Kein Akku da - obwohl Termin nur z Akkuwechsel in CentrO

  • Behoben
  • 06 Feb 2022
  • #347380
  • 196
Anzeige

Termin für 27.01.22 12:50Uhr (letzter zu bekommender Termin) im CentrO einzig und allein für Akkuwechsel gemacht und vorher mein Gerät Iphone SE 1.Gen genannt. Ganz deutlich gesagt, das sonst nichts ist, außer dem Akku Wechsel und das meine Schwester extra hin kommt, für mich, da ich krank bin u. selbst nicht in der Lage dazu bin.

Meine Schwester extra d. Aufenthalt in Oberhausen auf den AppleStore Termin abgestimmt, nach Unfreundlicher Begrüßung u Warten am Eingang, später ein sehr freundlicher Sachbearbeiter, der allen ernstes sagt, nö, einen Akku für das Gerät haben wir nicht da.
- Ich bin jetzt noch sowas von sauer und enttäuscht. Wo gibt’s denn sowas? Meine Schwester umsonst gefahren, umsonst gewartet, umsonst zu Corona vielen Kontakten ausgesetzt.
Zum festen Termin für einen reinen Akkuwechsel für dieses Gerät. Ich finde das sowas von ein Ding der Unmöglichkeit. Ich bin doch nicht zum winzigen Handydoktor um die Ecke gegangen, sondern zum Riesen-Hersteller namens Apple.
Und dann reserviert man den Akku nicht, für den der Termin gemacht wurde? Oder guckt bei Terminzusage ob Akkus da sind? Für was sind denn Akkus da? Nur für nagelneue Geräte? Das wäre ja noch trauriger, wenn ein nagelneues Gerät einen neuen Akku braucht.
Schicken mir 2 SMS mit Terminbestätigung/Erinnerung, statt zu schreiben, haben keinen Akku, bleiben Sie zu Hause.
Jetzt steh ich da mit einem Handy das ich laufend im Flugmodus habe, damit der Akku den Tag übersteht. Ich bin krank und habe keine Möglichkeit in einen Apple Store zu fahren. Mir bleibt jetzt nur einschicken, mit den ganzen nervigen Formalitäten, teuren Versand zahlen, Risiko das dem Handy und meinen Daten etwas passiert und sehr lange warten, bis das Handy mal zurückkommt oder zum Noname Handydoktor um die Ecke zu gehen, was ich nicht wollte. Meiner Schwester mute ich sicherlich nie wieder so eine Extratour mir zuliebe zu.
Und das ist ein Weltkonzern?

Teilen

Ärger mit Apple?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2022 um 00:32 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Apple hat Kontakt mit mir aufgenommen. Leider waren in der ersten Hilfe des Kundenservices falsche Informationen, nämlich, dass ich einfach ohne Termin meinen Akku bei einem bestimmten Saturn in meiner Nähe wechseln könnte. Glücklicherweise habe ich diese Information überprüft. Saturn macht überhaupt nichts für mein Gerät, Iphone SE 1.Gen.
Ich mußte es letztendlich doch einschicken und somit komplett zum Versand löschen und wieder teilweise anschließend neu aufsetzen, was ich alles vermeiden wollte und einfach zeitaufwendig und nervenaufreibend ist.
Jedoch, muß ich sehr positiv sagen, nach dem ganzen Ärger hat der Kundenservice als Entschädigung den Akkutausch plus Expressversand kostenlos vorgenommen. Das wieder hat mich sehr gefreut und ist wirklich ein guter Service. So empfinde ich das Ende als sehr positiv. Durch den Expressversand habe ich tatsächlich mein Handy am Montag verschickt und hatte es am Mittwoch schon wieder! Das ist tatsächlich top!

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 9.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.