Keinerlei Service und falsche oder Nichtweitergabe von Informationen

  • Ungelöst
  • 12 Mai 2023
  • #491116
  • 129
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Ich gab am 30 oder 31.03.2023 meine Stihl Kettensäge bei der Baywa Technik, 96450 Coburg, Glenderstr. 11 ab, da sie zwar ansprang aber kein Gas mehr annahm. Sie sollte geprüft werden und ich dann per Anruf über die evtl. Reparaturkosten informiert werden. Da ich ca. 2 Wochen später immer noch nichts hörte habe ich selbst angerufen und nachgefragt. Bei diesem Telefonat konnte mir jedoch keine Auskunft gegeben werden aber ein Rückruf versprochen. Dieser kam dann auch 2/3 Tage später, die Reparaturkosten würden ca. 160.- Euro betragen. Da mir das zu viel war, bat ich um den Zusammenbau und Rückgabe der Säge ohne Reparatur.
Da ich auch noch eine Sägekette zum schleifen vorbei gebracht hatte und zusätzlich eine neue über die Baywa bestellt habe ( Barrechnung 6348538882 vom 03.05.23) habe ich auch hier Ende April einmal angerufen und nachgefragt, auch hier war keine tel. Auskunft möglich on die neue Kette da wäre. Am 03.05. bin ich, weil ich in der Nähe war, vorbeigefahren und wollte meine alte Säge wieder mitnehmen. Ich bekam die Info, nach ca. 10 Min. Wartezeit am Counter, sie läge noch in der Werkstatt und müsste erst noch zusammengebaut werden. Ich bekäme einen Anruf, wenn ich sie abholen könnte, wenigsten waren die Ketten erl. und ich konnte sie mitnehmen. Da ich am 12.05. Heute, wieder Richtung Baywa fahren musste, ich wohne glücklicherweise nur ca.
10 KM entfernt, habe ich am 11.05. angerufen, da bisher auch noch keine Anruf bei mir ankam, bei diesem Anruf wurde mir dann mitgeteilt, meine Säge wäre jetzt doch repariert und ich könnte sie abholen.
Heute war ich erneut vor Ort, hätte jedoch eine Rechnung über ca. 181.- Euro für die Reparatur begleichen sollen. Da ich mit einem MA selbst die Kosten von 160 Euro als für mich nicht mehr lohnen bereits ca. 3 Wochen davor ausgeschlossen habe, habe ich diese Rechnung nicht beglichen und über einen Rückbau der Säge gebeten. Jetzt soll ich noch ca. 50 Euro Arbeitslohn trotzdem bezahlen.

Alles in allem ein grottenschlechter tel. Service und da scheinbar mein erstes Tel. mit meiner Verneinung einer Reparatur zu einem Preis von 160 nicht weitergegeben wurde bzw. ignoriert wurde, deshalb diese Beschwerde.

Ich bitte um zeitnahe Rückantwort.

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12-05-2023 um 17:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BayWa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-05-2023 um 08:20 Uhr


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