Verweigerung einer Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 30 Jun 2023
  • #509818
  • 136
Anzeige

Ich habe bei Backmarket AirPods Pro Max bestellt. Diese kamen an, aber für mein Empfinden waren diese nicht "wie neu". Weil ich ein günstigeres und besseres Angebot gefunden habe, habe ich die Backmarket Bestellung zurückgesendet. Dabei gab es zuerst Probleme wegen des Versands, wobei ich dann ein neues Etikett bekam und danach mit diesem und dem dazuzulegenden Zettel mit DHL Express versendete. Die Rücksendung kam laut Sendungsverfolgung an, von Backmarket allerdings keine Reaktion.

Ich wandte mich 2 Tage nach Ankunft der Retour an backmarket und warte nun im Tagestakt auf eine jeweils einzelne Antwort, wobei meine Fragen zum Teil ignoriert werden. Ich übermittelte die notwendigen Unterlagen die angeblich für eine Rückzahlung notwendig seien, wozu auch eine Anzeige gehört. Warum eine Anzeige notwendig sei oder wie ich diese stellen sollte oder wie auch immer es dazu gekommen ist wurde mehrfach ignoriert.

Mir wurde dann mitgeteilt, dass:
Hallo xxxxx, Wir danken Ihnen, dass Sie sich bezüglich Ihres Erstattungsantrags an uns gewandt haben. Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Unterlagen ist unser Team zu dem Schluss gekommen, dass Ihr Erstattungsantrag nicht den Erstattungskriterien unseres Unternehmens entspricht. Es tut uns leid, dass wir Ihnen die von Ihnen beantragte Rückerstattung nicht anbieten können. Wir hoffen, dass diese Erklärung Ihre Fragen beantwortet. Bis bald

Eine absolute Unverschämtheit. Antwortzeiten die Ewigkeiten hinterher hängen und Fragen ignorieren, interessante Geschäftsprinzipien.

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04-07-2023 um 17:12 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns zunächst bei Ihnen für die Umstände entschuldigen.

Unsere Kundendienstabteilung wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und sicherstellen, dass Ihr Anliegen schnell bearbeitet wird.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2023 um 07:40 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Freundlich aber bislang ohne Ergebnisse oder wirkliche Hilfe.

2
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

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