Sehr schlecht Erfahrungen - UNSERIÖS!

  • Ungelöst
  • 28 Mär 2023
  • #477891
  • 227
Anzeige

Ich habe über ebay bei diesem Unternehmen eine Autobatterie gekauft, weil diese lt. Hersteller (Verkäufer) besonders langlebig und kälteresistent sein sollte. Beim ersten Frost dann von heute auf morgen plötzlich keine „Leistung“ mehr - nichts! Die Batterie ließ sich auch nicht mehr laden!
Das Unternehmen war telefonisch nicht zu erreichen, eine Email wurde erst Tage später beantwortet (nach einer Erinnerungs-Mail)- dann im weiteren Verlauf auch keine Antwort nicht mehr per Email bekommen.
Nach einer ersten Fristsetzung folgten keine weiteren Antworten - die angezeigten Mängel wurden bis heute ignoriert! Auch nach einer zweiten Fristsetzung passierte nichts - das ist umprofessionell und unseriös. Nachdem ich Kontakt mit der Verbraucherzentrale NRW aufgenommen hatte und mich dort beraten lassen habe, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und werde nun zur Erstattung des Kaufbetrages beim zuständigen Amtsgericht ein Mahnverfahren auf dem Weg bringen bzw. über die Verbraucherzentrale einen Anwalt mit Schadenersatzforderungen beauftragen.
Im Übrigen hat sich seit Jan. 2022 - wie ich nun von der Verbraucherzentrale weiß - der Zeitraum für die Beweislast zum Vorteil des Kunden verändert - es sind nicht mehr 6 Monate sondern 12 Monate!

Die Verbraucherzentrale NRW ist informiert, hat den Fall mit mir telefonisch besprochen und dokumentiert.
WICHTIG an alle, die Probleme mit dieser Firma haben: Bitte meldet euren Fall auf jeden Fall auch bei der VZ dort, damit diese bei mehreren ähnlichen Vorfällen tätig werden und diese unseriöse Firma abmahnen kann.
Schaut euch auch die vielen schlechten Bewertungen in den Bewertungsportalen (Trustedshops, google.de… ) an - eine Katastrophe! Immer ein ähnliches Vorgehen bei Mängelanzeigen.
Ich werde bei dieser Firma auf keinen Fall wieder etwas bestellen - guter Service zeigt sich erst, wenn man Probleme mit der Ware hat! Hier passiert nichts: erst wird man mit Formularen / Messergebnissen hingehalten, vertröstet und man redet sich letztendlich mit Halbwahrheiten heraus (Tiefenentladung, falsche Anwendung, defektes Auto / falsches Verhalten / Umgang mit der Ware vom Verbraucher….). Irgendwann dann keine Reaktion mehr per Email! UNSERIÖS!

Teilen

28-03-2023 um 15:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BIG Batterie Industrie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-04-2023 um 06:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

keine Reaktion - unprofessionell und unseriös!

2
BIG Batterie Industrie
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit BIG Batterie Industrie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.