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Reklamationen & Beschwerden (30)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Autoplus.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Autoplus.de Tiguan Motorkontrollleuchte nach Steuerkettenwechsel

.....auf diese email gesendet am 04.12.2023 habe ich bis heute keine Antwort bekommen..... Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 01.04.2021 von Frau Tanja K: den Tiguan mit dem Kennzeichen WOB-...gekauft. Beim Kauf teilte uns Frau K. mit, dass das Fahrzeug vor 500 km bei Ihnen einen neuen Steuerkettensatz bekommen hat. Nach kurzer Zeit in unserem Besitz leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Wir haben unsere Werkstatt aufgesucht und auch die von Ihnen ausgestellte Rechnung vorgelegt. Daraufhin wurde der Diagnosetester angeschlossen und dieser zeigte Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor an als sporadischen Fehler. Nach fünfmaligem Löschen kam dieser Fehler immer nach 2-3 Tagen wieder. Wir entschlossen uns dann, die beiden Teile auszutauschen, obwohl der Fehler nur sporadisch war. Nach erneuter Recherche hat man uns mitgeteilt, dass die Teilenummer auf Ihrer Rechnung des Steuerkettensatzes nicht der TPI von Volkswagen entspricht. Stand heute, hat der Tiguan lediglich 22.000 KM mit dieser von Ihnen verbauten Kette gelaufen und der Fehler fing bei dokumentierten 90.000 KM an. Laut unserer Werkstatt müsste jetzt um diesen Fehler zu beheben, ein der TPI entsprechender Steuerkettensatz neu verbaut werden. Dieses sehen wir natürlich überhaupt nicht ein, weil wir das Fahrzeug mit der Kilometerleistung ohne NEUE Steuerkette gar nicht gekauft hätten. Wir möchten Sie bitten, auf dem kulanten Wege, zu überprüfen, was mit Íhrer verbauten Steuerkette ist und bitten um schriftliche Stellungnahme und einen Vorstellungstermin für den Tiguan. Mit freundlichen Grüßen ****** F.....

Autoplus.de MTK-R-8708 - Winterreifen unauffindbar

Sehr geehrtes Arval Team, Am 20.10.2023 hatte ich meinen Termin zum Reifenwechseln beim Autoplus, Marielfelde, Berlin. Ein Reifenwechsel konnte nicht stattfinden, da meine Winterreifen unauffindbar waren und meine Kennzeichen auch im System unauffindbar war. "Grund": am 10.03.2023 um 11:00 hatte ich die ersten Termin zum Reifenwechsel. Vor Ort habe ich festgestellt, dass meine Kennzeichen falsch notiert würde (MTK-R-8703). "Kann passieren...ich bat um Korrektur vorzunehmen." Das Problem konnte nicht sofort gelöst werden und es wurde mir versprochen, dass ich am kommenden Montag, 23.10., kontaktiert werde.   Das ist leider nicht passiert. Am 26.10.2023 - hab ich den Tel.Nr. 03070073754 angerufen, die Situation geschildert und mir wurde erneut versichert, dass jemand mich kommende Woche kontaktieren wird. Meine Telefonnummer würde auf einem stück Papier notiert. Bis heute ist das nicht geschehen. Seitdem ist Telefonisch auch keine mehr zu erreichen. In der Zwischenzeit habe ich meine Leasingfirma Arval kontaktiert und sie sagten, dass sie für Reifenwechsel und Lagerung im März keine Rechnung erhalten haben und somit sie mir nicht weiterhelfen können.   Jetzt ist es nunmal so, dass wir schon in dem Bereich minus Grade sind und ich fahre immer noch mit Sommerreifen. Bitte um Rückmeldung! ... Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Autoplus.de Klimacheck Verarsche

Termin in der "Werkstatt" in Magdeburg Ziolkowskistraße zum Klimacheck. Zeitmäßig hat alles funktioniert. Check fing an... Aussage war dann, ab 10% weniger Kältemittel muss eine Sichtprüfung erfolgen. Soll so vom Gesetzgeber vorgegeben sein. Entsprechende Liste wurde mir nicht gezeigt. Dann lies er das restliche Kältemittel absaugen... UND jetzt kommt der Knaller! Dann fiel ihm plötzlich auf, dass er die Anlage gar nicht wieder neu befüllen kann, da er gar nicht das passende Gerät für R134a da hat. Was soll der Scheiß?! Was für inkompetente Leute arbeiten bei euch? Ich fahre jetzt also bei Temperaturen über 25°C ohne funktioniere Klimaanlage und soll auf einen Anruf warten, bis ein Adapter zum befüllen organisiert wurde. Ich verlange ein entgegenkommen beim Preis, da solch ein "Service" überhaupt nicht tragbar ist. Außerdem wollte mir der Mitarbeiter noch weiß machen, dass der Ausgang am Kondensator ölig wäre. Ich habe eben einen fähigen Automechatroniker drüber schauen lassen und da ist nicht der geringste Tropfen Öl. Ich werde auch die Kosten einer Dichtigkeitsprüfung nicht zahlen, da die Leeranlage von ihrem "kompetenten" Mitarbeiter verursacht wurde! Ich erwarte eine positive Rückmeldung!

Autoplus.de Überteuerte Batterie

Ich kaufte eine Autobatterie Varta 12V 74 Ah für 159,95 € + 7,50 € Pfand, habe mich über den hohen Preis sehr gewundert, ich fand den Preis überteuert. Zu Hause informierte ich mich im Internet über die gleiche Batterie, die kosteten überall 80 € - 85 € Daher finde ich diesen Preis von 159 € überteuert. Ich bitte sie hier um Stellungnahme, wie ihr Preis zustande kommt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am Hahnenberg 27 38518 Gifhorn Tel.: ****** ******@t-online.de

Autoplus.de Radwechsel Termin

Hallo Team Autoplus, mein Kennzeichen: B-AT 7173 ich bin langjährige Kunde. Ich arbeite bei Deutsche Post DHL Group selbst unsere Autos bringe ich bei ihnen Filiale Mariendorf. Ich rufe vorzeitig an wegen mein Auto Reifenwechsel und wie immer lagern. Telefonisch Filiale Mariendorf erreichen tue ich keinen, werde in die Zentrale weiter geleitet. Ich habe den Brief mit der Sonderpreis bis 01.04.23 und mir wird gesagt das ich für Freitag oder Samstag Termin bekäme, bis heute habe ich kein Mail bekommen. Die letzten Jahre habe ich immer denselben Probleme mit Termin Vereinbarung, mal ist Mail Anschrift bei ihnen Fehlerhaft gespeichert oder eine sagt so der andere weiß nicht davon. Ich bin wieder sehr geärgert und wieder enttäuscht. Meine bitte, geben sie mir ein Termin Radwechsel u.Lagerung wie immer mit der Sonderpreis bis 01.04.23 gerne auch im April. Schauen bitte in ihrem System nach die letzten Jahre habe ich denselben Problem gehabt mir wurde der Termin 6x verschoben von ihnen. Ich bitte um erneute Termin. Mein Mail Anschrift: ******@web.de Handy: 0179 22 93 474 Kennzeichen: B-AT 7173 Mit freundlichen Grüßen ******

Autoplus.de Klimaanlage nach Service ohne Fuktion

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute bei AutoPlus in Gifhorn bei meinem Mercedes W204 eine Inspektion zusammen mit einer Achsvermessung und einem Klimaservice + Desinfektion durchführen lassen. Nach dem Verlassen des Geländes bemerkte ich, dass die Klimaanlage keine Kühlleistung mehr hatte. Ich fuhr zu AutoPlus zurück. Dort war der Verkaufsraum bereits geschlossen. Ein Mitarbeiter, dem ich dieses Problem schilderte, fragte mich nur, ob ich denn überhaupt bei AutoPlus war und machte mich dann auf die Öffnungszeiten aufmerksam. Ich sollte am Montag wieder vorbei kommen. Ich bin ja verständnisvoll, aber wie kann es sein, dass dieser Fehler bei der Testfahrt (Einstellung nach Achsvermessung) nicht auffällt. Warum wird das Auslesen des Fehlerspeichers nicht zum Schluss durchgeführt? Dabei würde auffallen, dass die Füllmenge der Klimaanlage nicht ausreichend ist, wie es mir angezeigt wurde, als ich Zuhause selbst noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen habe. Ich bin nun gezwungen meinen Tagesablauf am Montag komplett umzustellen und zusätzliche Fahrtkosten durch die erneute Fahrt zu AutoPlus (40km) in Kauf zu nehmen. Hier sollte unbedingt am Qualitätsmanagement gearbeitet werden. Ich erwarte ein Entgegenkommen von Ihnen und war definitiv das letzte Mal bei AutoPlus. Mit freundlichen Grüßen

Autoplus.de Ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft, und seit dem sind diverse Mängel die nicht behoben wurden

Mein gekaufter Gebrauchtwagen stand jetzt seit mehreren Wochen in der Werkstatt, abgespeist als Leihwagen hatte ich kein gleichwertiges Auto in dieser Zeit Nägel bestehen noch immer. Aber ich werde ständig entweder nicht ernst genommen oder vertröstet. Mit diesem Auto stimmt etwas nicht. Und ich möchte vom Kauf zurücktreten.

Autoplus.de Bin Jahre langer und zufriedener Kunde bis zu dem Tag gewesen

Hatte eine defekte Auto Batterie. Lies mich von meinem Bruder zu Auto plus schleppen fahre einen Golf 7 Mit DSG in der Hoffnung mir werde eine neue Batterie eingebaut aber es hieß die neue müsste im Fahrzeug eingelesen werden aber ohne Termin wäre es nicht zumachen da Leute fehlten und krank wären , ich habe ja für alles Verständnis aber ich brauchte das Auto, da ich am Nachmittag ins Krankenhaus musste zur OP Vorbereitung. So etwas hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt als Jahre langer Kunde bei autoplus noch nicht erlebt auch wenn es noch so knapp war wurde mir immer geholfen,wenn das richtige Personal am Tresen war .So hatte ich dieses mal das Gefühl,man hätte es nicht mehr nötig Stammkunden zu behalten daraufhin bin ich zu ATU in Helmstedt gefahren und da wurde mir sofort eine neue Batterie eingebaut und angelehrnt ohne ausreden (kein Personal) .Ob ich wieder zu Autoplus gehe weiß ich nicht nach so einem Vorfall

Autoplus.de erhöhte Rechnung

Rechnungsnr.:F-3-71525 Ichhabe den Klima-Service laut Prospekt für 109,95Euro statt 139,95 Euro machen lassen. Die Rechnung beträgt jedoch 175,41 Euro.Ichbitte um Überprüfung warum das Angebot so masiv vom Angebot abweicht.

Autoplus.de Schlechter Service

Ich habe mich telefonisch bei der AutoPlus in Heiligenroth gemeldet da ich mich informieren wollte wie viel mich der Service für meinen Mercedes kosten würde daraufhin hat die Frau gesagt das müsste man vor Ort auslesen. Ich hab sie gefragt ob ich einen Termin brauche oder ich einfach so heute mal reinkommen kann, sie sagte ich kann einfach so reinkommen im Laufe des Tages das habe ich gemacht bin 35 km gefahren um mir anzuhören keiner ist da der auslesen kann. Das ist ja wohl ein Witz jetzt habe ich 70 km für nichts gemacht nur dass ich einen Preis erfahren möchte ! Das kann es nicht sein !

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