Durch Kreditkarte absage, Geld ausgebucht

  • 02 Jul 2021
  • #259508
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 20.06.2021 buchte ich ****** ****** über die Website Check24 einen Mietwagen bei der Firma AutoEurope / InterRent- Buchungsnummer 18542692.

Ich benutzte hierfür die N26 Karte meinem Freund Leon Disser, die wir bis dahin immer für eine Kreditkarte gehalten und als solche genutzt hatten. Sie wurde für den Bezahlvorgang akzeptiert und die Buchung klappte reibungslos.

Als wir jedoch das Auto am Catania Airport entgegennehmen wollten, erklärte uns die Mitarbeiterin, dass es sich bei meiner Karte nicht um eine Kredit- sondern eine Debitkarte handle.

Hierauf versuchten wir sofort einen Kompromiss zu finden (Barzahlung, die Daten eine andere Kreditkarte etc.), doch die Mitarbeiterin erwies sich als extrem unkooperativ und verwies uns des Schalters.

Hierauf versuchten wir telefonisch einen Kompromiss mit Check24 zu erreichen. Der Mitarbeiter versuchte unsere Buchung zu einem anderen Verleih zu transferieren, was leider nicht klappte. Er zeigte sich ebenfalls irritiert über die Kompromisslosigkeit angesichts unserer Situation.

Hierauf verfiel unsere Buchung und unser gesamtes Geld wurde einbehalten. (522,09 €)

Für uns als Studenten bedeutete dies nicht nur ein großes finanzielles Problem, sondern auch das Ende des Urlaubs wie wir ihn geplant hatten.


Uns ist (jetzt) bewusst, dass der Fehler die falsche Wahrnehmung der N26 Karte war. Trotzdem ist es für uns unglaublich schmerzhaft zu denken, dass wir trotz aller Mühen und Kompromissversuche nun Geld für ein Auto bezahlen, dass wir de facto weder nutzen noch bekommen.

Deshalb wollen wir sie inständig bitten und fragen, ob es eine Möglichkeit der Kulanz gibt uns bei diesem finanziellen Debakel entgegenzukommen.

Wir wollen gerne weiterhin Kunden bei ihnen bleiben und würden sicher mit großer positiver Resonanz auf eine Kulanz ihrerseits reagieren und uns in Reiseforen, in denen wir aktiv sind, zu diesem Umstand äußern.

Mit Check24 hatten wir schon Kontakt gehabt, eine Reklamation eingetragen und arbeiten daran, Kulanz mit euch zu finden. Hierbei versuche ich euch zu erzeugen, um ein Kompromiss zu finden.

Liebe Grüße
******

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