Turboschaden A6 bei 120000 km 3.0 Tdi

  • Behoben
  • 29 Mär 2023
  • #478342
  • 205
Anzeige

Ich habe an mein Audi A6 Allroad 3.0 Tdi ein Bi-Tuboschade der ist von Bj. 2014 und hat erst 120000 Km gelaufen . Ich hatte die Audiwerkstatt gefragt ob dieser Schaden auf Kulanz laufen würde oder Audi sich an den kosten beteiligt . Die sagte zu mir das ich selber bei Audi- Service anrufen sollte. Habe den Sercice angerufen und meine Daten wurden weitergeleitet und sollte auf Antwort warten . Nach mehreren Tagen hat sich Audi bei mir gemeldet das die keine Kulanz geben aus den gründen das 2 Wartungen bei einer Meisterwerkstatt und nicht bei Audi gemacht wurden . Die Wartungen wurden nach Audi Richtlinie durchgeführt . Und das mein Audi zu alt wäre gerade mal 8 Jahre das ist ein Witz . Die Reparatur belief sich auf 6700 Euro , für ein Privatfahrzeug sehr viel Geld .
PS: am Turbo war ein Gestänge im defekt was man nicht austauschen kann und gezwungen bin ein kommpletes Bauteil zu kaufen was 5000 Euro kostet , ist doch nicht normal . So wie ich weiß muss der Automobilhersteller auf seine Teile eine gewisse laufleistung Garantie geben . Hatte bis jetzt 2 Audis ... ein dritten wird es nicht geben .

Teilen

29-03-2023 um 22:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-04-2023 um 20:23 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Autohaus Knubbel war korrekt in sachen Reparatur .
Der Service von Audi rief mich eine Frau an um mir zu sagen, das mein Auto zu alt wäre und das ich zwei Wartungen in eine anderen Meisterwerkstatt gemacht habe . Bei einer Kulanz von Audi verlangen Sie das ich alle Wartungen bei Audi machen müsste. Es ist schon traurig das der Turbo wegen klemmen Gestänge defekt ist und das ganze bei ein Oberklasse Auto und nach acht Jahren und eine Laufleitung von 120000 Km. Ich finde das ein Bauteil über 5500 Euro kostet was nur komplett gewechselt werden muss und letztlich eine Summen von 6700 Euro kostet.
Ich werde mich auch noch mal bei Garrett informieren was die davon halten .

2
Audi
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.