Bershka behauptet Ware nicht erhalten zu haben trotz nachweislicher Bestätigung über den Erhalt der Pakete

  • Behoben
  • 21 Jun 2023
  • #505773
  • 117
Anzeige

Ich habe bei Bershka bei meiner Bestellung Nr. 40191867652 für alle Teile auf zweimal Rücksendung angemeldet und kann dies auch durch zwei Screenshots beweisen. Ich habe die Rücksendungen in 2 Paketen mit den von Bershka gesendeten Retourelabels zurückgeschickt und die Pakete sind auch angekommen, was die Sendungsverfolgungen bestätigen.
1. Rücksendung mit DHL: Sendungsnummer 844700279056 (wurde am 01.06.2023 zugestellt)
2. Rücksendung mit Hermes: Sendungsnummer H1022239066724402072 (wurde zugestellt)

Trotzdem behauptet der Bershka Kundenservice, ich hätte nicht für alle Teile Rücksendung angemeldet und das Lager hätte die Teile des 2. Hermes-Paketes nicht erhalten. Dass beide Pakete angekommen sind, beweisen wie gesagt die Sendungsverfolgungen.

Das zweite unerklärliche Problem bei dieser Bestellung besteht bei meiner Klarna-Rechnung, die von Bershka auf € 45,87 nach den beiden Rücksendungen gekürzt wurde. Dieser Betrag ist jedoch auch falsch, da der Warenwert des angeblich 2. verschwundenen Hermes-Paketes nur € 33,97 beträgt, was mir telefonisch eine Bershka-Mitarbeiterin vom Kundenservice auch bestätigte. Auf meinen Hinweis, dann müssten sie doch wenigstens die Klarna-Rechnung entsprechend kürzen, erhalte ich nur die Antwort, das wird an die Fachabteilung so weitergegeben.

Ein paar Stunden später kommt dannn ein Mail von Bershka mit dem Hinweis, das Lager hat das 2. Paket nicht erhalten und auf die falsche Klarna-Rechnung wird überhaupt nicht eingegangen und auch nicht auf meinen Hinweis, dass schließlich bewiesen werden kann, dass das 2. Paket von Hermes an Bershka geliefert wurde.

Das Ganze bringt mich langsam zum Verzweifeln! Trotz mehrfachen Kontaktierens des Bershka-Kundenservices sowohl telefonisch als auch per Mail mit Anhängen der Screenshots als Beweis für die Rücksendungsanmeldungen und das Zurücksenden von 2 Paketen, erfolgt immer dieselbe Antwortmail mit sozusagen keiner Erklärung! Das alles grenzt an Betrug am Kunden!

Teilen

Ärger mit Bershka?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-07-2023 um 15:36 Uhr


Ich habe Geld zurück erhalten, aber immer noch nicht den vollen Betrag. Da ich nur 2 Pakete zurückgeschickt habe, dürfen Sie mir keine Versandkostenfrei berechnen, doch Sie haben mir € 5,95 berechnet!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-07-2023 um 15:44 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

sehr schlecht

2
Bershka
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit Bershka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.