Rückbuchung wird verweigert

  • Behoben
  • 09 Nov 2021
  • #311822
  • 378
Anzeige

Ich empfinde es al eine Frechheit von Baur die Rückbuchung zu verweigern.:


Von: .......@gmx.de
Empfangen: Tue, 9 Nov 2021 09:59:55 +0100
To: antwort@service.baur.de, service@baur.de
Betreff: Aw: Kontoinformation KD Nr .........
---


Guten Tag,

Die in der Rechnung 3........2 erwähnte Ware wurde von mir bereits am 19.10. in unseren örtlichen Hermes Shop abgegeben. Ein Teil in der Tüte in der auch geliefert wurde.
Adressiert an Baur-Retour mit dem ihrere Sendung beigefügten Hermes-Retour-Aufkleber.

An Hand der Hermes-Quittungsnummer konnte ich nachverfolgen, dass das Paket im Hermes-Shop abgeholt wurde (Zeile 1) und an die "Retour-Adresse des Empfängers" übergeben wurde (Zeile 2). Weiter lässt sich der Sendungsverlauf bei Retouren nicht verfolgen.
Sobald ich diese Meldung sehe entsorge ich immer die Quittungen da ich davon ausgehe das die Retourware damit auch bei ihnen ankommt.

Im Hermes-Shop sagte man mir, dass, sobald der Fahrer die Pakete dort abgeholt werden, die Sendungsnummern im Shop automatisch gelöscht werden.
Bei der Hermes-Hotline sagte man mir, dass an Hand von Absender-Daten, eines Zeitraums und Empfänger keine Quittungsnummern recherchiert werden können.

Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort von Baur:


Liebe Frau ******,

danke für Ihre Mitteilung.

Ohne die Quittungsnummer ist das Paket leider nicht zu finden. Die Gutschrift ist deshalb nicht möglich.

Bitte überweisen Sie den offen Betrag von 49,99 €. Ihren Zahlungseingang sehen Sie dann auch online unter baur.de/kundenkonto.

Heben Sie Ihre Rücksendebelege bitte immer gut auf. So sind Sie immer auf der sicheren Seite und wir können einfach und schnell nachverfolgen, was passiert ist.

Ich sende beste Grüße aus Burgkunstadt und wünsche Ihnen eine gute Zeit.

Borislava Dimitrijevic

Wenn Sie hier keine Grafiken angezeigt bekommen, sollten Sie kurz online gehen!



Direkt bestellen · Mein Konto · Newsletter abonnieren



Wichtiger Hinweis:
Aktuell können wir leider nicht immer eine rechtzeitige Lieferung oder schnelle Retourengutschrift gewährleisten.
Bitte haben Sie momentan etwas mehr Geduld, bis Sie durch unsere Servicemails über die Lieferung oder die Gutschrift informiert werden. Wir setzen alles daran, trotz der erschwerten Lage, Ihre Lieferung und Gutschrift zuverlässig und fristgerecht durchzuführen.


Informieren Sie sich in Bezug auf aktuelle Infos zur Lieferung bitte unter baur.de/corona

Kontakt:
Bei Fragen steht Ihnen Ihr Kundenservice stets zur Verfügung:
T 09572 5050 oder E-Mail: service@baur.de

Impressum:
BAUR Versand (GmbH & Co KG) · Bahnhofstr. 10 · 96222 Burgkunstadt
Handelsregister: Amtsgericht Coburg, HRA 3578
Komplementär: Verwaltungsgesellschaft Baur Versand mbH
Handelsregister: Amtsgericht Coburg, HRB 2754
Geschäftsführer: Patrick Boos (Vorsitzender), Hans-Christian Müller, Olaf Röhr
Beiratsvorsitzender: Dr. Marcus Ackermann

Teilen

Ärger mit BAUR?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2021 um 23:03 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

1
BAUR
Zufriedenheitsindex: 49.3/100

Problem mit BAUR?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.