, dass der Fall nun an die Rechtsabteilung weiter gegeben wurde, man mir aber keine Rückerstattung anbieten kann, bis die Sachlage geklärt sei. Ich habe daher die zuständige Verbraucherzentrale kontaktiert, da ich davon überzeugt bin, das Alternate die Sache mit dem Versanddienstleister klären muss. Der nette Herr am Telefon gab mir hier auch Recht. Der Unternehmer trägt ab Übergabe der Ware beim Versanddienstleister grundsätzlich das Transportrisiko und kann sich bei Verlust nicht an den Verbraucher halten und da ich alle Nachweise erbracht habe, ist Alternate nach § 286 Abs. 2 Nr. 2 BGB bereits im Zahlungsverzug. Ich schreibe daher nun, wie von der Verbraucherzentrale empfohlen, diese Reklamation. Sollte mir die Erstattung des Kaufpreises weiterhin verweigert werden, übergebe ich den Fall im nächsten Schritt an meinen Anwalt. Es sollte klar sein, dass ich nach § 288 BGB Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz geltend machen kann.

alternate ALTERNATE - Retour Billard-Tisch aufgrund Mängel

Nach dem Auspacken der gelieferten Ware muss ich feststellen, dass das zum Aufbau benötigte Material nicht vollständig ist. Der Fehler liegt nicht bei mir. Nach Beanstandung wird der Billardtisch zurückgesendet, auf meine Kosten. Wie kann das sein, da der Fehler nicht bei mir liegt. Ein Grund hier definitiv nicht erneut zu bestellen.

alternate TV Reklamation

Hallo ich habe bei ihnen einen Neuen SamsungGU-65TU6979 vor einigen Wochen gekauft leider Funktioniert er nicht richtig. Jetzt habe ich schon 2 mal mit dem Samsung Kundendienst Kontakt aufgenommen und die haben über Fernschaltung auf den TV einige Umstellungen durch geführt leider ohne erfolg.Jetzt möchte ich gerne diesen TV zurück geben und mein Geld zurück.Ich habe schon mehr mals bei ihnen angerufen jedes mal hängt man Minuten lang in der Warte schleife und dann wird man raus geschmiessen und das spiel geht von vorne los.Jetzt haben sie mir angeboten diesen TV abzuholen und sie schauen sich das Gerät nochmal an (da die 2 verschiedeneTechniker von Samsung schon gesagt haben man kann nix mehr machen)und es kann bis zu 4 Wochen dauern, was soll ich solange ohne TV machen? Ich wollte noch einen Vorgesetzten sprechen da sagte die Dame es sei nicht möglich. Ich finde es ist überhaupt keine Service von Alternate. Ich möchte einfach das Geräte zurück geben und mein Geld zurück. Unter der ****** bin ich zu erreichen. Vielen Dank Lg ******

alternate PC Acer Nitrom 50

Hallö Habe am 6.10.20 meinen PC zurück geschickt abe bis jetzt noch keine meldung erhalten wan er mir weider geliefert wird es kann doch nicht so lange dauern bist man das Überbrüft werde jetzt die Anwäldin ein schalten

alternate defekten TV für 1250 Euro wird nicht umgetauscht

LG Fernseher bestellt bei dem die Lautsprecher defekt sind. Auf ReklamationsmIl kommt keine Antwort. Nach einigen n Mails u d Anrufen endlich eine Person erreicht, die dann sagt den TV kann man zurücksenden. Es erfolgt aber kei e Ersattung und neues Gerät kann auch nicht geliefert werden. Muss man alles rechtlich klären.

alternate Keine Rückzahlung eines zurückgesendeten Artikels

Ich habe am 10.06.2021 eine Bestellung zurückgesendet und bis heute keine Rückzahlung erhalten. Die Frist von 14 Tagen ist schon ****** verstrichen. Auf Nachfrage beim Kundenservice, hat die automatische Rücküberweisung nicht funktioniert. Es werde nun manuell zurücküberwiesen. Eine Woche später hat der Zahlungsdienstleister Problem mit den Rücküberweisungen. Nach erneuter Nachfrage solle ich doch meine Bankverbindung angeben. Der Name des Kontoinhaber muss mit dem Namen des Kreditkarteninhabers übereinstimmen. Dann heisst es: Das können wir nicht machen, der Name stimmt ja nicht mit dem Rechnungsnamen überein. Inkompentenz hoch 10. Da fühlt man sich als Kunde überhaupt nicht verschaukelt.

alternate Fischer E-Klapprad

Der Motor fällt oft aus während des Fahrens. Das Fahrrad wurde am 19.08.2020 bei Ihnen bestellt. Leider funktioniert es nicht mehr einwandfrei und ich möchte auf die vorhandene Garantie zugreifen.

alternate RAM Austausch

Seit Stunden in der Telefonwarteschleife, das ist der längste Warteschleife aller Zeiten! Ich wollte mein Arbeitsspeicher einfach austauschen, denn was Alternate geschickt hat funktioniert nicht richtig. Die antworten nicht, auf Mails, Telefonische Service kann mann vergessen, ich kenne alle Pop Musik Charts jetzt. G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher (schwarz, F4-3200C16D-32GVK, Ripjaws V) Das oben wollte ich austauschen, obwohl günstiger, wollte ich keine Ausstattung.

alternate MISST LADEN DELUXE!

MISST LADEN DELUXE! PRO - Kaufen klappt gut. **** - Lieferung in Ordnung *** - tolle warte Musik *** CONTRA: -> Wenn ein Artikel defekt geht/wird: - Kontakt zum Service telefonisch im Reklamationsfall. * Stern (1 Stunde warten Ok, ab u. zu fliegt man auch aus der Leitung - da lohnt sich das Warten) - Kontakt zum Service per Mail Stern * (1-2 Tage) ggf. auch werden Mails unbeantwortet stehen bleiben! - Servicebearbeitung-, /Geschwindigkeit: Tendenziell, man muss hinterherlaufen. Stern * (sehr sehr - schlecht, schlechter als schlecht) - Bearbeitungszeit (in Summe zulange, im Zeitalter digitaler Prozesse) Stern * - Kulanz nach drei/vier Defekten Stern * (keine Diskussion, kein Kulanz) - Auszahlung bestätigten defekten. Stern * ist zu viel. (sehr sehr schlecht, ich laufe meinem Geld hinterher seit ca. 2-3 Wochen). Der Gesamteindruck aus meiner persönlichen Sicht des Ladens: Der Laden hat wohl seine Daseinsberechtigung: - Preise sind überall besser. - Service ist schlecht. - Kulanz schlecht. Empfehlen würde ich es niemanden mehr. Viel Spaß Alternate. Aber wie sagen wir so schön, ich bin hier wohl nur ein Einzelfall.

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