Garantie verweigert

  • Behoben
  • 13 Jul 2021
  • #264172
  • 221
Anzeige

Mein IPhone 12 mini wurde getauscht - das Ersatzgerät hatte beim 1. Regen einen Wasserschaden (obwohl wasserdicht) - Ich bin davon überzeugt, dass mir der Apple Service ein nicht richtig geklebtes Ersatzgerät geschickt hat, da Regentropfen einem IPhone 12mini normalerweise nicht schaden! Der Apple Mitarbeiter verweigert die Garantie, weil es auf Wasserschäden keine Garantie gibt.
Laut Apple ist das Gerät 6m und 30 Minuten wasserdicht - das Ersatzgerät hat nicht einmal ein Telefonat im Regen ausgehalten (das konnte sogar mein IPhone SE1)
Jetzt habe ich 99€ bezahlt und einer von 2 Fällen pro Jahr im AppleCare wurde angerechnet!

Eine Beschwerdestelle kenn Apple offensichtlich nicht, nur Mitarbeiter, die die Beschwerde zurückweisen

Nocheinmal: mir geht es nicht darum, das Wasserschäden von der Garantie Ausgenimmen sind, mir geht es darum, dass das Ersatzgerät nach dem 1. Regen einen Wasserschaden hatte - also war das Ersatzgerät nicht richtig abgedichtet!

Deshalb hätte ich gerne 1. meine 99€ zurück und 2. den Fall in meinem AppleCare gestrichen!

Teilen

Ärger mit Apple?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2021 um 13:55 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Probiert hat der Support alles um nicht zahlen zu müssen - letztendlich habe ich Apple aber nach zig Telefonaten klar gemacht, dass auch auf Ersatzgeräten Gewährleistung ist und dass Apple in der Beweispflicht ist, wenn ein Ersatzgerät nach 2 Wochen versagt
Die Menschen beim Support, sind durchweg nett und freundlich, die Erreichbarkeit super ... die Ablehnungen kamen allesamt vom Backoffice, da kann der Mann an der Front nichts dafür.

Mein Tipp: hart bleiben, denn ich habe gefühlt von 10 Mitarbeitern gesagt bekommen, dass ich selbst den Schaden verursacht hätte, dass solche Schäden nicht von der Garantie gedeckt sind und bei der Gewährleistung gilt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr ... alles gute Gründe, nur eben nicht für meinen Fall
Gewährleistung gilt auch für Ersatzgeräte wieder 6 Monate!

Apple würde ich aber trotzdem jedem anderen Handy vorziehen, meine Bewertung gilt nur für die Ausreden um sich vor dem Zahlen zu drücken!

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 9.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.