Beratung und Verkauf am Bedarf vorbei

  • 30 Jan 2024
  • #580349
  • 136
Anzeige

Ich habe Ende November vergangenen Jahres zwei einfache Brillen zur Benutzung beim Auto fahren gekauft, vorher worden meine Augen vermessen.
Die Brillen besitzen einen Zylinderfehler, ich laufe quasi immer auf einem Hügel. Die alte Brille besaß dieses Phänomen nicht. Meine Sehstärken sind seit 26 Jahren unverändert.
Empfehlung der Beraterin: immer aufsetzen.
Aber: in der Nähe sehe ich sehr gut, selbst am PC oder zu lesen brauche ich keine Brille, nur zum Auto fahren!
Die Dame ignorierte a) meinen Wunsch nach Brillengläsern (kein Kunststoff!) und b) wollte sie mir ständig zwei Gleitsichtbrillen verkaufen!
Beim erneuten Versuch in der Filiale zwecks Reklamation empfahl sie mir wiederum, die Brille ständig zu tragen. Die Augen müssten sich der Brille anpassen! Zwei Einknicker/fast Stürze waren die Folge. Mit der alten Brille (etwa gleiche Dioptrien) passt es jedoch perfekt.
Beim Auto fahren ziehen sich Fahrbahn und Fahrzeuge an den Rändern der Brille zusammen, auf dem Parkplatz bekommen Fahrzeuge ovale Räder. Und DAS ist normal?

Die Kunststoff-Brillen sollen nicht im Auto (Armatur & Co.) liegen bleiben, die "Gläser" verspröden sonst und gehen in kürzester Zeit kaputt - wurde mir geraten.
Hallooo?! Meine alte Brille "wohnte" über 26 Jahre im Auto, die Gläser sind wie neu, nur das Gestell löst sich langsam an den Bügeln auf! Und das ohne Brillentuch, nur regelmäßig am Pullover oder einem Taschentuch geputzt?!

Eine weitere Reklamation werde ich nicht versuchen. Die Brillen landen im Schrank oder in der Tonne. 600,-€ für umsonst, völlig unfähige Beraterin.

Teilen

30-01-2024 um 00:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apollo weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2024 um 10:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Apollo weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Apollo
Zufriedenheitsindex: 47.7/100

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.