BMW Diagnosegerät bestellt und Kinderknieschoner geliefert bekommen.

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  • 20 Dez 2022
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Da mein BMW eine neue Batterie brauchte wollte ich mir selber mal ein Diagnosegerät zulegen mit dem die Batterie neu anlernen sowie auch den Fehlerspeicher auslesen kann. Habe mir dann das "AUTOPHIX Auto Diagnosegerät für BMW Mini, 7910 KFZ FehlerCode Auslesegerät Auto Diagnosewerkzeuge Diagnose Gerät Fahrzeug Diagnose Scanner Werkzeug für OBD II/EOBD Protokoll Autos PKW" am 06.12.22 bestellt und ein paar Tage später die Lieferung in einer Papiertüte erhalten.

In der Papiertüte war eine Plastiktüte mit einem Aufkleber des besagten Diagnosegeräts jedoch war darin ein Netz mit irgendeinem festeren aber doch leicht gepolstertem Gegenstand. Ich dachte mir dann dass das Gerät einfach gut gepolstert in diesem Netz verschickt wird und riss die Plastiktüte auf um an das Diagnosegerät zu kommen. (Ich öffnete das Netz nicht einmal) Als ich dann das Netz in Händen hielt konnte ich die Gegenstände etwas auseinander ziehen und sah das es sich hierbei um (Kinder)Knieschoner (oder ähnlichem) handelt und kontrollierte nochmal den Aufkleber auf der Plastiktüte. Dort stand das es sich um das Diagnosegerät handelt.

Ich packte dann alles wieder ein und suchte mir einen alten kleinen Amazonkarton heraus um den Artikel zurückzuschicken. Dies tat ich über mein Kundenportal mit dem Hinweis "Falscher Artikel" und schrieb dazu das es Kinderknieschoner sind.

Nach knapp zwei Wochen erhielt ich eine Antwort von buyer-returns@amazon.de das Sie auf den richtigen Artikel warten. Ein Widerspruch lief ins leere da Sie behaupten Sie hätten Beweise das der richtige Artikel verschickt wurde. Klar, auf der Tüte stand der Artikel drauf aber dieser war nicht in der Tüte drin wodurch ich annehme das Amazon dies halt so annimmt was aber noch lange kein Beweis ist.

Da ich mir sicher nichts zu schulden kommen lassen habe und auch nicht werde habe ich ihnen eine unterschriebene Eidesstaatliche Versicherung zukommen lassen und bekam daraufhin dann nurnoch folgende Antwort von ofm@amazon.de:

"Guten Tag!

Vielen Dank, dass Sie uns dabei helfen, die Aktivitäten in Ihrem Konto nachzuvollziehen. Wir haben anhand Ihres Kontos, aller verwandten Konten und Ihres Bestellverlaufs überprüft, ob alle Entscheidungen hinsichtlich Ihres Kontos gemäß unseren Richtlinien erfolgt sind.

Wenn Sie kein weiteres Feedback zu Ihrem Einkaufserlebnis haben, dann können wir diese Kommunikation jetzt abschließen und Sie können weiterhin wie gewohnt bei Amazon.de einkaufen.

Wir können die Erstattung für diese Bestellung erst veranlassen, nachdem wir den richtigen Artikel erhalten haben.

Diese Entscheidung ist endgültig. Auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit werden wir voraussichtlich nicht antworten.

Kontospezialist
Amazon.de
www.amazon.de"

Hierauf habe ich nun geantwortet das ich dann auch bitte deren Beweis und den Artikel zurückgeschickt haben möchte da ich Anzeige wegen Betrug erstatten werde. Ich bin gespannt ob ich darauf noch eine Antwort erhalte denn fast 120EUR möchte ich sicherlich nicht verschenken.

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20-12-2022 um 17:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-12-2022 um 18:03 Uhr


Ich habe noch die Rechnungsnummer zu dem Fall hinzugefügt!

21-12-2022 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-01-2023 um 17:11 Uhr


Bisher noch keine Antwort erhalten

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-01-2023 um 07:41 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem ich selbst im Intervall von je ca. zwei Wochen dort angerufen habe wurde mir beim letzten Anruf versichert dass das Problem nach Einsicht in mein Kundenkonto (ob in der Vergangenheit schon Betrugsfälle oder irgendwelche Ungereimtheiten aufgetreten sind) zum Teamleiter eskaliert wird und ich endlich die Gutschrift bekomme was schlussendlich dann auch passiert ist.

Alle Mitarbeiter waren zwar richtig bemüht aber immer wieder musste ich den Fall erklären und man versicherte mir dass das Problem gelöst wird und ich einen Rückruf bekommen werde was jedoch nie passierte.

Schlussendlich hatte ich dann Glück einen Herrn am Telefon zu haben der sich wirklich auskannte und mir binnen einer Stunde nach dem Auflegen auch die versprochene Mail mit der Gutschrift zuschicken lies.

Alles in allem war es wirklich sehr ärgerlich und mühsam aber da ich seit 2003 bei Amazon einkaufe und dies das erste mal ist das ich so Probleme hatte sehe ich einfach drüber hinweg.

5
Amazon
Zufriedenheitsindex: 32.8/100

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