Rückzahlung des Reisepreises kann dauern

  • Behoben
  • 28 Mär 2021
  • #210278
  • 962
Anzeige

Ich habe via Lidl Prospekt eine Reise bei Bavaria Fernreisen gebucht und warte nach kostenloser Stornierung auf die Rückerstattung. Laut AGB hätte ich den Reisepreis erst 30 Tage vor Antritt überweisen müssen aber ich habe, meine Schuld , sofort nach Buchung komplett bezahlt und werde nun mit der Rückerstattung vertröstet. Ok, mein Fehler denn hätte ich den Reisepreis nicht gleich komplett überwiesen müsste ich nun nicht auf die Rückerstattung warten. Nichts desto trotz sehe ich das Vertrösten bzw. eine nicht zeitnahe Rückerstattung als unlauter , Kundenunfreundlich und als Zinslosen Kredit den ich nicht gewähren möchte. In der Zeit die der Schriftverkehr in Anspruch nimmt , wäre eine Rückerstattung veranlasst.

Teilen

Ärger mit Bavaria Fernreisen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-04-2021 um 14:59 Uhr


Wurde auf meine neuerliche Nachfrage hin wieder mit einer Rückzahlung nicht vor 6 Monaten vertröstet

23-05-2021 um 17:28 Uhr


Von Bavaria kommt viel Bla Bla Bla und kein definitiver Rückzahlungstermin aber jede Menge Entschuldigungsfloskeln .Leider ist der mir zustehende Rückzahlungsbetrag zu gering um einen Anwalt einzuschalten denn das würde wie bei MSC , komischerweise erfolgte die Rückzahlung ca. 4 Tage nach dem Brief meines Anwaltes mit der Androhung aller möglichen rechtlichen Schritte, die Rückzahlung definitiv beschleunigen. Ich bin mal gespannt ob es seitens Bavaria zu einer Insolvenz kommt und dadurch ,wenn überhaupt , eine Rückzahlung nur Prozentual erfolgen wird. Es ist traurig das man als Kunde quasi um sein eigenes Geld betteln muss aber letztlich versteh ich jetzt warum die Reisebranche zum Teil so einen schlechten Ruf hat. Alle meine bei Aldi Reisen (2) gebuchten Coronabedingt stornierten Reisen wurden unverzüglich Rückerstattet und da kann sich Lidl Reisen bzw. Bavaria Reisen als Veranstalter ein Beispiel nehmen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2021 um 23:20 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Reisepreis wurde endlich zurückerstattet

3
Bavaria Fernreisen
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Bavaria Fernreisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.