BAUR: Mangelhafte Kundenfreundlichkeit, keine Lieferung

  • 28 Apr 2022
  • #374591
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Am 21.04.2022 habe ich bei Baur einen Kopfhörer bestellt, der am 23.04.2022 sollte schon bei mir sein (Rechnungsnummer 1600189). Allerdings laut der Sendungsverfolgungsinformation wurde die Sendung am 23.04.2022 an den Versender zurückgeführt.
Ich habe Baur kontaktiert und wurde geboten an Hermes zu wenden um alles zu klären und wahrscheinlich die Sendung doch zu bekommen.
Hermes konnte die Sendung nicht steuern und mitteilt, dass ich diese Sendung auf keinen Fall bekommen werde.

Dann kontaktiere ich wieder Baur mit der Biete, die bestellte Ware mir erneut zu senden.
Die Antwort ist erstaunlich:
"In diesem Fall empfehle ich Ihnen, dass Sie den gewünschten Artikel noch einmal bestellen.
Für die Bestellung, die an uns zurückgeschickt wurde, werden Sie nach der Bearbeitung der Retoure die Gutschrift erhalten."

Zwar kann ich sie nachvollzien, aber ist eine Kundenfreundlichkeit etwas anderes.
Ich fördere Sie das Problem mit Hermes unbeschadet meiner Interessen zu lösen.
Aus meiner Erfahrung kann das mehrere Wochen dauern.

Außerdem fördere ich Sie die bestellte Ware mir unverzüglich erneut zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
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28-04-2022 um 08:17 Uhr

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BAUR
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