Kostenvoranschläge werden nicht eingehalten

  • Ungelöst
  • 27 Mai 2020
  • #60123
  • 679
Anzeige

Ich hatte mein Auto für den Klimaservice angemeldet. Kosten hierfür 77,55 €. Eigentlich ein guter Preis. Termin war um 14:00 h. Gegen 17:30 h kam der Anruf, dass der Kondensator der Klimaanlage defekt sei. Klar, kann passieren und ist nicht die Schuld der Werkstatt. Da das Fahrzeug, ein Fiesta, schon 12 Jahre alt ist, fragte ich nach einem Kostenvoranschlag, um zu überlegen, ob sich die Reparatur noch lohnt. Hier kamen 416,48 € zu den 77,55 € hinzu. Insgesamt also schon 494,03 €. Der Reparatur wurde nach langem Überlegen zugestimmt und das Fahrzeug in der darauffolgenden Woche wieder hingebracht. Kurze Zeit später kam ein Anruf, dass bei dieser Reparatur zu 99% die Leitungen mit ausgetauscht werden müssen, die Reparatur aber schon angefangen sei. Da ich ja keine andere Möglichkeit, stimmte ich zähneknirschend zu. Weitere 113,52 € kamen hinzu. Die gesamte Reparatur hat zum Schluß 607,55 € gekostet.
Ich denke, daß man das mit der Leitung schon wusste, der Kostenvoranschlag aber dann so hoch gewesen wäre, dass man das zunächst verschwiegen hat. Fair wäre gewesen, die Leitung bei einer Wahrscheinlichkeit von 99% schon mit einzukalkulieren. Wenn man die Leitung dann nicht gebraucht hätte, wäre die Reparatur günstiger gewesen. Dann hätte ich mich gefreut. Hinzu kam noch, dass ich einen weiteren Tag auf mein Auto verzichten musste, da das Teil nachbestellt werden musste und das bei einer Wahrscheinlichkeit von 99%.
Fachwerkstatt geht anders.

Teilen

Ärger mit Autoplus.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2020 um 21:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Klimaservice für 77,55 € gebucht und am Ende 607,55 € bezahlt.....

1
Autoplus.de
Zufriedenheitsindex: 46.1/100

Problem mit Autoplus.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.