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88.6

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

94.9%

Verbraucherempfehlung

45.1%

Lösungsquote

90%

Kundenservice Note

5/10
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Marke des Monats
August 2022
Bester
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Reklamationen & Beschwerden (417)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Backmarket und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Backmarket lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Backmarket


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Backmarket - Versand aus dem Ausland

Der Versand meines Geräts erfolgte aus Frankreich, eine Rücksendung ist nun mit erhöhten Kosten verbunden. Unter "Wie kann ich mein Produkt zurückgeben?" in den FAQ ist von einem Rüksendeverfahren die Rede, dass gemeinsam mit dem Versender organisiert wird. Das impliziert, dass das Rücksendeetikett in diesem Verfahren vom Versender bereitsgestellt wird. Das ist jedoch nicht der Fall. Mehr Transparenz wäre hier wirklich gefragt - zudem ist es Gang und Gebe, Rücksendungen kostenfrei anzubieten.

Backmarket - Backmarket Versicherung verbaut billig Displays

Hallo, Ich habe vor 10 tagen ein Versicherungsfall meines Iphone XS max eingefordert. Das Gerät wurde augenscheinlich zufriedenstellend repariert. Jedoch ist das Display von schlechterste Qualität. Es ist kein OLED Display und hat eine schlechte Auflösung. Bei einem Jährlichen Beitrag von 50€ und einer Selbstbeteiligung von 60€ erwarte ich eine ordnungsgemäße Reparatur. Bei maximal einem Schadensfall pro Jahr machen die sogar sollte wirklich ein Schadenfalls eintreten noch zusätzlich gewinn. Absoluter Scam, macht das auf keinenfall! Ich fordere einen Zeitwertgemäßen Gutschein oder eine erneute Reparatur mit einem Display welchem dem Gerät entspricht. LG, Carl

Backmarket - Geld abgebucht und Transaktion abgebrochen

Ich habe am 23.09.2022 ein iPad Pro 11" (2020) für ca. 720€ bestellt. Es hat alles geklappt; die Bezahlung über Sofort hat auch beim ersten Ansatz funktioniert und der Kauf wurde bestätigt. Diese Bestätigung habe ich auch abgespeichert. Ein paar Minuten später habe ich eine Email bekommen, dass die Transaktion blockiert und abgebrochen wurde. Das Geld wurde trotzdem abgebucht. Ich habe danach in meinem Back Market Account nachgeschaut und musste feststellen, dass in meinen Bestellungen nichts zu finden war, als ob ich nie was bestellt hätte. Was ja nicht stimmt. Ich habe die Hotline angerufen, leider konnte mir der Verkäufer nicht weiterhelfen und meinte ich hätte wahrscheinlich mehrmals eine falsche Pin eingegeben und solle das Gerät nochmal kaufen. War also keine Hilfe und mein Problem ist immer noch nicht behoben.

Backmarket - iPhone 12 Pro bestellt aber keine Bestellbestätigung

Ich habe per Sofortzahlung ein Handy gekauft. Seitdem (fast 24h) habe ich keine Bestätigung per Mail - auch in meiner Bestellhistorie steht ich habe noch nichts bestellt.

Backmarket - Verkäufer übernimmt die Rücksendekosten für ein defektes Gerät nicht

Ich habe ein MacBook nicht nur verspätet, sondern auch in defektem Zustand (defekter rechter Lautsprecher) geliefert bekommen. Mit dem Verkäufer wurde eine Rückerstattung der Kosten und eine Rücksendung nach Anleitung des Verkäufers vereinbart (mir wurde kein im Voraus bezahltes Versanddokument angeboten). Ich habe die (erheblichen) Rücksendekosten gezahlt, in der Annahme, dass ich diese selbstverständlich zurückerstattet bekomme. Der Verkäufer weigert sich nun, die Rücksendekosten für das Gerät zurückzuerstatten, mit folgender Begründung: „Der gesamte Betrag Ihrer Bestellung wurde über Backmarket zurückerstattet, so dass wir leider nicht über diesen Betrag hinausgehen können.“ Das Widerrufsrecht auf Back Market besagt: „Sollte der Grund der Retoure ein Problem mit dem Gerät, der Lieferung oder dem Händler zurückzuführen sein, übernimmt der Händler die Retouren-Kosten.“ Ich sehe nicht ein, weshalb ich die Rücksendekosten für ein Gerät zahlen soll, das mir in defektem Zustand geliefert wurde. Ich erwarte, dass mir die Versandkosten zurückerstattet werden.

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Backmarket - Bezahlt aber keine Bestellbestätigung

Hallo, Ich habe mir gestern Abend ein iPhone 12 Pro bestellt, per sofort Überweisung bezahlt, Geld ist abgebucht, habe aber keine bestell Bestätigung.

Backmarket - Produkt bezahlt aber keine Bestellung

Hallo Ich habe ein Produkt , ein iPhone 12 Pro gekauft, per sofort Überweisung bezahlt und das Geld wurde abgebucht. Doch einen Bestellbestätigung oder so liegt nicht vor auch keine Bestellungen in meinen BM-Konto Detail. Habe nur eine email bekommen das die Transaktion nicht durchgeführt werden Konto wegen dem Konto aber es wurde abgebucht. Bitte schnell um Hilfe!

Backmarket - Produkt angeblich nicht bestellt

Ich habe ein iPhone bestellt und bezahlt, wenn ich auf „meine Bestellungen“ gehe, dann stellt dort: traurig aber wahr, du hast noch nichts bestellt! Das Geld ist aber von meinem Konto runter! 650,-€

Backmarket - Zahlungsproblem

Ich habe heute ein iPhone kaufen wollen,Geld wurde abgebucht,danach kam ein Fehler ich möchte vom Kauf zurücktreten. Darüber hinaus zeigt es mir keinen Kauf bei Backmarket an.

Backmarket - Transaktion blockiert

Am 18.09.2022 habe ich ein IPhone 12 Pro Max sowie Airpods Pro gekauft. Ich habe mit SOFORT bezahlt und das Geld wurde auch direkt abgebucht. Daraufhin erhielt ich eine Email das die das System die Transaktion blockiert hat, das Geld wurde jedoch abgebucht und habe auch keine Möglichkeit denn Verkäufer zu Kontaktieren da unter Bestellungen mir gar nichts angezeigt wird.

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Warum du eine Backmarket Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Backmarket Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Backmarket hat 417 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Backmarket ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 88.6

Mit einer Antwortquote von 94.9%, ist Backmarket auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 417 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 88.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Wenn du eine Reklamation über Backmarket schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Backmarket schreiben


Hier die Adresse für deine Backmarket Reklamation:

Back Market - JUNG SAS
Wattstraße 11
13355 Berlin
Deutschland

E-mail: hallo@backmarket.de

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