Lieferzeit Q4 e-tron

  • 15 Jun 2023
  • #503148
  • 305
Anzeige

Ich habe im Januar 2022 einen Q4 e-tron 50 bestellt. Auf Anraten des Vertragshändlers habe ich die Sportsback-Variante genommen, da hier der Lieferzeitpunkt zu dem Zeitpunkt bei Mai 2022 lag, für ein E-Auto ganz sportlich. Leider hat sich dieser Termin irgendwann im April 22 bei einer Nachfrage "wann ist es denn bald soweit" in Luft aufgelöst. Wohlgemerkt, 4 Wochen vor dem vermeintlichen Termin und nur auf nachfrage. Von Seiten AUDI kam gar nichts, im übrigen bis heute NADA, NICHTS.Bei einem Fahrzeug für mehr als 70k Euro schon ein dreistes Verhalten. Der dann vom Vertragshändler in den Raum gestellte Termin war der November 22. Auch hier, 4 Wochen zuvor eine Nachfrage gestartet, da wieder kein Feedback von AUDI kam, war die Aussage: wir wissen aktuell gar nichts, es kann also 2023 werden. Im Januar 2023 dann eine vage Aussage: April 2023 ist es soweit. Pustekuchen, wieder kurz zuvor selber beim Vertragshändler nachgefragt, da nichts kam, und die Aussage war wieder "keine Ahnung, AUDI sagt nichts". Ich habe mich daraufhin bei AUDI beim Kundensupport beschwert und den um Auskunft gebeten. Und nun wird's lustig. Der Kundensupport ist, wie soll es anders sein, ausgelagert und muss für Lieferzeitpunkte den internen Fachsupport fragen. Der wiederum trägt beim Vertragshändler nach (ohne Witz) und der dann wieder im Werk. Man glaubt es kaum, es gab eine Woche nach meiner Beschwerde eine Rückantwort vom Support, dass man nichts sagen könne, da das Audi-Werk beharrlich schweigt. Nun haben wir Juni 2023, 17 Monate nach Bestellung und noch immer kein Liefertermin. Da fragt man sich, ob Audi überhaupt noch weiß, dass es dieses Auto bauen und liefern muss. Und ob ein solches Auto komplexer als die Apollo-Mission ist. Am meisten ärgert mich die Ignoranz von Audi dem Kunden gegenüber: man hüllt sich in Schweigen. Echter Kundensupport sieht anders aus. Deshalb bin ich gerade dabei, nach nicht-deutschen Alternativen zu schauen. Offenbar braucht der Standort Deutschland keine Kunden mehr.

Teilen

15-06-2023 um 12:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2023 um 16:42 Uhr


Ich habe auf meine Beschwerde noch keine Antwort erhalten. Offenbar ist das bei Audi so üblich nach dem was ich in der Presse gelesen habe. Dieser Hersteller ist hat einen unterirdischen Kundenservice.

2
Audi
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.