Atriga Inkasso

  • Behoben
  • 12 Dez 2022
  • #447698
  • 498
Anzeige

Habe mein Abo rtl+ gekündigt.
Angeblich war noch für den nächsten Monat der Beitrag von 11 Euro fällig, obwohl keine Nutzung mehr möglich war.
Jetzt fordert plötzlich ein Inkasso "atriga" 32,02 Euro von mir.
Selbst wenn die Forderung rechtens wäre ist eine Forderung von ca. 300 % meiner Meinung nach Wucher und reine Abzocke.

Teilen

12-12-2022 um 18:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Atriga weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2022 um 09:06 Uhr


Hallo und guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe mir den Vorgang angesehen und Ihnen bereits eine ausführliche Antwort zukommen lassen.

An dieser Stelle deshalb nur in Kurzform: Unser Mandant und Auftraggeber darf sich gegenüber zahlungssäumigen Kunden grundsätzlich eines zugelassen und registrierten Inkassodienstleister, hier der atriga GmbH, bedienen, um seine berechtige Rechnung durchzusetzen. Dabei werden insbesondere die gesetzlichen Vorgaben zur Höhe der Inkassovergütung berücksichtigt.

Alles Weitere gerne auch persönlich. Sie finden meine Kontaktdaten in der erwähnten Antwort.

Ihnen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.
Ihr Peter Teichmann

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2022 um 19:55 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde von Atriga aus Kulanz gelöst, insoweit kann ich hier eine positive Bewertung abgeben.

3
Atriga
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Atriga?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.