Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BayWa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Sehr geehrte Damen und Herren, da wir mit der Reklamation bei der Baywa Mittelneufnach mit Herrn ******, der kein großes Interesse daran hat und laut seiner Aussage gerade sehr mit der Inventur beschäftigt ist, leider keine Einigung erzielen konnten, wenden wir uns nun an Sie, mit der Hoffnung uns an einen kompetenten und fachlich guten Mitarbeiter weiterleiten zu können. 1. Das Sektionaltor von Hörmann wurde von einem extra hierfür geschulten Mitarbeiter der Baywa ausgemessen. Leider wurde es falsch ausgemessen. Das Tor war zu hoch bzw. beim erstmaligem Aufschieben stoß das obere Feld am Dachbalken an (etwa 5 - 8 cm Tor zu hoch). Dieses konnte erst beim kompletten Einbau erkannt werden, (was der Aussendienstmitarbeiter der Firma Hörmann bestätigte). Eingebaut wurde es von der Firma Herbst aus Attenhausen, die uns von der Baywa empfohlen wurde. Aus diesem Grund mussten wir einen Dachbalken ausschneiden und durch einen Zimmermann verstärken lassen, wodurch weitere Kosten auf uns zugekommen sind. Dieses wäre durch richtiges Ausmessen vermeidbar gewesen. Außerdem mussten wir auch noch im Gebäude die Wandverschalung ausschneiden. 2. Das Tor ist außen verkratzt. Die Entschädigung von 100 € plus Lackstift ist dort auf keinen Fall angemessen, da man auch durch das ausbessern die fehlerhaft Stelle wie bei einer Teillackierung immer sehen wird, dazu haben wir eine Speziallackierung, die uns Aufpreis kostete. Die Aussage von Herrn ****** der Baywa Mittelneufnach: "ist eh bald schmutzig, dann sieht man ´s nicht mehr und irgendwann kommen eh gebrauchsspuren hinzu." 3. Ein Aussendienstmitarbeiter der Firma Hörmann der hinzu gezogen wurde, um die Fehlfunktion am Steuerkasten zu testen (Fehler der Einbaufirma, diesen Teil übernehmen wir natürlich) und noch um zu schauen, ob es sich ein Einbau- oder Aufmaßfehler handelt bezüglich der Höhe. Dieser bestätigte, dass es sich um ein Aufmaßfehler der Firma Baywa handelte. Bei diesem Termin mit dem Aussendienstmitarbeiter der Firma Hörmann, bei dem auch Herr ****** anwesend war, teilte uns Herr ****** mit, er meldet sich, was er bezüglich der falschen Höhe machen kann. Dies ist leider nicht geschehen. Bei unserem Anruf bei ihm, sprach er sich aus der Sache raus und sagte, er kann sich bei uns nicht so oft melden (hatte eine angeblichen Versuch getätigt), weil er gerade viel mit der Inventur um die Ohren hat und die Baywa hätte recht auf Nachbesserung bezüglich der Höhe, nur hörten wir das zum ersten Mal bei dem Anruf am 10.11.2020. Das wurde uns vorher nie angeboten. Und auch bei dem Telefonat nicht. Als Leiter dieser Filiale ist er sehr unkompetent und wirkt auch sehr nervös, was wir von Anderen auch schon hörten. Das Tor wurde am 15.09.2020 von der Firma Hörmann geliefert, am 19.09.2020 erfolgte der Einbau der Firma Herbst aus Attenhausen, am Montag, den 21.09.2020 wurden die Mängel der Baywa Mittelneufnach telefonisch mitgeteilt und auch per E-Mail. Dann geschah nichts. Ca. Mitte Oktober nahmen wir dann Kontakt mit Herrn ****** der Baywa Mittelneufnach auf. Seine Aussage war: "Sein Mitarbeiter hatte es vergessen sich darum zu kümmern..." Nun hoffen wir auf diesem Wege als guter Baywa Kunde im Bereich Technik und auch Baustoffe mit Ihnen eine Einigung zu erzielen und bitte Sie um möglichst baldige Einigung und Erledigung unserer Zufriedenheit in diesem Fall. MfG ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider erhalte ich aus Erbach 89155 entweder gar keine Nachricht oder die Nachricht wer nicht zuständig ist. Ich bin der Meinung, so kann man mit einem langjährigen Kunden nicht verfahren. Anbei mein Schriftverkehr.
Hallo Herr ******,
war letzte Woche im Urlaub, habe ihr Mail heute an unsere Werkstatt weitergeleitet, da ich der falsche Ansprechpartner bin.
Tel. ****** Herr ****** oder ******
MfG
Klaus ******
Von: ****** ****** <******@kabelbw.de>
Gesendet: Sonntag, 25. Oktober 2020 16:59
An: ****** Klaus (BayWa Erbach)
Am 26.08.20, 11:20 schrieb ****** ****** an: baywa-card@baywa-baumarkt.de: Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 27.05.2020 an "Herr ****** ******, Hof 9, D-84359 Simbach a. Inn" Sie übersenden einer Person, die es nicht gibt, nie gab und nicht einmal geben kann eine BayWa Card mit der Nummer 0006217588000009, siehe Anhang. Ich weiß nicht, wer, wann und wo den Antrag zur Ausstellung der BayWa-Card gestellt haben soll. Meine Mutter mit Sicherheit nicht, und ich schon gleich gar nicht. Ich habe diesen Vorfall bereits zweimal (am 26.08.2020 u. 17.09.2020) an die E-Mail "baywa-card@baywa-baumarkt.de" gemeldet, ohne jegliche Antwort. Ich bin schockiert, wie Sie mit meinen Daten umgehen, und fast noch viel mehr, welche Art der Problemlösung die BayWa wählt, nämlich gar keine. Dies ist im Jahr 2020 nun schon der 2. ärgerliche Vorfall mit der BayWa. Im Januar haben Sie mir bereits einen "Gutschein" der Baywa-Filiale Poing (Poing auf dem Gutschein kleingedruckt natürlich) zukommen lassen (Ticket#2020012503000355), obwohl ich noch nie in dieser Filiale war und ewig weit entfernt davon wohne. Ich forderde Sie zu einer Stellungnahme auf und empfinde es nun auch an der Zeit, einen Vorschlag zur Begleichung des entstandenen Vertrauensschadens zu machen. Mit freundlichen Grüßen
Hallo, Wir haben Terassenplatten gekauft und wurden nicht fachkundig über die Verlegetechnik informiert. Dadurch ist jetzt ein Schaden entstanden, den keiner begleichen bzw uns verstehen will. Es ärgert mich, dass es von einem zum anderen geschoben wird und wir die Deppen sein sollen. Gruss ****** ******
Guten Tag, zu meiner Beanstandung vom 11.09.2020 ist folgendes richtigzustellen. Bei den Montagekosten nsind natürlich auch das Abbauen des alten Tors dabei ausserdem das Entsorgen. Ich möchte Dem Monteur nicht zu grosse Schwierigkeiten bereiten, jedem passiert mal ein Fehler aber man hätte es eben von anfangan anders handhaben sollen. Es wäre mir recht nachdem bei weiterer Nichtfunktion und dann kostenlosem Neutor dass Der Monteur nicht zu sehr in die Enge kommt wie gesagt jedem kann mal was passieren. Ich gehe davon aus dass die Sache so ausgeht wie jetzt angeboten dann müsste Ruhe einkehren auch im Bezug des Monteurs. Es war nicht meine Absicht ihn in Misskredit zu bringen. ****** ****** Südstrasse37 71522 Backnang
Guten Tag, ich habe bei Baywa ein Garagentor gekauft unter der Bedund jetzingung dass dasselbe von einem Baywamitarbeiter montiert wird. Der Monteur hat von mir ein Foto der Garage sowie die von ihm verlangten Masse. Jetzt wo alles klemmt weil das Tor eigentlich nicht passte sagte er das wäre seine Schuld. Ich habe 600 Euro Montagekosten bezahlt und ich würde sagen bevor ich einen Anwalt einschalte das Tor muss zurückgenommen werden sowie die Montaschekosten zuückgezahlt werden Ich bin kein Anwalt aber die Sache ist doch klar. Ich bitte um schnelle Auskunt ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Also nochmal ich möchte das Tor 540 Euro sowie600 Euro zurück. Der Moteur war mehrmals da er bekommt es nicht hin.
Ich habe am 12.08.2020 Sommergerste an BayWa AG Hammelburg abgeliefert und 9820KG in die Gosse für Braugerste gekippt. Der Vorgänger und der Nachfolgende hatte Braugerste und ich hatte mit 12,6% Futtergerste wo als " Wintergerste " bezeichnet wurde. Was ich nicht verstehe das ich auf die Braugerte vom Vorgänger, wo sich noch in der Gosse befand , mein Futtergetreide kippen durfte bzw der Nachfolger auf mein Getreide seine Braugerste kippen durfte. Ich gehe davon aus dass meine Sommergerste 12,6% Protein (deklariert als Wintergerste) als Sommerbraugerste weiter verkauft wird und finde das nicht rechtens. Ich bekomme den Preis für Wintergerste und Ihr verkauft sie als Sommer Braugerste.
Pavillon wurde letztes Jahr 05.2019 siehe Rechnung gekauft und nach einem Jahr leider schon Beschädigungen zu sehen auf den Bildern. Wir hoffen sehr das es noch in die Garantiezeit reinfällt da das Pavillon sehr teuer war.
An die Geschäftsstelle: Sehr geerde Geschäftsstelle, Ich war letzte Woche am Donnerstag in der BayWa Grubweg Passsau, wie fast jede Woche einkaufen, in der Filiale bekam Ich die Aufforderung, einen Mundnasenschutz an zu legen, worauf Ich meinen Attest vorgelegt habe, den Ich schon dort öffter vorgelegt hatte. Zur Antwort bekam Ich, das der nicht gilt. Darauf hinn kam die Cheffin dazu. Ich gab Ihr meinen Attest daraufhin zur Ansicht. Dies wollte aber Ihre Mitarbeiterin nicht akzeptieren, und verwies Mich des Geschäfts. Für Mich ist das eine Disskrimminierung meiner Person. Ich bitte Sie somit zu einer Stellungnahme, Ich bin schon viele Jahre Kunde in Ihren Filialen, und Ich glaube nicht, das Sie ein Interesse haben, Mich als Kunden zu verlieren. Hochachtungsvoll: ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren einer von ihrem Fahrer war in 89129 Langenau Kiesgräble hat sich ein Eis geholt bei der Shell Tankstelle 13:54 und warf bei mir in den Briefkasten. Sowas finde ich Unverschämtheit und wegen der aktuelle. Situation finde ich es gar nicht in Ordnung. Beweis Video Aufzeichnung.
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