Ich hatte Amazon einen Artikel zurückgesendet. Mir wurde mitgeteilt, dass ich einen falschen zurückgesendet habe, was nicht stimmt. Es wurde mir der sogenannte falsche Artikel nicht zurückgesendet und auch kein Nachweis geliefert, was ich zurückgesendet haben sollte. Nach meinen Widerruf wurde mir diese automatische Email geschickt:
Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie uns dabei helfen, die Aktivitäten in Ihrem Konto nachzuvollziehen. Wir haben anhand Ihres Kontos, aller verwandten Konten und Ihres Bestellverlaufs überprüft, ob alle Entscheidungen hinsichtlich Ihres Kontos gemäß unseren Richtlinien erfolgt sind.
Wenn Sie kein weiteres Feedback zu Ihrem Einkaufserlebnis haben, dann können wir diese Kommunikation jetzt abschließen und Sie können weiterhin wie gewohnt bei Amazon.de einkaufen.
Diese Entscheidung ist endgültig. Auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit werden wir voraussichtlich nicht antworten.
Kontospezialist
Amazon.de
Das war es. Mir wird keine Antwort mehr geliefert und aus dieser Email geht nichts hervor.
Da der Warenwert jegliche weiteren Schritte nicht gerechtfertigt, habe ich mich entschlossen, die Angelegenheit ruhen zu lassen. Ich wollte nur abschließend Amazons Rücksenderichtlinien erhalten und Informationen, was Beweis einer korrekten Rücksendung aktzeptiert wird. Diese Auskunft wird mir verweigert.
Diese Plattform sehe ich jetzt als letzte Möglichkeit - außer rechtliche Schritte - an meine gewünschten Information zu kommen.
Konkret möchte ich:
- Zusendung der Rücksende-Richtlinien bzw passenden Link hierzu von Amazon
- Was akzeptiert Amazon als Beweis einer korrekten Rücksendung meinerseits?
Teilen
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
06-12-2022 um 19:33
Problem nicht gelöst
5 / 10
KundendienstbewertungJa
Würden Sie es empfehlen?Grundsätzlich ist der Kundenservice ok, aber wenn es Probleme gibt, sitze die am längeren Hebel. Die ignorieren den Kunden einfach und reagieren nicht mehr. Da hilft tatsächlich nur der Rechtsweg.
Probleme mit Amazon?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit Amazon?
Beschwerde einreichen!