Bin Besitzer einer Westfa Pfand-Gasflasche 11 Kg, für die ich 30€ Pfand bezahlt habe. Anfang 2020 habe ich diese das letzte mal gegen eine neue Pfandflasche getauscht. Heute wurde mir sowohl der Tausch wie auch die Rückgabe dieser Flasche verweigert mit dem Argument, daß Sie kein Westfa Gas mehr führen. Die Verordnung über die Rücknahme und die Überprüfung von Gas-Pfandflaschen vom 26.04.2007 schreibt eindeutig vor, daß der Betreiber geeignete Rücknahmemöglichkeiten einrichten muß, um eine ordnungsgemäße Entsorgung dieser Gasflaschen sicher zu stellen. Das mitteilen einer 40 bis 50 Km vom Bauhaus Münster entfernten Adresse als Entsorgungsstandort ist sicher ungeeignet. Außerdem ist es nicht mein Problem daß Sie den Lieferanten wechseln. Sie hätten Ihre Kunden auch durch Aushang oder Mail informieren können, daß die Rückgabefrist für diese Flaschen endet. Dies habe ich bei meinen häufigen Besuchen nicht festgestellt. Heute habe ich mir zunächst eine neue Pfandflasche mit Füllung gekauft. Bitte bieten Sie mir eine gangbare Lösung an, um die alte Flasche gegen Erstattung der Pfandgebühr zurück zu geben.
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09-08-2023 um 16:34 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bauhaus weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-08-2023 um 07:45 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Rumgeeiert aber korrekt abgewickelt.
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