Ware unvollständig, keine Antworten, kein Rücksendeschein möglich

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  • 16 Mai 2021
  • #234355
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Am 29.4. bestellt:
10x Corona-Spucktest (BA00002196) 59,50
1x WD-40 Classic (BA00002240) 6,95
1x Figo Bandagen 9er Set (BA002284) 11,90

Gesamtbetrag von 78,35 sofort per PayPal bezahlt. Seit 29.4. DHL Sendung "elektronisch abgekündigt", (Sendungs-Nr. 00340434327053043632) seitdem keine Änderung des Status.

Am 3.5. über Online-System Kundenservice diese Lieferung reklamiert. Antwort erhalten, dass es erst weiter geht, "wenn DHL die Sendung scannt". Übergeben an DHL sei sie.

Am 10.5. erneut über das Onlinesystem reklamiert, dass keine Lieferung erfolgte und der Status weiterhin auf "elektronisch abgekündigt" ist. Mit Fristsetzung, bis 14.05., entweder zu liefern oder Kaufpreis zu erstatten. Am gleichen Tag änderte sich in der Bestellübersicht folgendes:
- Die Bandagen und ein zusätzlicher Gratisartikel (nie bestellt) hatten den Zusatz "neuversand"
- Die Coronatests und das WD40 waren wie bisher aufgeführt.
- Der Button "Artikel zurückgeben" ist seitdem verschwunden.
- Eine neue Sendungsnummer (00340434327053174459) wurde angezeigt.

Am 14.05. erhielt ich die Lieferung dieser neuen Sendungsnummer. Enthalten waren nur das 9er Set Bandagen vor 11,90 und der Gratisartikel (Sterilotan ++250 ml++).

Ich kann weder über den "Onlineservice" eine Rückgabe mit Rücksendeschein erstellen, noch über den Menüpunkt "Probleme mit der Bestellung" "Lieferung war unvollständig" eine Reklamation erstellen. Weil dies schlicht nicht funktioniert.

Ich befürchte eine bewusste, evtl. sogar betrügerische Vorgehensweise, da der Shop die Rückgabemöglichkeit deaktiviert hat und mit der neuen Sendungs-Nr. eine vollständige Lieferung "beweisen" wollen könnte.

Allerdings habe ich voll allen Vorgängen vorsorglich Screenshots angefertigt und auch von der Lieferung (kleiner Karton für die Bandagen) Fotos gemacht. Ggf. werde ich mich juristisch zu Wehr setzten. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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16-05-2021 um 19:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Baaboo weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-05-2021 um 22:00 Uhr


Guten Abend ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte lass uns nochmal genau zukommen welche Artikel fehlen. Wir werden uns darum kümmern und dir umgehend einen Nachversand zukommen lassen.

Wir danken dir für deine Mithilfe und wünschen dir einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Baaboo Support Team

17-05-2021 um 21:00 Uhr


Das steht doch alles in der Beschwerde und auch in meiner Nachricht an Sie in Ihrem Onlinesystem. Aber gut, dann hier zum 3. Mal: Ich habe nur die Bandagen erhalten, sonst nichts.

Inzwischen habe ich die Corona-Test bei einem anderen Anbieter gekauft. Ich habe ebenfalls in Ihren Onlinesystem meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Dass Sie mir einen Rücksendeschein für die Bandagen mailen sollen und mir den Kaufpreis umgehend, spätestens bis 20.05., per Paypal erstatten sollen. Meine Rechungs-Nr. haben Sie auch.

Was mich das jetzt Zeit und Nerven gekostet hat. Ich will mit Ihrem Unternehmen nichts mehr zu tun haben. Erstatten Sie mir also einfach mein Geld und fertig.

18-05-2021 um 05:31 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir werden dir deine Bestellung voll erstatten. Du musst nichts an uns zurückschicken.

Es tut mir sehr leid dir mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund eines Systemfehlers für kurze Zeit keine Rückerstattung durchführen können.

Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung damit wir deine Erstattung so schnell wie möglich durchführen können.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und danke dir im voraus für deine Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
baaboo Support

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2021 um 22:45 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat zwar mit der Erstattung geklappt, insgesamt habe ich aber kein Vertrauen in einen Shop, welcher Waren agressiv bewirbt, Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen verspricht und dann nicht liefert. Wieviel Kunden geben wohl bei kleineren Beträgen auf und schreiben das bezahlte Geld ab? Es sind ja keine Einzelfälle. Und das Kommunikationssystem, ohne Mailadresse oder Telefon-Nr., nur über das Shopeigene System mittels Kundenkonto ist ebenfalls fragwürdig. Meinst bekommt man standartisierte Anworten, die nicht den Kern der Sache betreffen. Fast 3 Wochen von Bestellung bis Rückerstattung ist zu lange. Alles kann man auch nicht auf Corona schieben. Ich kaufe daher künftig lieber wieder bei anderen Anbietern.

5
Baaboo
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

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