Bavaria Direkt

OVAG - Ostdeutsche Versicherung AG

Beschwerde schreiben

Bavaria Direkt Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Bavaria Direkt zu lösen

Bavaria Direkt Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Bavaria Direkt bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Wahnsinn im Schadensfreiheitsrabatt-Übertragungsmarathon

Ich habe 2019 meinen Schadensfreiheitrabatt auf mein Firmenfahrzeug übertragen. Dieses ist verkauft und ich möchte nun meinen Schadensfreiheitsrabatt zurück und zwar KH 38, VK 30, die Versicherung will mir aber nur jeweils 4 gewähren. Begründung: . . . Die Regelungen zur Rabattübertragung besagen, dass wir Ihnen maximal die Zeit in Jahren (SF-Klasse) gut schreiben dürfen, die Sie selbst im ununterbrochenen Besitz der Fahrerlaubnis gewesen sind und die SF-Klasse genutzt haben. Die neue SF-Klasse wich von Ihrer maximal möglichen Einstufung ab. Deshalb haben wir die SF korrigiert. 1. Schreiben vom 25.03.2024, daraufhin habe dich den Sachverhalt dargelegt und die Police wurde entsprechend geändert. Nun am 23.04.2024 bekam ich erneut ein Schreiben mit demselben Inhalt s.o. und die Police wurde wieder geändert: Schadensfreiheitsrabatt KH und VK jeweils 4! Am 25.04.2024 bekam ich ein Entschuldigungsschreiben und, dass mein Schadensfreiheitsrabatt wieder auf KH 38 und VK 30 geändert wird und auch die geänderte Police. Soweit alles gut. Am 06.05.2024 hat die Bavaria nun € 940,55 eingezogen (das ist die Differenz zu Schadensfreiheitsrabatt KH und VK 4). Der Wahnsinn geht weiter Ich habe meine Fahrerlaubnis ununterbrochen seit dem 18.07.1970 und fahre seit dem unfallfrei, das Dokument liegt der Bavaria vor. Ich fühle mich 'veräppelt'.


Übertragung des Schadenfreiheitsrabatt klappt nicht

Ich habe 2019 meinen Schadensfreiheitrabatt auf mein Firmenfahrzeug übertragen. Dieses ist verkauft und ich möchte nun meinen Schadensfreiheitsrabatt zurück und zwar KH 38, VK 30, die Versicherung will mir aber nur jeweils 4 gewähren. Begründung: . . . Die Regelungen zur Rabattübertragung besagen, dass wir Ihnen maximal die Zeit in Jahren (SF-Klasse) gut schreiben dürfen, die Sie selbst im ununterbrochenen Besitz der Fahrerlaubnis gewesen sind und die SF-Klasse genutzt haben. Die neue SF-Klasse wich von Ihrer maximal möglichen Einstufung ab. Deshalb haben wir die SF korrigiert. 1. Schreiben vom 25.03.2024, daraufhin habe dich den Sachverhalt dargelegt und die Police wurde entsprechend geändert. Nun am 23.04.2024 bekam ich erneut ein Schreiben mit demselben Inhalt s.o. und die Policce wurde wieder geändert: Schadensfreiheitsrabatt KH und VK jeweils 4! Ich habe meine Fahrerlaubnis ununterbrochen seit dem 18.07.1970 und fahre seit dem unfallfrei, das Dokument liegt der Bavaria vor. Ich fühle mich 'veräppelt'.


Schadenfreiheitsrabatt wird nicht übertragen

Die Bavaria schafft es seit 6 Monaten nicht meinen Schadenfreiheitsrabatt vom Vorversicherer zu übernehmen. Die Vorversicherung hat die SF-Klasse schon mehrfach bestätigt. Meine Anfragen werden nicht mehr beantworten.


SF Klassenunstimmigkeiten

Vertrag V91020574053 Meine SF 50 wurde angeblich zur DEVK Erfurt gesendet. Folglich müsste ja ein Nachweis vorliegen. Deshalb bitte ich, senden Sie mir die G D V Vorgangsnummer und das Problem könnte gelöst werden. Viele Monate sind vergangen und niemand konnte mir helfen. Man hat mich nun in die SF 3 eingestuft, dieser Umstand ist für mich unerträglich. Bitte helfen Sie mir. ****** ******


Login-Problem um neue Rechnung (Hundehaftpflicht-Vers.) einzusehen

Trotz korrekter Angaben wie e-mail-Adresse, Kundennummer, Vertrags-Nr., u. Kennwort, ist es mir nicht möglich, mich einzuloggen, um meine neue Rechnung einzusehen ( s. Ihr e-mail vom 02.12.2023). Ein Einmalcode wird aufgrund nicht aufgefundener Daten nicht akzeptiert. Ich bitte um Antwort. ****** ******, ******@web.de


Übernahme SH Klasse von Vorversicherer

Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann es sein dass, es noch keine SF Klasse Bestätigung von der Vorversicherung gibt? Das Vorversicherung-unternehmen war die Bavariadirekt? Versicherungsnummer: 91026290266, vertrag wurde zum 07.08.23 beendet somit muss die SF Klasse frei sein. Bitte um Prüfung der Angelegenheit, wäre es möglich einen Berater Telefonisch zu erreichen? Aktuelle Vertragsnummer: 91026689133 Mfg ****** ******


Nach 6 Telefon Gespräche weiss ich immer noch nicht !

Totale Chaos ,ihre Mitarbeiter selber checken nicht durch und können mir nicht erklären was ich zum zahlen habe ,einmal habe ich Nachzahlung, einmal bekomme ich geld zurück ich möchte so schnell wie möglich bei Ihnen kündigen. Bei Telefon Auskunft heute hat mir Ihre Mitarbeiterin das Telefon aufgeliegt. Meine Versicherung Nr.91021889383 Ich werde sie sehr bitten um eine Verbindung mit einem kompetenten Mitarbeiter von Ihnen, das wir die Sache klären. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Keine Hilfe zu erwarten

Mein Anruf bei der Schadensabteilung in Düsseldorf war alles andere als hilfreich ! Die ach so höfliche Dame am Telefon meinte ich wäre nicht lange genug bei der Versicherung , in meinen Fall einen Anwalt aufzusuchen… seit 2021 bin ich bei der Bavaria versichert ! Es ging um die Heizkosten Abrechnung! Bin enttäuscht von der Bavaria das hätte ich so nicht gedacht ! Werde in Erwägung ziehen den Vertrag mit Bavaria direkt zu kündigen .


kein login möglich

kein login möglich


Reklamation auf Schadennummer 23-0299773

Sehr geehrte Damen und Herren Ich weise darauf hin, dass der von Ihnen gezahlte Betrag nicht mit dem ermittelten Betrag des von Ihnen zugesandten DEKRA-Gutachters übereinstimmt. Es gibt kein Gesetz, das es einem Autoversicherer erlaubt, die Höhe der Entschädigung zu ändern, und ich musste das Auto auf meine Kosten reparieren lassen, weil die Auszahlung fast einen Monat gedauert hat. Daher lade ich Sie ein, in den von Ihrem Sachverständigen festgelegten Gesamtbetrag im Laufe der Woche zu zahlen, andernfalls werde ich gezwungen sein, meinen Anwalt zu kontaktieren. Grüße Frau Casa


Beschwerde an Bavaria Direkt senden

Kontaktdaten

OVAG - Ostdeutsche Versicherung AG
Am Karlsbad 4-5
10785 Berlin
Deutschland

Webseite
www.bavariadirekt.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Bavaria Direkt beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Bavaria Direkt einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Bavaria Direkt zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Bavaria Direkt einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Bavaria Direkt senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Bavaria Direkt um Stellungnahme.

Wie kann ich Bavaria Direkt telefonisch erreichen?

Du kannst Bavaria Direkt telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: (089) 46 22 47 22

Wie kann ich den Kundenservice von Bavaria Direkt per E-mail erreichen?

Du kannst Bavaria Direkt eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@bavariadirekt.de

Wie lautet die Adresse von Bavaria Direkt um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Bavaria Direkt telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

OVAG - Ostdeutsche Versicherung AG
Am Karlsbad 4-5
10785 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Bavaria Direkt bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 51 öffentliche Beschwerden über Bavaria Direkt verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Bavaria Direkt wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 60% sowie eine Antwortquote von 17.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 37.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Bavaria Direkt hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.