Habe mein Abo rtl+ gekündigt.
Angeblich war noch für den nächsten Monat der Beitrag von 11 Euro fällig, obwohl keine Nutzung mehr möglich war.
Jetzt fordert plötzlich ein Inkasso "atriga" 32,02 Euro von mir.
Selbst wenn die Forderung rechtens wäre ist eine Forderung von ca. 300 % meiner Meinung nach Wucher und reine Abzocke.
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12-12-2022 um 18:34 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Atriga weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Atriga
22-12-2022 um 09:06 Uhr
Hallo und guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe mir den Vorgang angesehen und Ihnen bereits eine ausführliche Antwort zukommen lassen.
An dieser Stelle deshalb nur in Kurzform: Unser Mandant und Auftraggeber darf sich gegenüber zahlungssäumigen Kunden grundsätzlich eines zugelassen und registrierten Inkassodienstleister, hier der atriga GmbH, bedienen, um seine berechtige Rechnung durchzusetzen. Dabei werden insbesondere die gesetzlichen Vorgaben zur Höhe der Inkassovergütung berücksichtigt.
Alles Weitere gerne auch persönlich. Sie finden meine Kontaktdaten in der erwähnten Antwort.
Ihnen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.
Ihr Peter Teichmann
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-12-2022 um 19:55 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Das Problem wurde von Atriga aus Kulanz gelöst, insoweit kann ich hier eine positive Bewertung abgeben.
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