Suche

Audi
Reklamationen & Beschwerden (194)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Audi. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Audi AbBlue Störung nach Softwareupdate

Sachverhalt: Vor einigen Monaten musste ich aufgrund von einem defekten Lautsprecher, mein Fahrzeug (welches noch Restgarantie hatte) zum Vertragspartner bringen. Im Zuge dieser Reparatur wurde ohne meine Einwilligung das neue Software-Update aufgespielt. Am 17.10.2022 habe ich meinen Audi A4 in der Werkstatt Graf Hardenberg vorgestellt mit der Problematik „AdBlue Störung in 1000Km kein Motorstart“. Im Regelfall deutet diese Fehlermeldung auf einen leeren, beziehungsweise fast leeren AdBlue-Tank hin, welcher durch einfaches nachtanken im Normalfall erlischt. In meinem Fall hat sich dieser Fehler trotz auffüllen des Tanks nicht erledigt. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mein Fahrzeug bei Audi vorgestellt, woraufhin ziemlich zügig die Diagnose „kaputtes Steuergerät und der dazugehörige Tank“ gestellt wurde. Diese sehr kostenintensive Reparatur wurde natürlich in Auftrag gegeben da das Fahrzeug ansonsten nicht mehr starten würde. Dieses Wochenende am 17.12.2022, exakt 2 Monate nach Reparatur des Fahrzeugs ist der selbe Fehler im System angezeigt worden, woraufhin wieder versucht wurde (meinerseits) den Tank nachzufüllen. Der Fehler erlisch erneut nicht, weshalb der Urlaub von mir und meiner Frau abgebrochen werden musste und wir nach Karlsruhe zurückkehren mussten. Am Montag den 19.12.2022 wurde das Fahrzeug erneut vorgestellt mit dem eigentlichen Grundgedanke, dass das Fahrzeug den selben Fehler habe. Diese Aussage wurde sofort zurück gewiesen da ich kein Mechaniker sei (Aussage des Serviceberaters). Am selben Tag bekam ich die Information dass das Fehlerauslesegerät den Fehler „P204F00“ anzeigen würde, und dies auf eine defekte Einspritzdüse des AdBlue-Tanks hindeuten würde, welche natürlich nicht in der davor sehr umfänglichen Reparatur getauscht wurde. Am 20.12.2022 bekam ich den anrufen das diese Teil getauscht wurde, der Fehler allerdings weiterhin bestehe, und sie weiter auf Fehlersuche gehen würden. Der Serviceberater verwies auf das aktuell laufende Geschäft und brach die weitere Fehlersuche für diesen Tag ab. Am 21.12.2022 habe ich selber bei Audi angerufen um den Stand der Dinge zu erfragen und bekam die Information das ein anderes, nahezu doppelt so teueres Teil getauscht werden müsse (kosten rund 800€ ohne Arbeitszeit!) welches angeblich auch nicht mit der obigen 3000€ Rechnung Zusammenhängen würde. Laut diverser Werkstätten im Umkreis hätte zunächst der Wechsel des Steuergeräts vollkommen ausgereicht, um das Problem zu beheben. Laut Audi mussten allerdings sämtliche Bauteile wie Tank, Pumpe und Steuergerät getauscht werden. 3000€ und knapp 2 Monate später wie oben beschrieben selber Fehler im Cockpit allerdings laut Berater natürlich nicht gleichzustellen mit dem derzeitigen Problem, welches nichts mit den sehr umfänglich getauschten Teilen zutun habe. Ich bin etwas überfordert und langsam am Ende, da mit Sicherheit kosten von über 1000€ auf mich zu kommen. Laut Serviceberater kostet eine neue Einspritzung ca 400€ und ein neuer NOX-Sensor noch einmal 800€ ohne Arbeitszeit. Welche Dimensionen soll diese Reparatur noch annehmen.

Audi Etron zum vierten Mal wegen gleichem Fehler bei Reparatur

Etron Sportback 55, Leistung bricht bei Beschleunigung (nicht im Boost) schlagartig auf <50% ein und steigt nur bis ca70-80%…Boost ist nicht mehr anwählbar, nur nach abstellen und neu starten normal…bis zum nächsten Einbruch. Seit Ende Juli nun mehr als 40 Wekstatttage..!

Audi Ölstandsanzeige im Q5 funktioniert nicht

Die elektronische Ölstandsanzeige im Q5 (derzeit noch in Garantiezeit) ist nach dem ersten Ölservice (Audiwerkstatt) ausgefallen. Angezeigt wird, dass der Ölstand "optimal sei", der Balken mit dem Ölstand ist grau. Die Werkstatt kann angeblich den Fehler nicht beheben, vom Audi-Kundendienst kam die Antwort, dass derzeit intensiv an dem Problem gearbeitet wird (laut Kundenbeschwerden ist der Fehler seit 10 Jahren Audi bekannt !) und derzeit keine Reparaturempfehlung Seites AudiAG ausgesprochen wurde. Zusätzlich könne mir die "freundliche" Audiwerkstatt (10km Entfernung) bei der Feststellung des Ölstandes helfen. Fazit: kann seit November 22 den Ölstand nicht kontrollieren, ein Nachfüllen von Öl mit entsprechender Niveaukontrolle ist nicht möglich. Im Februar läuft die Garantiezeit aus, da gehe ich davon aus, dass ich auf jegliche Hilfe Seitens Audi nicht zu erwarten habe.

Audi Bremsen vorne links und rechts

Nach einer Laufleistung von 39760 Km mussten aufgrund von lauten Geräuschen (Mahlgeräusche) , die bremsen vorne links und rechts kpl. erneuert werden. Die bremsscheiben hatten tiefe Rillen die von den belägen eingeschliefen wurden . Ungewöhnlich ist dabei das es links und rechts nur auf den innenseiten der bremsscheiben dieser schaden zu sehen war. Bilder wurden vom Autohaus Manz zur Beweissicherung gemacht. Da ich der meinung bin das dieses Problem nicht nach 8 Monaten auftreten darf, werde ich die Rechnung über 639,-€ nicht bezahlen bis die Sache geklärt ist. MfG ****** ******

Audi Audi Q4 40 e-tron 150 KW

Ich habe mein Q4 im Dez. 2021 bestellt da waren es noch 7 Monate Lieferzeit. Habe bei der Lieferung gesagt das ich das Auto erst im Oktober 2022 brauche und ich jetzt bescheid bekam das ich mein Q4 erst im Oktober 2023 bekommen soll mit ? . Das kann doch nicht sein. die in Zwickau bauen doch keine Trabant mehr ,wo man bei Geburt schon das Auto bestellen muss .

Audi Lieferverzögerungen und kein Mobilitätsangebot

Wir haben im September 2021 eine Audi Q4 Etron bestellt und nun wird uns mitgeteilt das er erst im Oktober 2023 gebaut werden soll. Wir fahren noch bis 29.4.2023 einen geleasten Audi TFSi und die Leasind und der Händler bieten uns keine Lösung zu Überbrückung.

Audi Das gekaufte Fahrzeug steht in der Liste als Totalschaden

Ich habe mir über das Auto center Sonneberg einen sq5 verkaufen lassen. Das Fahrzeug kam aus den USA und hatte nach einigen Recherchen meiner seits bereits einen Totalschaden. Dieser Schaden wurde mir als Transport Schaden verkauft. Nun konfrontierte ich das Auto center Sonneberg mit diesem Anliegen und mit der Bitte mir da preislich vielleicht entgegen zu kommen oder das Fahrzeug zurück zu nehmen und meine Anzahlung sowie geleistete Raten zurück zu erstatten. Nun bekam ich heute von dem Autohaus einen Anruf in dem mir mitgeteilt wurde, das man hier gar nichts unternehmen möchte.. Ich verstehe auch nicht warum Audi solche Fahrzeuge überhaupt wieder in Deutschland verkaufen kann.. wenn ich als kleiner Mann eine Historie über carfax abfragen kann, warum kann das oder will das Audi nicht?

Audi Auslieferung eines Neuwagen ohne Zweitschlüssel

Mein Q3 wurde im Mai 2022 mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. Nach mehr als 6 Monaten noch immer keine Nachlieferung. Ich als Kunde muss permanent nachhaken, kein Feedback von Audi. Mein Audihändler (München Hochstrasse) muss ich hier lobend erwähnen, er hat auch direkt bei Audi nachgefragt aber leider ebenso ohne Erfolg. Audi Kundenbetreuung kontaktiert, aber nach einer ersten Standardantwort trotz mehrmaligen Nachhaken kein Feedback mehr bekommen. Service für Premiumhersteller unterirdisch

Audi Wasserpumpe kaputt: Keine Übernahme der Arbeitsstunden

Wir haben einen 8 Monate alten Audi Q5 bei einem freien Autohaus gekauft und bisher bei ihm „checkheft-gepflegt“. Jetzt ist die Wasserpumpe kaputt. Das Autohaus wandte sich also an ein Audi Vertragspartner in der Nähe zwecks Garantie, da der Audi zur Zeit noch keine 3 Jahre alt ist. Laut Gesetz ist Audi verpflichtet, die Garantie aufrecht zu erhalten, auch wenn man einen Gebrauchtwagen bei einem freien Autohaus gekauft hat. Uns wurde gesagt, dass die Kosten für die Wasserpumpe übernommen werden, aber nicht die Kosten für die Arbeitsstunden. Wieso? Eine Anfrage unsererseits beim Audi Kundencenter ergab bisher noch keine Antwort. Und das ist schon Wochen her!

Audi VORDERSITZE am neu Fahrzeug

Sitze nach Auslieferung defekt und nicht gesehen leider in Ingolstadt bei aus Lieferung nicht bemängelt

27.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 194

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben