alternate

ALTERNATE GmbH

Beschwerde schreiben

alternate Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit alternate zu lösen

alternate Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich alternate bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Keine Reaktion trotz diverser Mängel, Gesetzliche Gewährleistung/Reparatur erfolgt nicht

Alternate stellt sich stumm: "Im Juli 2022 habe ich ein Smartphone für über 1000€ bei Alternate erworben. Schon nach wenigen Monaten ist die Kamera ausgefallen. Hierzu erfolgte eine Nachbesserung in Form einer Reparatur. Kurze Zeit später ist die Kamera erneut ausgefallen und zusätzlich war auf einmal die Sprachqualität miserabel. Es treten bis heute bei jedem Telefonat Unterbrechungen und Verzerrungen meiner übertragenden Stimme auf, sodass meine Gesprächspartner mich nicht verstehen. Trotz 2 Fach erfolgter Reparatur kann ich das Smartphone weiterhin nicht zum telefonieren nutzen. Auf meine Anfragen warum der Mangel bei der zweiten Retoure nicht behoben und angegangen wurde wird nicht eingegangen. Hierzu liegt mir nur ein Reparaturbericht zum Kameramodul vor und auf den zweiten Fehler zur Sprachqualität wird nicht eingegangen. Ich warte seit Oktober 2023 auf eine Reaktion. Hierzu besteht das offene Ticket#2023102435000248 auf welches bis heute nicht reagiert wird. Es macht den Eindruck, dass Alternate sich absichtlich stumm stellt und nicht bereits ist der gesetzlichen Gewährleistung nachzukommen. Ich kann nur vermuten, dass die Probleme mit den Geräten bekannt sind und daher stellt man sich stumm und hofft die Sache aussitzen zu können. Sehr enttäuschend und traurig zu gleich, da ich Alternate über Jahrzehnte treuer Kunde war und viel weiterempfohlen habe. Gerade in solchen Fällen wird man anscheinend im Stich gelassen und muss sich sein Recht mit Hilfe eines Rechtsanwalts einklagen.


Geschirrspüler-Lieferung dauert 3 Wochen - 3-5 Werktage beim Kauf angegeben!

Die Lieferung meines neuen Geschirrspülers wird nun 3 Wochen dauern, nachdem ich beim Kauf 3-5 Werktage genannt bekommen habe - das ist eine Frechheit! Ich werde von ALTERNATE NICHT auf dem Laufenden gehalten! Alternate ist telefonisch und per MAIL nicht erreichbar - was ist da los?


Kein Paket erhalten,FB Support ist inkompetent,Hotline nicht erreichbar,auf meine Email kommt seit 3 Tagen keine Antwort

Der FB-Support bekommt noch nicht einmal ein einfaches 'tut uns leid' oder ähnliches heraus, mein Problem wird dort nicht weiter verfolgt bzw wenn man nich wieder nachfragt scheint man dort das Problem zu den Akten gelegt zu haben. Man bekommt dort den vielbeschworenen Fachkräftemangel in seiner ganzen Brutalität voll zu spüren. Auf anderen Wegen meldet sich überhaupt niemand zurück. Ich habe mein bereits am 28.11. bezahltes Produkt bis heute (7.12.) nicht erhalten, das Paket wird laut Sendungsverfolgung seit dem 30.11. im Paketzentrum für den Weitertransport vorbereitet.


niemand zu erreichen!

Ich habe ein paar PC - Teile bestellt und bei der Bestellung stand alles auf Lager nun warte ich seit einigen Wochen und kein Ticket wird beantwortet geschweige denn jemand geht an das Service Telefon. Möchte nur wissen ob ich was Updaten oder Reklamieren kann um meine Bestellung zu beschleunigen. Warte noch 2 Tage dann storniere ich alles und wünsche viel Spaß beim Untergang einer Firma die mal echt gut war! Ps: Kommunikation ist alles!


Reklamation

Diese Laden ist das letzte! Bei Verkauf ist die Hotline immer da aber bei Reklamation nie erreichbar! Keine Reaktion auf Email nix 4 Monate akte Waschmaschine kaputt 900 Euro...keine Rückmeldung jetzt wird mit Rechtsschutz und Anwalt geregelt hende weg von diesem Laden


Garantiefall Handy Samsung Galaxy S20 FE

Hallo, ich habe seit über einer Woche das Problem, dass mein o.g. Handy sich nicht mehr über Kabel laden lässt da es folgendes anzeigt: Lade-/USB-Anschluss prüfen, Feuchtigkeit in Deinem Lade-/USB Anschluss erkannt. Mein Handy hatte jedoch keinerlei Kontakt mit Wasser. Alles was zur Problembehandlung im Internet steht, habe ich alles schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich befürchte nun, dass es ein Hardwareproblem ist und möchte gerne wissen, was ich tun muss um dies zu reklamieren? Kaufdatum war der 06.12.2022.


Grobe Falschlieferung minderwertiger Ware

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie zeigen bedauerlicherweise weiterhin keinerlei Reaktion. Das ist aus meiner Sicht suboptimal und nicht kundenorientiert. Ich sehe mich daher gezwungen, die Falschlieferung hiermit zurückzuweisen. Weiterhin bestehe ich auf die unverzügliche Nacherfüllung des Kaufvertrags. (§§ 437, 439 Abs. 1 BGB) Aufgrund aktiver Kenntnis des erforderlichen Zeitraums zur Auslieferung der Falschlieferung - erwarte ich die Nacherfüllung binnen maximal 10 Tagen, somit bis 25.11.2023 19:00 Uhr. Bis dahin halte ich die falsch gelieferte Ware hier (beachte die zeitliche Verlängerung!) – Zug um Zug gegen die Nacherfüllung des KV – für Sie zur Abholung bereit. Der Abholer möge den Abholtermin mit mir vorab per E-Mail absprechen. Ohne vorherige Absprache erhalten Abholer keinen Zugang zu meinen Grundstücken. Wie Ihnen mitgeteilt, steht die Ware mangels räumlicher Alternativen im Freien, die Transportverpackung ist teilweise geöffnet; es wird zum Transport daher aus meiner Sicht eine frische (alternative) Verpackung erforderlich. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ein Solarpanel nicht einfach so in den Müll gegeben werden kann. Ich werde daher nach fruchtlosem Fristablauf aktiv dessen Entsorgung auf Ihre Kosten betreiben. Sollten Sie die Frist 25.11.2023 fruchtlos verstreichen lassen, werde ich meine Rechtsanwältin bitten, die weitere Abwicklung zu übernehmen. Freundliche Grüße ****** ******


defekte Grafikkarte

am 13.10.2023 habe ich über die Alternate Retoure eine defekte Grafikkarte ( 3 Monate alt) an Alternate zurückgesendet. Laut DHL Tracking ist die Karte am 16.10.2023 bei Alternate angekommen. Eine Bestätigung seitens Alternate hierfür habe ich bis heute nicht bekommen. Am 02.11.2023 habe ich ein Ticket eröffnet um zu erfahren wie der Stand der Dinge ist. Auch hier habe ich bis heute keine Antwort erhalten.


Philips LED-Fernseher defekt.

Hallo , ich habe anfangs August 2023 von Ihnen über e-Bay einen Philips-Fernseher gekauft. Seit einigen Tagen lässt sich das Gerät mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Die rote Anzeige leuchtet schon kurzzeitig beim Drücken der Tasten der Fernbedienung , aber der Fernseher reagiert nicht. Wenn ich den Netzstecker einige Zeit herausgezogen habe, gelingt es mir manchmal einen Sender zu erreichen. Mir ist aber aufgefallen, dass das Bild ab und zu verschwindet und dann wieder erscheint. Ich sende Ihnen hierzu noch einiges Schriftliche zu diesem Kauf. Bitte geben Sie mir Bescheid, was zu tun ist. Meine neue E-Mail: ******@gmail.com Tel. Nr. ****** MfG ****** ******


Reklamation, 2 Monate keine Reaktion

Im Januar 23 Game Stuhl gekauft. Jetzt defekt. Schon 2x Kontaktaufnahme per Kontaktformular [1.x vor 2 Monaten]. Keinerlei Reaktion! Telef. nicht erreichbar!


Beschwerde an alternate senden

Kontaktdaten

ALTERNATE GmbH
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden
Deutschland

Webseite
https://www.alternate.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei alternate beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei alternate einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von alternate zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von alternate einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an alternate senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend alternate um Stellungnahme.

Wie kann ich alternate telefonisch erreichen?

Du kannst alternate telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 06403 - 90 50 40

Wie kann ich den Kundenservice von alternate per E-mail erreichen?

Du kannst alternate eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@alternate.de

Wie lautet die Adresse von alternate um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von alternate telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

ALTERNATE GmbH
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist alternate bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 85 öffentliche Beschwerden über alternate verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von alternate wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 75% sowie eine Antwortquote von 33.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von alternate hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.