Guthabenauszahlung wird verweigert

  • 16 Aug 2022
  • #408638
  • 718
Anzeige

Seinerzeit einen "Dispo-Bausparvertrag" abgeschlossen und dem Versprechen geglaubt, diesen "wie ein Sparbuch" verwenden zu können. Ein- und Auszahlungen sollten jederzeit problemlos möglich sein.
Nun hat BHW die Antragsformulare für die Auszahlung von Teilguthaben einfach so geändert, dass eine Wiederherstellung der ursprünglichen Bausparsumme ausgeschlossen ist.
Manuelle Änderungen / Willenserklärungen werden ignoriert. Erinnerungen ebenso oder nach Wochen und energischen Erinnerungen mit lapidaren Hinweisen auf Bearbeitungszeit oder der (erneuten) Anforderung von (anderen) Formularen beantwortet. Mittlerweile warte ich seit dem 20. Mai auf eine Auszahlung. Jetzt ist es Mitte August 2022, obwohl Anträge (da verlangt) wiederholt neu ausgefüllt und unterschrieben eingereicht wurden.
BHW verhält sich schlicht vertragswidrig. Spielt auf Zeit, wohl mit dem Ziel solange zu verzögern, bis die Bausparsumme (durch imaginäre Zinsgutschrifen) überschritten und somit eine Kündigung möglich ist, denn der Vertrag ist gut verzinst, wofür BHW jedoch seinerzeit (Hochzinsphase) auch mächtig geworben hat.

Teilen

16-08-2022 um 20:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BHW Bausparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BHW Bausparkasse
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit BHW Bausparkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.