Sofortzahlung wurde abgelehnt trotz Abbuchung

  • Behoben
  • 28 Jun 2023
  • #508659
  • 210
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Bestellung am 27.06.2023 mit der Nummer 13974519-1687862770234683 per Sofortzahlung aufgegeben. Ich habe untenstehendes Mail bekommen, die Transaktion wurde von meiner Bank aber durchgeführt und das Geld abgebucht. In meinem Kundenkonto ist die Bestellung nicht ersichtlich. Bitte um Rücküberweisung oder Abwicklung der Bestellung.

Besten Dank


Unser System hat deine Transaktion blockiert. Dadurch wurde die Zahlung nicht bis zum Ende durchgeführt.

Aber keine Sorge! Klicke hier, um mehr über die Gründe hierfür zu erfahren.

In der Zwischenzeit kannst du Folgendes versuchen:
Versuche es mit einer anderen Karte erneut
Überprüfe, ob sich auf der Karte bzw. dem zugehörigen Konto genügend Guthaben befindet und versichere dich, dass die eingegebenen Daten richtig sind.
Wir benötigen deinen Ausweis
Um deine Identität zu überprüfen und um die Transaktion freizuschalten, benötigen wir ein Foto deines Ausweises (Vorder- und Rückseite). Somit gehen wir sicher, dass nicht jemand anderes versucht, auf deine Kosten Bestellungen bei uns zu tätigen. Dann fülle bitte auch das Back Market Kontaktformular aus. Sobald du das Formular ausgefüllt hast, erscheint ein Feld in das du das Foto deines Ausweises hochladen kannst. Innerhalb von 24 Stunden wird sich dann ein Mitarbeiter von Back Market mit dir in Verbindung setzen.
Wenn du umgehend Unterstützung benötigst, fülle bitte zunächst das Formular aus.

Teilen

Ärger mit Backmarket?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-06-2023 um 09:21 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns zunächst bei Ihnen für die Umstände entschuldigen.

Wir haben uns Ihre Bestellung vom 27.06.2023 soeben genauer angesehen und mussten dabei feststellen, dass sie fehlgeschlagen ist.

Beachten Sie bitte, dass bei Sofort und Giropay Zahlungen die Transaktion zunächst abgeschlossen werden muss, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay. Der Betrag wird 1 bis 5 Werktage später automatisch zurückerstattet. Wochenende gelten allerdings nicht als Werktage.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2023 um 23:01 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 41.8/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.