Am 8.12.2022 erhielt ich ein Paket von Amazon. Ich habe zum zweiten Mal eine Regenjacke von VAUDE bestellt. Das erste Mal war im Paket eine ganz andere Regenjacke als bestellt. Jedoch war dies eine neue Jacke mit Etikett und der Plastiksack war verschlossen. Beim der zweiten Sendung befand sich im Paket eine alte und gebrauchte Regenjacke ohne Etikett und der Sack war aufgeschnitten. Ich habe Amazon sofort die Rücksendung beantragt und geschrieben, dass dies der falsche Artikel ist.
Amazon beharrt jedoch darauf, dass ich sie betrogen habe und eine alte Jacke zum Entsorgen zurückschicken. Gestern habe ich eine Mahnung erhalten.
In den Mails gehen sie auch nicht auf das Problem ein. Sie beharren darauf, dass ich die urspünglich bestellte Ware wieder zurückschicke. Einfacher geschrieben als getan, da ich die gewünschte Regenjacke nie gekriegt habe. In den Mails wird mir gedroht, dass ich nie mehr bei Amazon einkaufen dürfe. Das werde ich auch freiwillig nie mehr tun.
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11-01-2023 um 17:37 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.
13-01-2023 um 15:28 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-01-2023 um 07:23 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Man wird beim Kundendienst nicht ernst genommen und mit Standardsätzen abgespiesen. Ich habe auch einen eingeschriegenen Brief geschrieben, jedoch als Antwort eine zweite Mahnung erhalten. Ich habe das Konto bei Amazon schon im Dezember gelöscht. Der Kundendienst kann jedoch nur etwas unternehmen, wenn er Zugriff auf mein Konto hat? So habe ich halt die 2. Mahnung bezahlt, denn ich habe echt keine Zeit und Lust mich mit Amazon und Beschwerden zu befassen. So bleibt nur die Enttäuschung, 170 Franken für etwas bezahlt zu haben, dass ich nie erhalten habe.
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