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Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BayWa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BayWa Mitarbeiter nicht zu finden

Heute hätte ich bei den Vorhangschienen einen Mitarbeiter für eine Meterware (Blende) benötigt, nach 15 Minuten Suche keiner zu finden.

BayWa Dienstleistung Lagerarbeiter bei Gasflaschenabholung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute 22.07.2021 10:17 Uhr wie immer in der Baywa Niederlassung Sonthofen meinen Gasflaschentausch vorgenommen. Dazu ist es aus meiner Sicht von einem Mitarbeiter des Lagerbereiches (Namen wollte mir der Lagerarbeiter nicht nennen) zu einem Vorgehen gekommen den ich bisher von anderen Mitarbeitern nicht gekannt habe. Mir gegenüber war der Eindruck "Vorsicht Kunde will was von mir => sieht der denn nicht das ich die Kaffeetasse in der Hand habe" Als ich den Beleg dem Lagermitarbeiter übergebe legt der Lagerarbeiter die leere Gasflasche auf den Stapler und rollt los zum Gasflaschenlager. Ich, warte wie immer am Auto (An der Einfahrt zum Betriebsgelände) bis mir vom Lagerarbeiter die volle Gasflasche übergeben wird. Doch das war diesmal nicht so. Der Lagermitarbeiter nimmt die volle Gasflasche aus dem Gasflaschenlager und schreit mir über den Betriebshof dass ich die volle Gasflasche dort abholen soll. Auf die Frage, warum er mir die volle Gasflasche nicht mit wie alle bisherigen Lagerarbeiter mit dem Stapler an's Auto bringt kommt die Aussage => Der Stapler ist nicht für Gasflaschentransport da => da frag ich mich dann doch => Warum ist der Lagerarbeiter denn mit seinem Stapler und der leeren Gasflasche zum Gasflaschenlager gefahren? Bisher haben mir alle Lagermitarbeiter signalisiert => bitte Auto stehen lassen und wenn möglich nicht auf den Betriebshof fahren wir bringen dir deine Gasflasche. Wünschenswert wäre eine einheitliche Regelung beim Vorgang Gasflaschen tauschen/kaufen. Wünschenswert wäre auch => wenn ich mich als Kunde nicht als Bettler fühlen dürfte. Klar ist mir auch => der Vorgang Gasflaschentausch kostet den Lagerarbeiter Zeit (Kaffee ist dann nicht mehr so heiß).

BayWa Heizöl Bestellung Nördlingen die nicht Kundenorientiert ausgeliefert wird.

Vorab: diese Mitteilung soll NICHT an Sedelmeier Dominik sondern an wirklich an jemand der mit Kunden-Verantwortung was versteht: Heizölbestellung 3000 Liter wurden bestätigt aber nicht vollständig ausgeliefert; weil der Liefertermin nicht ins neue Kalederjahr 2021 ūbernommen wurde. Meine Art ist normalerweise, sowas auf eifache Art zu klären. Aber dies scheint hier bis jetzt unmöglich. Deshalb wende ich mich noch an Sie - die Beschwerdestelle, bevor mir nichts anderes ūbrig bleibt wie den ganzen Vorgang an Verbraucherzentrale, (örtliche Presse) Zeitung, oder sofern sich fūr sowas auch das Fernsehen interessieren wūrde zu wenden. Vielen Dank fūr Ihre Mühewaltung. Freundl.Gruss ****** ******

BayWa Wo bleibt mein Mover?

sehr geehrte Damen/Herren, wo bleibt die Ware? auftrNr 2470511021 LiefschNr 2700273089 Verfsandart GeisIDS Automover 105 MfG L. ******

BayWa Bestellter Gegenstand beschädigt

Anbei sende ich Ihnen Bilder der beschädigten Ware. Anbei auch die Rechnung. Nach auspacken der Ware, war der Mangel erst sichtbar.

BayWa Bewerben aber nirgends erhältlich

Wollte das gartemöbel set madeira kaufen habe in schwabmünchen angerufen die sagten zu mir soll mit einen gültigen test vorbeikommen fahre dann 30km hin um mir sagen zulassen das es diese in keinen Markt gibt.Wenn ich was in der Werbung Anzeige sollte man es auch kaufen können

BayWa Lieferung unvollständig/ Kundenservice unzureichend

Ich habe eine unvollständige Lieferung beim Kundenservice reklamiert. (Ticket #2021031003009691/ Auftrag 608918-02). Trotz mehrmaliger Kontakte mit dem Servicemitarbeiter habe ich noch immer ( 4 Wochen nach der Lieferung ) nicht die fehlenden zwei Sitzkissen erhalten. Daher kann ich die Sitzgruppe nicht benutzen. Entweder die Kissen werden innerhalb der nächsten zwei Wochen geliefert oder Sie kümmern sich um die Abholung der Retoure und überweisen mir den Kaufbetrag zurück. ****** ******

BayWa FFP2 Maske

Trotz tragen einer FFP2 Maske wurde ich von der Kasiererin unhöflich angemacht, mit den Worten es währe keine

BayWa Falsch Informationen vor dem kauf

Ich habe vergangene Woche bei baywa in illertissen einen Anhänger EU2 erworben. Hierzu der Sachverhalt. Ich war vergangenen Samstag in illertissen und habe nach einem Anhänger mit planen aufbau gefragt. Der Preis war draußen ausgestellt mit ca 450eur. Nach direktem Nachfragen bei dem zuständigen Kollegen mir zeigen eines Fotos vom besagten Hänger lief dieser los um abzuklären ob das der gesamt Preis wäre. Nach ein paar Minuten erschien dieser wieder und versicherte mir das es der gesamt Preis mit plane wäre. Allerdings ohne stützrad. Nach dieser Aussage und dem Vertrauen des Wortes des Verkäufers kaufte ich den besagten Hänger. Zudem kaufte ich auch gleich das fehlende stützrad. Am folgenden Montag meldete ich diesen Hänger an und holte ihn bei baywa illertissen ab. Bei der Abholung hieß es dann das der planenaufbau extra kostet und nicht dabei ist. Er könne mir denn aufbau verkaufen aber nur um maximal 50eur vom Preis der plane runter gehen. Ich fühle mich einfach riesig vera....... So was von einem unkompetente Mitarbeiter habe lange nicht mehr gesehen. Ich habe gezielt vor dem Kauf auf denn planenaufbau hingewiesen und auch direkt mit einem Foto auf diesen nachgefragt. Jetzt muss ich mich darum kümmern das ich eine plane herbekomme und habe massive zusatz kosten. Dieses Verhalten Ihres Verkäufers drängt mich dazu bei baywa erstmal einen weiten Bogen zu machen. Ich persönlich bin Handwerker und selbständig. Habe lange nach einem Anhänger gesucht und werde dan so hinters Licht geführt. So etwas geht gar nicht. Und die Aussage ich kann ihn ja zurück geben ist die Krönung schlecht hin. Den Stress ihn anzumelden sowie die Kosten dafür erstetz mir dann auch keiner. Im Anhang sende ich Ihnen gerne die Bilder mit denen ich den Verkäufer kontaktiert habe.

BayWa Lenkschlitten defekt

wir haben vor kurzer Zeit einen Lenkschlitten in einer Filiale gekauft, jedoch ist dieser defekt. Das Zugband ist gerissen, die Bremse defekt. Da es momentan nicht möglich ist, den Schlitten zu reklamieren, wenden wir uns auf diesem Weg an Sie und bitten um Austausch oder Rückgabe.

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