Taeuschung in 2017 und Diebstahl 2021?

  • Ungelöst
  • 19 Mär 2021
  • #207015
  • 271
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2017 kaufte ich von Audi UK einen gebrauchten Audi, Nummernschild AE64XAH mit 18818 Meilen schönen, eleganten, sehr gut gepflegten A5 SE TFSI 1.8L. (grauem Instrumentenbrett und schwarzen Ledersitzen mit weissen Nähten).
Audi Huntingdon hat für uns Scheinwerfer von Deutschland bestellte, um die Umrüstung für Spanien vorzunehmen.
Wir zogen in 2017 nach Spanien, und der Wagen wurden mit spanischem Kennzeichen registriert.
Am 16ten Februar 2021 buchte ich mein schönes Auto für einen Service mit Audi Cartagena Spanien ein, mit gesamt MEILEN 31400. (Ölwechsel, usw. 2 neue Hinterreifen)
Als ich den Wagen, nach langem Warten abholte, sagte mein Mann, das der Audi wie ein anderes Auto aussieht!
Aber mein Nummernschild ist an dem Wagen, es muss mein Auto sein. (jetzt ist das Instrumentenbrett schwarz, die Ledersitze sehen dunkelgrau und ALT aus), welches wir zu Audi Deutschland monierten.
Die haben es weitergeleitet nach Beschwerdestelle Audi Spanien, ich wurde benachrichtigt den Sachverhalt und Fotos zu schicken (vorherigen Fotos und jetzigen Zustand)
Beschwerdestelle haben dann bei dem Autohändler angerufen, wegen Terminvereinbarung.


(Was uns noch aufgefallen ist und bei Audi Cartagena monieren wollten:
das an der Windschutzscheibe oben am abgesetzten schwarzen Teil, (schwarzes Teil der Windschutzscheibe, welches mit daumenbreite schwarzen wasserabweisenden Gummidichtung(Gummilippe) verbunden ist, und den seamless Übergang zum Dach des Audis ausmacht.),
weisst nun an der Windschutzscheibe unter dem schwarzen Teil oben, einen 1mm WEISSEN Streifen von rechts nach links auf. Es sieht für mich wie ein weisser Klebstoff aus.
Und die ganze daumenbreite Gummidichtung, die von rechts nach links geht, ist verschwunden!


In der Maintenance Liste von Audi Cartagena, diese Liste weisst noch Nicht einmal mein Kennzeichen, oder die richtigen Meilenangabe aus, lt. Liste habe ich schon 50493Meilen? und angeblich wurde Windschutzscheibe und meine Scheinwerfer lt. Maintenance Liste, geprüft, eingestellt, sodass ich an dem Abend des 16ten Februar 2021 von Audi Cartagena auf der rechten Seite des Scheinwerfer kein ausreichendes Licht hatte, da die Scheinwerfer falsch eingestellt wurden!?
Das nennt man Einstellen der Scheinwerfer?
Dieses konnte erst(da covid) von einer Autowerkstatt (nicht Audi) am 16ten März in Mazarron gegen Aufpreis behoben werden!
Auch das Lenkrad ist auf der rechten Seite so abgenutzt, das kann zum Zeitpunkt des 16ten Februar 2021 mit insgesamt 31400 Meilen, und von uns NUR gefahren 12582 Meilen nicht passieren!
Die Sitze sehen alt aus, und der Sitz hinter dem Beifahrersitz ist jetzt einfach umklappbar, auch ist das Material seitlich am Sitz abgenutzt und sieht dunkel grau aus.
Die hintere Sitzbank seitlich weisst rechts und links Schuhabdruecke auf.

Ich persönlich habe nur einmal den hinteren Sitz, hinter dem Beifahrersitz umgeklappt, welches eine große Kraftaufwendung benötigte, da er wie neu war, auch war das Material schwarzer Stoff, seitlich am Sitz hinterm Beifahrersitz (wenn Sitz umgeklappt)

Beifahrerrückenlehne im Plastik ist jetzt eine Kerbe und ein langer Kratzer, (es saß Keiner von UNS= (nur 2 Personen) hinten auf den Sitzen).
Die hinteren 2 Auspuff Schalldämpfer sehen stumpf aus, (das Chrom an meinem A5 war glänzend)

Vom Autohändler Cartagena sollte ich mit dem Auto vorbeikommen, um den Sachverhalt zu erläutern.
Eine Strecke ist für uns 45 Minuten, und wir sind nicht mehr die Jüngsten.

Der Termin war für 10:00 Uhr den 5ten März, der Herr wollte uns auf dem Parkplatz vor Audi abspeisen, ICH musste um einen Sitzplatz innen im Gebäude verlangen, um meine Fotos vorzulegen, welches mein Auto mit grauem Instrumentenbrett zeigt, aber meine Fotos von meinem A5 wurden von dem Herr( in Cartagena Audi) der meine Beschwerde bearbeitet, heruntergespielt, und er wollte dann das Auto sehen, auch versuchte ich die Windschutzscheibe und das Lenkrad zu erwähnen er zeigte kein Interesse, denn lt. seiner Aussage, die Fotos sind KEINE Beweise, und in der Zeit die der Wagen in der Werkstatt war, kann man keine Innenausstattung tauschen, und ich kann auch die Polizei rufen, wenn ich will.
Was fuer eine Aussage!
Denn ER hat den Beweis, er zeigte mir einen Ausdruck die vom Hersteller angegebene Innenausstattung mit Klassifikation FZ( schwarzes Instrumentenbrett, usw). Und die Sitze hinten oder Windschutzscheibe hatte er sich nicht einmal angeschaut, geschweige das Lenkrad oder meine hinteren 2 Auspuff Schalldaempfer !

Die Beschwerdestelle Audi in Spanien hat sich schriftlich gemeldet, und mir mitgeteilt, das Audi Cartagena nichts getauscht hat.
Meine eingeschickten Fotos wurden mit mir nicht einmal besprochen!

So stellen sich mir die Fragen:
Was ist mit MEINEM A5 passiert?

Und wurde ich beim Kauf des A5 in UK April 2017 getäuscht, denn ich hatte 3 Jahre gefahren und gereinigt einen A5 SE TFSI 1.8L mit grauem Instrumentenbrett, (da konnte man den Staub nicht so schnell erkennen) und die oben im Text schon erwähnten Sachen!
Und kann, was mir am 16ten Februar 2021 passiert ist, als Diebstahl bezeichnet werden?

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13-04-2021 um 18:55 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte eigentlich eine Stellungnahme und eine Besichtigung / Begutachtung von einem Anderen spanischem Audihaendler zu meinen Beschwerden mit der Nummer ( 01574288 in Spanien) und Reklamation24 mit der Nummer (#207015),
bezueglich meines Audi A5 SE 1.8L TFSI sportback 2015 erwartet.

Ich bin entsetzt, dass Audi Kundendienst aelterer Damen in Spanien einfach ignoriert, das kenne ich nicht von Audi Deutschland oder England UK.
Und ich habe mich immer auf Audihaendler / Kundendienst verlassen koennen.

Ich erwarte eine Stellungnahme zu meiner Reklamation.

Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-05-2021 um 20:01 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht vorhanden, Warscheinlich gibt es keinen Kundenservice bei Audi. Habe einen Rechtsanwalt beauftragen muessen, da Audi sich nicht dafuer interessiert, was mit MEINEM Audi A5 SE passiert ist. Einfach schockierend!

2
Audi
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

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