MacBook Pro - Staingate & mangelhafte Tastatur

  • Ungelöst
  • 11 Apr 2021
  • #217555
  • 256
Anzeige

Guten Tag,

seit mehr als 20 Jahren benutzen meine Familie und ich Apple-Produkte. Neben iPhones und iPads nutzen wir auch MacBooks Pro. Ich arbeite bereits mit meinem siebten MacBook Pro!

Leider ist die Qualität meines momentanen Produkts nicht in Ordnung. Dies habe ich bei "meinem" Gravis-Store reklamiert. Das MacBook hatte ich aber nicht dort gekauft.

Problem: Der Retina-Bildschirm hat das bekannte "Staingate"-Problem und die Tastatur muss irgendeinen Materialfehler haben. Ich benutze es ja wie gewohnt, trotzdem sind ein paar Tasten schon gebrochen. Das Material wirkt spröde und wird zunehmend brüchiger (das habe ich noch nie erlebt!).

Apple hat über Gravis alle Reklamationsgründe abgewiesen. Hauptpunkt: Das Qualitätsprogramm sei am 25.08.2020 abgelaufen. Zwar bestanden die Probleme bereits VOR (!) dem 25.08., aber wegen Corona konnte ich nicht früher reklamieren. Ich habe das Produkt aber erst am 05.03.2019 bei einem Händler gekauft - bin also noch voll in der Frist!

Unabhängig von den Fristen bin ich der Meinung, dass die Top-Produkte von Apple, die auch einen Top-Preis haben, einen Teil mit Top-Produktqualität "zurückbezahlen" sollten.

Ich erwarte deshalb, dass Apple auf eigene Kosten das Display und die Tastatur tauscht.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart,

****** ******

Teilen

Ärger mit Apple?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2021 um 10:22 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr unflexibel und wenig kundenfreundlich - bei den Preisen. Ich bin sehr enttäuscht!

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 9.9/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.