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Reklamationen & Beschwerden (1.055)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Backmarket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Backmarket Bestellung nicht sichtbar

Ich habe vor 2 Tagen ein Ipad pro über Sofort gekauft. Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht. Ich kann diesen Artikel aber nicht unter „Meine Bestellungen“ sehen.

Backmarket Bestellung wird nicht in meinem Kundenkonto angezeigt

Ich habe am 06.12 ein Handy über Backmarket bestellt, welches ich gerne zurücksenden würde. Allerdings habe ich keine Bestellbestätigung erhalten und die Bestellung wird in meinem Account nicht angezeigt. Telefonisch und per Mail ist Backmarket nicht erreichbar.

Backmarket Iphone 13

Ich habe ein Iphone 13 auf der Online Plattform Back Market bestellt und musste leider feststellen das meine zahlung blockiert wurde. Verwundert war ich aber dann, als der Betrag doch abgebucht wurde. Der Kundensupport lässt zu wünschen übrig...Die E-Mail ist scheinbar ungültig obwohl es doch eigentlich nach europäischen Richtlinien Pflicht ist, eine gültige im Impressum hinterlegt zu haben! Diese ganzen Merkmale lassen mich stark zu der Befürchtung tendieren, das hier betrügerische Machenschaften im Gange sind. Sollte dies der Fall sein werden wir garantiert anwaltlich gegen diese Punkte vorgehen. Ich bitte sie umgehend mit mir in Kontakt zu treten oder mir den gezahlten Betrag wieder zurück zu erstatten. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor, sollten sie das nicht tun. Mit freundlichen Grüßen.

Backmarket Betrug

An alle die ebenfalls von den auffälligen Prozessen und der nicht vorhandenen Kundenbetreuung betroffen sind: Seit dem 1. Dezember häufen sich auffällige Berichte. Alles deutet auf betrügerische Aktivitäten und Handlungen seitens der Back Market Händler hin. Doch auch anhand der ungültigen Angaben im Impressum des Portals kann man feststellen, das hier vieles nicht mit rechten Dingen zugeht. Wer wie ich von diesem Phänomen betroffen ist, den bitte ich dazu mich auf Instagram (moritczh) zu kontaktieren. Ich erstelle dann eine Gruppe in der wir uns gemeinsam mit den nächsten Schritten gegen BackMarket befassen werden. Vielen Dank!

Backmarket Keine Bestellbestätigung/Beleg

Ich habe am heutigen Tage ein Iphone 13 auf der Seite Back Market bestellt. Nun habe ich nach meiner Zahlung weder eine Bestätigung erhalten, noch wird mir in der App besagte Bestellung angezeigt. Die im Impressum hinterlegte E-Mail Adresse ist scheinbar nicht gültig als auch die Mobilnummer. Das Mitarbeitergespräch über die App funktioniert nur, wenn die Bestellung angezeigt wird? Also keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme? Das Handy war als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter gedacht und ich wäre ihnen sehr verbunden und dankbar wenn sie sie bei meiner Bestellung helfen können. Viele Grüße

Backmarket Rücksendung nicht möglich - Bestellung 36293401

Guten Tag, ich kann keine Rücksendung veranlassen, da die Bestellung im Account nicht auffindbar ist. Artikel ist heute angekommen. Leider falsche Tastatur. Kann nicht benutzt werden. Bitte um Hilfe, wie jetzt verfahren wird...? Tel. 0177 3006531 oder Mail ******@cityweb.de

Backmarket Geld abgezogen!

Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl der geforderte Betrag für die Bestellung abgebucht wurde, erhielt ich die Meldung, die Bank habe die Überweisung verweigert. Ich bitte um Klärung. ich habe eine mail mit der Transaktionsbestätigung erhalten. Jedoch soll die Zahlung trotzdem fehlgeschlagen sein. Das Geld wurde aber abgebucht. Wenn ich Backmarket öffne, wird mir angezeigt, ich hätte keine Bestellung getätigt!

Backmarket Geld wurde abgebucht, obwohl angeblich die Zahlung fehlgeschlagen ist

Hallo, ich habe gestern ein Smartphone bestellt und mit Sofort Überweisung bezahlt. daraufhin habe ich eine E-Mail erhalten, dass die Zahlung fehlgeschlagen sei. Das Geld ist von meinem Konto abgezogen, Zahlungsdienstleister Adyen. Ich kann Backmarket über keinen Weg erreichen, da ich ja angeblich nichts gekauft habe. Es scheinen mir hier betrügerische Vorgänge zu laufen, erbitte schnelle Aufklärung!

Backmarket Retour war angeblich leer

Ich habe über Backmarket am 18.11.2023 zwei Galaxy S21 5G 128GB gekauft. Leider war eines davon defekt. Also bin ich den normalen Weg der Retour gegangen. Ich habe etliche Fotos beim einpacken gemacht und des verpackten Gerätes. Am 19.12.23 wurde es verschickt. Am 20.12.23 kam die Nachricht, dass das Produkt emfangen worden ist. Am 26.12.23 kam die Nachricht, dass Paket sei angeblich leer, ob ich vergessen hätte das Handy einzupacken. Ich solle meinen Personalausweis und einen Polizeibericht senden. Meinen Adressnachweis und meinen Banknachweis ebenso angeben. Wie ich nun im Internet nachlesen konnte, ist das eine häufig vorkommende Masche dieses Unternehmens. Ich möchte nur noch mein Geld erstattet bekommen. Der Verkäufer ist Bon marché.

Backmarket Zahlung per SOFORT Überweisung war angeblich nicht erfolgreich

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großer Verwunderung habe ich Ihre E-Mail erhalten. Fakt ist: Die Überweisung per SOFORT-Überweisung wurde am 27.12.2023 um 02:20 Uhr i. H. v. EUR 598,51 durchgeführt. Nach Rücksprache mit der Bank wurde bestätigt, dass es auch keine Rückbuchung gab. Anbei der Transaktionsbeleg. Ich bitte sie freundlich um Lieferung der Bestellung. Darüber hinaus möchte ich Sie informieren, dass der von Ihnen bereitgestellte Link https://help.backmarket.com/hc/de/articles/360022115459 überhaupt nichts mit der angeblichen Problematik zu tun hat. Im von Ihnen angesprochenen Fall handelt es sich um eine Überweisung per SOFORT-Überweisung. Kein einziger Inhalt der von Ihnen bereitgestellten Hilfestellungen hat etwas damit zu tun. Darüber hinaus möchte ich Sie informieren, dass die in Ihrem Impressum angegebenen E-Mail Adresse „hallo@backmarket.de“ ungültig scheint. Die Anforderung, dass Unternehmen eine funktionierende E-Mail-Adresse im Impressum haben müssen, leitet sich aus der EU-Richtlinie 2000/31/EG ab. In Frankreich ist diese Richtlinie in nationales Recht umgesetzt worden, insbesondere durch das Gesetz Nr. 2004-575 vom 21. Juni 2004 für das Vertrauen in die digitale Wirtschaft (Loi pour la confiance dans l'économie numérique), zumeist bekannt als LCEN. Artikel 6 III dieser Gesetzgebung schreibt unter anderem vor, dass der Diensteanbieter die Mittel bereitstellt, mit denen er schnell kontaktiert und effizient kommuniziert werden kann, einschließlich seiner elektronischen Postadresse. In Deutschland geht die Umsetzung auf die EU-Richtlinie 2002/58/EG und der EU-Richtlinie 2000/31/EG durch das Telemediengesetz (TMG) zurück. Gemäß § 5 TMG sind Anbieter von geschäftsmäßigen Telemedien verpflichtet, bestimmte Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten, dazu zählt unter anderem auch eine E-Mail-Adresse. Sollte dieser Fall keine zeitnahe Klärung ermöglichen, sehe ich mich leider gezwungen, mich an die Landesbeauftragte für Datenschutz in Brandenburg/ Deutschland sowie das CNIL/ Frankreich zu wenden. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

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