Luftkammer verliert Luft/ Wasser ist in der Luftkammer/ kleine Steinchen kommen aus der Pumpe

  • Behoben
  • 05 Aug 2022
  • #405384
  • 197
Anzeige

Wir haben unseren Bestway-Lay-Z-Spa Miami vor ca. 1 Jahr gekauft. Nach einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass kleine schwarze und weiße Steinchen im Poolwasser waren. Nachdem wir den Winter über den Pool auch genutzt haben, hat der Pool angefangen Luft aus der Luftkammer zu verlieren. Hier haben wir uns erst nichts bei gedacht, haben die Luft wieder aufgefüllt. Nach kurzer Zeit ist uns dann aufgefallen, dass wieder die Luft aus der Luftkammer entwichen ist. Wir sind dann auf die Suche nach einem Loch gegangen. Wir haben aber nichts gefunden, haben gedacht, dass vielleicht der Lufteinfüllstutzen nicht richtig verschlossen wurde von uns. Also haben wir noch einmal Luft aufgefüllt und darauf geachtet, dass der Stutzen auch richtig verschlossen ist. Es dauerte nicht lange und es war wieder die Luft aus der Luftkammer raus. Dazu ist dann auch noch aufgefallen, dass wir ca. 20 cm weniger Poolwasser hatten. Wir haben also noch einmal nachgeschaut ob irgendwo ein Loch ist. Auch diesmal haben wir nichts gefunden. Wir haben noch einmal Luft nachgefüllt und auch Wasser nachgefüllt. Dies ist nach kurzer Zeit wieder weniger geworden und die Luft ist auch wieder aus der Luftkammer gewesen. Da ist uns dann aufgefallen, dass das Wasser in die Luftkammer gelaufen ist. Wir haben dann die Bestway Kundenhotline angerufen und dies erklärt. Hier hat man uns gesagt, dass dies ein Garantiefall sei und wir über das Tiketsystem eine Reklamation einreichen sollen. Dies haben wir auch gemacht. Wir haben nach mehrfachem hin und her schreiben die geforderten Fotos, Videos und Unterlagen eingereicht.
Erst wurde uns gesagt, dass die Pumpe nicht in die Reklamation fällt, da wir die Steinchen selber in die Pumpe eingebracht hätten. Dies sei eine Verunreinigung. Ich Frage mich nur, wie wir die Steinchen eingebracht haben sollen, wenn die Pumpe ausschließlich mit Filter betrieben wurde. Zudem haben die Steinchen eine Größe von Streusand wie man Ihn im Winter auf die Straße schmeisst.
Also haben wir gegen die Ablehnung einen Einspruch eingelegt.
Dem Pool sollen wir auch selber einen Defekt zugeführt haben, es sei kein Materialfehler.
Also mal ganz ehrlich, wir bezahlen doch nicht viel Geld für etwas, machen es absichtlich kaputt um es dann zu reklamieren. Dies macht keinen Spass und der Umgang mit ehemals zufriedenen Kunden ist auch nicht gerade der beste. Man wird durch das Tiketsystem einfach nur hingehalten, damit man keine Lust mehr hat die Reklamation weiter zu verfolgen und wenn man beharrlich dran bleibt, wird diese abgelehnt. Jegliche Anfragen nach einem Techniker werden einfach ignoriert. Die wollen mit billigstem "Schund" viel Geld verdienen und die Kunden werden einfach geprellt.
Wir werden wohl unser Recht einklagen müssen.

Teilen

05-08-2022 um 21:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bestway weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-08-2022 um 22:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Bestway weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2022 um 06:57 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach der Reklamation über dieses Portal wurde die Reklamation akzeptiert und wurde freundlich behandelt.

3
Bestway
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Bestway?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.