Software verweigert

  • Behoben
  • 15 Aug 2021
  • #279016
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Bei meiner AppleWatch traten beim Versuch, das neueste Softwareupdate einzuspielen, Probleme auf. Ich kontaktierte den Support und bekam die Mitteilung, es seien Schrammen auf dem Display sowie etwas Glas vom Display abgesprungen. Daraufhin werde man die Uhr nur unter Zahlung relativ hoher Kosten reparieren. Ich ließ mir die Uhr zurücksenden und ging damit in einen offiziellen AppleStore. Der Mitarbeiter dort untersuchte die Uhr gründlich und hielt fest, dass es lediglich normale Schrammen seien und KEIN Glas abgesprungen ist. Ich solle den Support noch einmal Kontaktiren. Dies tat ich mit dem Ergebnis, dass ich die Uhr erneut einsenden soll; mit der Annahme dieses Reparaturauftrags bekam ich aufgrund der Feststellung des Mitarbeiters im AppleStore eine Kostenübernahme zugesagt (per Mail!). Nun erhalte ich erneut die Mitteilung, die Uhr weise Schrammen auf und deshalb spiele man die Software nicht auf, da Apple "Produkte nur komplett repariert" zurücksenden würde. Durch die Schrammen könne man "vermuten", es seien weitere Schäden vorhanden. Den Hinweis auf Kostenübernahme konnte der Mitarbeiter in der Support-Aufsicht angeblich nicht sehen im Verlauf. Nun soll die AppleWatch erneut zurückgeschickt werden, ich soll mich dann wieder beim Support melden und dann "werde man sehen".
Das alles ist für mich als langjähriger Apple Kunde äußerst unbefriedigend!

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19-08-2021 um 16:38 Uhr


Die AppleWatch wurde zurückgesandt mit dem Hinweis, ich solle die Kosten für die Reparatur tragen. Dies ist für mich unverständlich, da eine Kostenübernahme (s. Anlage) zugesagt wurde! Ich bitte um Kontaktaufnahme mit mir, um dies zu klären.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2021 um 16:15 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

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Es hat wirklich eine ganze Weile gedauert, aber nachdem Apple mehrmals (!) die Reparatur verweigerte, hatte ich irgendwann einen sehr netten Kundendienstmitarbeiter am Telefon. Nach einigem hin und her wurde mir jedoch wirklich geholfen! Meine Apple Watch wurde zwar nicht repariert, aber kulanterweise schickte mir Apple eine neue Watch zu. Ich bin wieder mit Apple versöhnt ;)

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Apple
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