Back Market Zahlung abgelehnt - Betrugsverdacht

  • Noch offen
  • 01 Jul 2021
  • #258945
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Ich habe soeben ein iPad bestellt und nach Zahlung diese Nachricht von Backmarket bekommen : “Zahlung abgelehnt - Betrugsverdacht".
Das Geld wurde aber schon von meinem Konto abgezogen. Aber in meinem Kundenkonto zeigt es keine Bestellung an
Wieso? Bekomme ich nun die Ware oder bekomme ich mein Geld zurück?

Mit freundlichen Grüßen
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01-07-2021 um 21:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-07-2021 um 09:25 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben uns Ihre Bestellung soeben genaustens angesehen und möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Sofort und und Giropay Zahlungen die Transaktion zunächst abgeschlossen werden muss, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay. Der Betrag wird in der Regel 1 bis 3 Werktage später automatisch zurückerstattet.

Wir stehen weiterhin sehr gerne zu Ihrer Verfügung und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

02-07-2021 um 12:26 Uhr


Danke für die Rückmeldung, jedoch ist meine Frage noch nicht damit beantwortet wie der weitere Verlauf nun ist.
Bekomme ich die Ware nun zu geschickt oder nicht ?

Wann erfahre ich wann die Transaktion abgeschlossen ist, da ich ja eine Transaktionsbestätigung bekommen habe
Und sie ja nicht abgeschlossen sein da ich dann eine Nachricht bekommen habe das die Zahlung fehlgeschlagen ist.

Bitte teilen Sie mir nun den genauen Ablauf mit wie nun weiter verfahren wird und teilen Sie mir mit ob ich mein Geld nun definitiv zurück bekomme oder die Ware bekomme.

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Backmarket
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