Bestellung vom 08.11.2023 beim Nachbarn zugestellt aber bis heute nicht erhalten.

  • Behoben
  • 22 Dez 2023
  • #571448
  • 145
Anzeige

Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei baur.de und hatte bisher nie Schwierigkeiten mit meinen Bestellungen - zumindest bis dieses Jahr. Nachdem ich einige Berichte hier gelesen habe, scheinen viele Kunden mit dem Service unzufrieden zu sein. Zu meinem Bedauern muss ich nun selbst feststellen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. In diesem Jahr bin ich zweimal auf Probleme gestoßen, wobei sich eines davon letztendlich geklärt hat, auch wenn ich als Kunde nicht vollständig zufrieden mit dem Ausgang der Angelegenheit bin.

Am 8. November 2023 habe ich bei Baur.de eine Bestellung mit einem höheren Wert aufgegeben. Gemäß dem Lieferverlauf sollte die Sendung am 11.08.2023 von Hermes bei einem Nachbarn abgegeben werden. Ich habe Hermes jedoch weder eine Genehmigung zur Abstellung erteilt noch sie dazu ermächtigt, die Bestellung bei einem Nachbarn abzugeben. Insbesondere nicht bei einer Bestellung mit einem so hohen Warenwert.

Als ich den Lieferverlauf überprüfte, um herauszufinden, welcher Nachbar die Sendung erhalten haben sollte, war ich überrascht, da mir diese Person in unserem Haus nicht bekannt ist. Aus diesem Grund habe ich den Kundenservice von Baur.de kontaktiert und per E-Mail mitgeteilt, dass ich die Sendung nicht erhalten habe und dass sie ohne meine Zustimmung bei jemand abgegeben wurde.

Daraufhin erhielt ich von Baur.de eine Antwort, in der sie mir mitteilten, dass sie eine Empfangsbestätigung erhalten hätten und mir diese zusendeten. Die Unterschrift auf diesem Dokument war mir unbekannt, daher sollte ich ein Schreiben mit meinem Widerspruch verfassen und es mit meiner eigenen Unterschrift versehen.
Das tat ich und sollte nun den weiteren Verlauf abwarten. Nach einiger Zeit erhielt ich dann Mahngebühren und ich sollte die offene Rechnung begleichen, immer wieder schrieb ich dem Kundenservice der mir mitteilte, dass mein Fall noch durch die Fachabteilung geklärt werden müsste. Leider muss ich bis heute feststellen dass sich niemand vom Kundenservice oder der Fachabteilung selbstständig bei mir gemeldet hatte. Die Gesamte-Situation dauert nur schon länger als 2 Monate. Heute am 22.12.2023 schrieb ich dem Kundenservice erneut an, aufgrund von anfallenden Mahngebühren. Die Sendung habe ich bis heute nicht erhalten. Alle Dokumente über den Emailverlauf usw., habe ich hinzugefügt. Ich hoffe ich konnte einen übersichtlichen Eindruck über alles vermitteln und hoffe dass Sich alles klären wird.

*Über die Sendungs-ID ist die Bestellung nicht mehr aufrufbar.
*Hermes hatte ich auch kontaktiert, die haben sich natürlich auch nicht mehr zurück gemeldet obwohl Sie sich um die Angelegenheit kümmern wollten.

Teilen

22-12-2023 um 22:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BAUR weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-12-2023 um 01:17 Uhr


Tut mir leid für den Fehler aber ich meinte den 08.10.2023 als Bestelldatum in der Überschrift und im Erklärungstext.

23-12-2023 um 01:41 Uhr


Und somit dauert es auch keine 2 Monate sondern schon mehr als 3 Monate. Tut mir leid für die Flüchtigkeitsfehler aber ich bin sehr aufgebracht.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-01-2024 um 11:55 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

In meinem bzw. wenn es nur um diesen Fall geht, fand ich den Kundenservice sehr herausfordernd. Bitte gebt euch mehr Mühe bei Kunden die schon jahrelang bei euch Sachgüter erwerben. Zum Glück hat sich dann am Ende alles doch geregelt aber es kann nicht sein, dass man über 4 Monate hingehalten wird.

4
BAUR
Zufriedenheitsindex: 47.9/100

Problem mit BAUR?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.