Terminabsprache Anlieferung Fliesen

  • 25 Jan 2024
  • #579285
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben schon viele Waren u.a. auch eine Haustüre usw. bei Bauhaus gekauft und waren bisher sehr zufrieden.
Wir haben im Jahr 2022 Fliesen im Bauhaus Bornheim/Rheinland gekauft. Am Ende des Jahres 2022 sind wir nach Cuxhaven gezogen. Am Jahresende 2023 haben wir festgestellt das wir noch von den gekauften Fliesen welche benötigen. Deshalb haben wir meinen Schwager Herrn Carsten ******, immer noch wohnhaft in der Nähe von Bornheim, gebeten uns noch, falls verfügbar, weitere 6 Kartons Fliesen zu kaufen. Der Mitarbeiter im Bauhaus Bornheim teilte ihm mit, das die Fliesen bestellbar wäre und sie könnten dann zu uns nach Cuxhaven geliefert werden. Dies wurde dann so gemacht, mein Schwager hat die Fliesen bezahlt. Letzte Woche bekam er die Nachricht, das die Fliesen am vergangenen Dienstag, 23.01.24, bei uns in Cuxhaven zwischen 09.00 und 12.00 Uhr angeliefert werden sollen. Meine Frau hat sich einen Tag Urlaub genommen und gewartet. Bis zum Nachmittag ist nichts geliefert worden, daraufhin hat sie bei Bauhaus in Mannheim angerufen, erst wollte man ihr aus Datenschutzgründen! keine Auskunft erteilen, da der Besteller, also mein Schwager Carsten ******, nicht anwesend war. Wir aber auf der Bestellung als Lieferadresse stehen. Wir mußten also mit zwei Personen in Mannheim anrufen, es konnte uns nicht gesagt werden, warum die Spedition nicht angeliefert hat. Uns wurde gesagt, wir werden wieder angerufen wegen eines neuen Termins. Wir haben der Mitarbeiterin die Handy-Nummer von mir, ****** ******, durchgegeben und sie wollte sie an die Spedition weitergeben, da die Fliesen ja in Cuxhaven angeliefert werden sollen und wir und nicht mein Schwager in NRW wissen, wann jemand zu Hause ist oder nicht. Eigentlich eine ganz einfache Angelegenheit.
Da wir bis heute mittag immer noch keine Nachricht hatten wegen einer neuen Anlieferung haben ich wiederum in Mannheim angerufen, dort wurde mir gesagt, man erkundige sich bei der Spedition und würde sich wieder bei mir, ****** ******, melden wegen der Anlieferung. Dies wurde mir dann in einem weiteren Telefonat nochmals bestätigt. Etwas später rief mich dann mein Schwager, Carsten ******, an und meinte man hätte ihn angerufen, die Fliesen sollen morgen, Freitag, 26.01.24, angeliefert werden. Da er nicht unsere Termine kennt haben wir wieder in Mannheim angerufen und mitgeteilt, das die Spedition morgen nicht anliefern kann, weil niemand zu Hause ist, da meine Frau morgen ins Krankenhaus geht, wegen einer Knieoperation. In einem weiteren Telefonat wollte man mir dann wieder keine Auskunft geben, wegen Datenschutz, da ich nicht der Besteller bin.
Ich habe der Dame, Frau Holzberges in Mannheim, vergeblich versucht zu erklären, die Fliesen wurden von meinem Schwager in NRW bestellt und bezahlt und sollen nach Cuxhaven zu mir geliefert werden, da es deshalb sinnvoll ist, das der Termin mit demjenigen abgesprochen werden muss, wo auch angeliefert werden soll. Ich finde das absolut logisch und einfach und es wird in Mannheim ein Drama daraus gemacht.
Des Weiteren wird man als Kunde unfreundlich und unverschämt behandelt, obwohl wir schon einen Tag vergeblich gewartet haben das unsere bezahlte Ware angeliefert wird. Es kam noch nicht einmal eine Entschuldigung. Es ist mir egal, ob die Spedition eine weitere Spedition beauftragt hat oder nicht, das hat mich als Kunde überhaupt nicht zu interessieren.
Wir sind sehr enttäuscht vom Kundenservice vom Bauhaus und haben bisher immer noch nicht unsere bezahlte Ware erhalten...
Mit freundlich Grüßen
****** ******
******@web.de

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25-01-2024 um 15:00 Uhr

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