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Reklamationen & Beschwerden (626)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BigXtra. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BigXtra Hotel ist eine Katastrophe genauso wie der Kundenservice

Sehr geehrtes Bigxtra Team, wie bereits gestern telefonisch mit CHECK24 besprochen, möchte ich meine Beschwerde bwz. Reklamation bezüglich des Aufenthalts im Hotel Cleopatra Luxury Makady Bay auf diesem Weg erneut einreichen. Sowohl die Zimmer als auch die gesamte Hotelanlage samt Strand, Pool, Sanitäranlagen und dem Meer, entsprechenen nicht im geringsten dem von Ihnen unterbreitetem Angebot und erst recht nicht dem Niveau eines 5 Sterne Hotels mit einer Bewertung von 8,7 auf CHECK24. Im Detail ist folgendes zu bemängeln und unzumutbar: - Zimmer dreckig, Haare auf den Betten, Spinnennetz auf dem Balkon - Toiletten bzw. gesamte Badezimmer ekelig und dreckig - Pool Wasser stinkt, wir haben beobachtet, dass das Peronal abends den Dreck vom Boden in den Pool schieben - Plastiktüte und Metalldrat im Wasser - Toiletten in der gesamten Anlage (Lobby, Restaurant) völlig dreckig mit Fäkalien( zu unterschiedlichen Tageszeiten beobachtet) - Strand dreckig, er stinkt, Müll überall, keiner macht sauber - "Meerwasser" entspricht eher einem verdrecktem See in Deutschland. Unsere Badesachen stinken nach Abwasser Da das Wasser ca. 200 Meter nur bis zur Wade geht, ist es extrem heiss, verdreckt, und man hat überhaupt kein Strandfeeling, als wäre man in einem Tümpel Service: - Kein WLAN, nur bedingt in der Lobby Ferner hatte ich ein Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht, bekommen habe ich ein Zimmer, was einem Bungalow entspricht und gefühlt außerhalb der Anlage ist mit Blick auf einen trostlosen Betonweg. Allein zur Rezeption oder dem Pool, Restaurant läuft man 20 Minuten unter der prallen Sonne! Ein Shuttle Service gibt es nicht. Ich habe gleich nach einem anderem Zimmer gefragt, offeriert wurde mir lediglich kostenpflichtige Zimmer. Sie sagten mir, diese Zimmer seien nicht so veraltet und besser als das was sie mir gaben. Den Hygienestandarts entspricht in keinster Weise auch nur eines der gezeigten Zimmer. Daher auch mein dringlicher Wunsch das Hotel sofort zu wechseln. Ich bin empört und erschrocken, dass so ein Hotel, samt Strand und Meer als 5 Stere Hotel durchgeht. Auf keinen Fall!!!Auch nicht in Ihrer Landeskategorie ist das mit 5 Sterne zu bewerten. Für den Zimmerwechsel musste ich pro Nacht 20€ on top zahlen. Auch das ist ein Unding! Weiterhin muss ich bemängeln, daß der Reiseleiter weder vor Ort noch telefonisch erreichbar war, obwohl mir von Check 24 bestätigt wurde, dass der Reiseleiter jeden Tag im Hotel für eine bestimmte Zeit erreichbar zu sein hat und telefonisch täglich zu erreichen sein muss. Somit konnte mir niemand helfen und ich habe einen weiteren ganzen Tag Urlaub verloren. Ich möchte nun spätestens morgen früh sofort in ein Hotel untergebracht werden, was den Hygienestandarts gerecht wird, wo ich das Meer als Meer empfinden kann- sauberes Wasser, schöner Strand. Bitte sorgen Sie dafür, dass mein Reiseveranstalter dafür Sorge trägt meinen wohlverdienten, lang ersparten Erholungsurlaub gerecht zu werden. Ich möchte in ein 5 Sterne Hotel in der Ortschaft El Geouna untergebracht werden. Gerne möchte ich mitteilen, dass ich mit der Ankunft in Deutschland meinen Anwalt sofort einschalten werde, insofern meinem Anliegen nicht entsprochen wird. Zusätzlich muss ich betonen, dass ich heute mit dem Ansprechpartner Elsayed Fawsy gesprochen habe, gestern war er leider nicht erreichbar, dieser hat in keinster Weise Verständnis für unsere Lage gezeigt hat und sich nicht mal unsere Situation hier angehört hat. Des Weiteren hat er kein Reklamationsformular vor Ort, weshalb ich mich nun online an Sie wende. Alternative Hotels hat er und nur gegen einen extremen Preisaufschlag anbieten können von 175-450€, was ebenfalls absolut nicht in Relation steht da wir hier vor Ort mit heute 3 Tage verschwendet habe!!! Das on top gezahlte Geld möchte ich definitiv zurück erstattet bekommen, wenn Sie Rechnung und weitere Bilder benötigen, geben Sie gerne Bescheid. Online haben wir mal verglichen: unser Hotel Cleopatra kostet für die restlichen 5 Tage 794€ und das Sheraton 751€. Wie kann man dann einen Aufschlag von 450€ verlangen? Das ist einfach überhaupt kein zufriedener Kundenservice und nicht akzeptabel. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

BigXtra 3 Mail und immer noch keine Antwort

Guten Tag, bislang habe ich die Mail zum 3. mal verschickt, doch keine Antwort auf meine Reklamation erhalten. Bitte um eine Bearbeitung. Sehr geehrtes FTI-Team Sehr geehrtes Bigxtra-Team ich möchte mich heute an Sie wenden, um eine Beschwerde bezüglich meines Hotelaufenthalts zu äußern und um eine Rückerstattung zu bitten. Ich hatte über Ihre Agentur eine Buchung für das genannte Hotel vorgenommen, doch die tatsächlichen Bedingungen vor Ort entsprachen nicht den Beschreibungen und meinen Erwartungen. Einer der Hauptgründe für meine Enttäuschung war die fehlerhafte Darstellung des Hotels. In der Beschreibung wurde ein Pool und ein Strand erwähnt, jedoch stellte sich heraus, dass das Hotel lediglich über einen Steg und keinen richtigen Strand verfügte. Darüber hinaus war das Meer äußerst verschmutzt, da es sich um einen öffentlichen Strand handelte. Während meines Aufenthalts fand ich Zigarettenpackungen, Chipsverpackungen und anderen Müll im Meer vor. Angesichts dieser Umstände bitte ich um eine Rückerstattung. Des Weiteren war es nicht möglich, am Meer zu entspannen, da die Bedingungen äußerst unzureichend waren. Die Gäste des Hotels waren sehr laut, sodass ich an keine Nacht schlafen konnte. Als ich um einen Zimmerwechsel bat, wurde mir gesagt, dass ich mehr bezahlen müsste. Ebenso wurde mir bei meiner Anfrage nach einem Hotelwechsel über die FTI-group ein höherer Preis genannt. Darüber hinaus verlangte das Hotel zusätzliche Gebühren, als ich nach einem Kissen fragte. Die Reinigungskraft war ebenfalls nicht zufriedenstellend. Trotz meiner wiederholten Bemerkungen, dass wir zu dritt waren, wurden uns stets nur zwei Handtücher hinterlassen. An einem Tag erhielten wir überhaupt keine Handtücher. Dies ist inakzeptabel und beeinträchtigt unseren Aufenthalt erheblich. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Hotel nicht den Erwartungen entsprach, die ich von meinen bisherigen Buchungen über FTI hatte. Die Qualität des Strandes und des Wassers war eine reine Katastrophe. Es gab keinen Strand im eigentlichen Sinne und das Wasser war stark verschmutzt. Angesichts der hohen Kosten für dieses Hotel halte ich es für unangemessen und betrachte es keineswegs als ein Fünf-Sterne-Hotel. Ich habe immer wieder mit FTI gebucht und habe dabei sehr gute Erfahrungen mit Hotels gemacht. Deshalb bin ich von dieser Erfahrung umso enttäuschter. Ich bitte Sie daher höflichst um eine Rückerstattung für meinen Aufenthalt in diesem unzureichenden Hotel. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, um weitere Details oder Informationen bereitzustellen, die für die Bearbeitung meiner Rückerstattungsanfrage erforderlich sind. Ich hoffe auf eine prompte und zufriedenstellende Lösung. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen ******

BigXtra Keine Abholung vom Hotel Buchungsnummer 4495268

Wir wurden nicht von dem Hotel abgeholt.Der Reiseleiter war nicht erreichbar. Derselbe wurde ein Tag vorher vorgewarnt das wir nicht auf Abholliste standen. Nach eine Stunde wartens waren wir gezwungen Taxy zu bestellen. Bitte um Rückerstattung der enstanden Kosten die durch Unfähigkeit eures Mitarbeiters entstanden sind

BigXtra Unzufrieden mit

Unsere Reise fand vom 15.06.-27.06.23 in Dubai statt. Wir waren laut unserer Buchung in 3 verschiedenen hotels untergebracht. In den 1 hotel saadiyat rotana und im 2 hotel ghaya grand gab es für uns Probleme. Bei Ankunft in der nacht gegen 2 Uhr im saadiyat rotana war für uns kein Zimmer gebucht. Erst ab dem 17.06.23 und nicht vom 15.06.23. Nach mehreren Diskussionen und einer nochmaligen Bezahlung von 350€ für ein Zimmer, konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen. Am folgenden Tag musste dies dann alles noch einmal besprochen werden um dieses Problem zu klären. Nächstes Problem war die Halbpension plus die wir nicht bekamen und wir dies jedes mal im Restaurant erneut erklären mussten, was oft ohne erfolg war, so das wir es erneut an der Rezeption klären mussten. Das 2 Hotel ghaya grand war in unseren Augen eine Katastrophe. Das passte als 5 sterne hotel und mit der gebuchten Halbpension Plus überhaupt nicht. Dieses hotel ist vielleicht 3 sterne wert, aber definitiv keine 5. Wir stellen keine Ansprüche aber im Vergleich mit anderen 5 sterne hotels war das eine dreckige absteige. Zimmer Flur Restaurant alles war dreckig und kaputt. Halbpension plus gab es dort gar nicht, da es ein non Alkohol hotel war. Die Frage darauf hin, was wir denn von diesem Plus haben in diesem hotel sorgte am 1 Tag dann erstmal für Entsetzen und blieb unbeantwortet . Die Auswahl für das Essen war auch sehr wenig und beim Abendessen sollte man dann noch für die Hälfte der Auswahl der Speisen zusätzlich bezahlen. Das sorgte bei uns für noch mehr Enttäuschung. Am schlimmsten empfanden wir aber die Baustelle genau vor dem hotel, wo sie durch die Wärme schon früh vor 6 Uhr angefangen haben zu bauen, nachmittags Pause einlegten und am wieder anfingen bis spät in die Nacht hinein. Wir haben uns dann mit dem Reiseleiter tel. in Verbindung gesetzt, da wir uns in diesem hotel nicht wohl fühlten. Wir baten ihn um eine Mängelanzeige. Er vertröstete uns von einem Tag auf den anderen und dann wurde uns gesagt das er durch seinen Day oft es nicht mehr schafft uns diese Mängelanzeige für das ghaya grand auszustellen und wir dies dann im nächsten hotel mit dem nächsten Reiseleiter klären sollen . Wir waren dann froh nach 4 Tagen das hotel verlassen zu dürfen und sind dann im cove rotana gebracht worden so wie es laut Plan gebucht wurde. Dort brauchten wir dann leider auch 2 Anläufe um endlich zu einem Verantwortlichen Reiseleiter zu gelangen, der dann aber auch mit wiederwillen und im schnell verfahren uns dann endlich unsere Mängelanzeige ausgestellt hatte. Diese senden wir Ihnen im Anhang mit, sowie auch die vorhandenen Fotos von ghaya grand hotel. Wir fordern für die nicht erbrachten gebuchten Leistungen bzw Mängel usw. von Ihnen eine entsprechende Entschädigung zurück. Für eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen. Mfg Herr ****** und Frau Schmidt

BigXtra Falsches Hotel eingewiesen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 03.06.23 sind wir hier in Ägypten angekommen. Der Transfer hat uns zum Hotel gebracht Mövenpick Resort & SPA im Soma Bay. Ich habe aber nicht das Hotel in Soma Bay gebucht, sondern Mövenpick Resort & SPA in El gouna. Leider sind wir nach dem telefonieren nicht schlauer geworden. Unser Guide sagte, wir müssten 800,00€ zahlen, damit wir nach EL Gouna können. Ich hoffe wir finden eine passende Lösung, denn ich sehe es nicht ein über 1030,00€ zu zahlen, wenn das Aktuelle Hotel in Soma Bay um einiges günstiger ist. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

BigXtra Buchungs-Nr.7573943/1 Rückerstattungsanfrage aufgrund unzureichender Hotelbedingungen

Sehr geehrtes FTI-Team Sehr geehrtes Bigxtra-Team ich möchte mich heute an Sie wenden, um eine Beschwerde bezüglich meines Hotelaufenthalts zu äußern und um eine Rückerstattung zu bitten. Ich hatte über Ihre Agentur eine Buchung für das genannte Hotel vorgenommen, doch die tatsächlichen Bedingungen vor Ort entsprachen nicht den Beschreibungen und meinen Erwartungen. Einer der Hauptgründe für meine Enttäuschung war die fehlerhafte Darstellung des Hotels. In der Beschreibung wurde ein Pool und ein Strand erwähnt, jedoch stellte sich heraus, dass das Hotel lediglich über einen Steg und keinen richtigen Strand verfügte. Darüber hinaus war das Meer äußerst verschmutzt, da es sich um einen öffentlichen Strand handelte. Während meines Aufenthalts fand ich Zigarettenpackungen, Chipsverpackungen und anderen Müll im Meer vor. Angesichts dieser Umstände bitte ich um eine Rückerstattung. Des Weiteren war es nicht möglich, am Meer zu entspannen, da die Bedingungen äußerst unzureichend waren. Die Gäste des Hotels waren sehr laut, sodass ich an keine Nacht schlafen konnte. Als ich um einen Zimmerwechsel bat, wurde mir gesagt, dass ich mehr bezahlen müsste. Ebenso wurde mir bei meiner Anfrage nach einem Hotelwechsel über die FTI-group ein höherer Preis genannt. Darüber hinaus verlangte das Hotel zusätzliche Gebühren, als ich nach einem Kissen fragte. Die Reinigungskraft war ebenfalls nicht zufriedenstellend. Trotz meiner wiederholten Bemerkungen, dass wir zu dritt waren, wurden uns stets nur zwei Handtücher hinterlassen. An einem Tag erhielten wir überhaupt keine Handtücher. Dies ist inakzeptabel und beeinträchtigt unseren Aufenthalt erheblich. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Hotel nicht den Erwartungen entsprach, die ich von meinen bisherigen Buchungen über FTI hatte. Die Qualität des Strandes und des Wassers war eine reine Katastrophe. Es gab keinen Strand im eigentlichen Sinne und das Wasser war stark verschmutzt. Angesichts der hohen Kosten für dieses Hotel halte ich es für unangemessen und betrachte es keineswegs als ein Fünf-Sterne-Hotel. Ich habe immer wieder mit FTI gebucht und habe dabei sehr gute Erfahrungen mit Hotels gemacht. Deshalb bin ich von dieser Erfahrung umso enttäuschter. Ich bitte Sie daher höflichst um eine Rückerstattung für meinen Aufenthalt in diesem unzureichenden Hotel. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, um weitere Details oder Informationen bereitzustellen, die für die Bearbeitung meiner Rückerstattungsanfrage erforderlich sind. Ich hoffe auf eine prompte und zufriedenstellende Lösung. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen ******

BigXtra Vertragliche Leistung nicht eingehalten

Bad auf Schiff .EKELHAFT. Vor Kabinentür Baufolie und Baugeräte,ohne Folie Im schmutzigen Teppichboden Hohe Stolperfalten...Wegen Hygienemangel ca.50 % der Schiffspassagiere Durchfall.ich benötigte sogar einen Arzt,der 3 Std. zu Überwachung mir war..Laut Arzt .kritisch....

BigXtra Mangelhaft

Das Hotel soll 4 Sterne haben. Die Zimmet sind total verdreckt, all inclusive ist ein Witz. Im Zimmer gibt es keine Steckdosen die dem Standard entsprechen. Zum Nachbarzimmer eine Durchgangstür mit dementsprechender Geräuschkulisse.

BigXtra Hotelreklamation

Wir sind in rash al khaimah im bm beach resort untergebracht. Wir haben 4 Sterne gebucht. Das hotel entspricht keinen 4 Sterne Standard. Geringe essen Auswahl, Klimaanlage laut und Zimmer verschmutzt. Wir würden gerne in ein anderes hotel mit 4 Sterne Niveau wechseln

BigXtra Stornierte Inlandsflüge in Ägypten von Hurghada nach Luxor und zurück

Wir hatten einen Kombi-Urlaub Ägypten und Nilkreuzfahrt mit Buchungsnummer 4475259 vom 05.05. - 19.05.2023 gebucht. In diesem Buchungspaket waren die Inlandsflüge von Hurghada nach Luxor und zurück mit Ultra-All-Inclucive Paket auf dem Nilschiff mit gebucht. Der Reiseleiter vor Ort im Mövenpick Resort Abu Soma Herr Mohamed Kamal, Tel: +2 01286794493, war die reinste Katastrophe! Am Tag vor der Abreise nach Luxor konnte er uns keine Auskunft geben, wie wir nach Luxor kommen. Wir sollten von ihm am Vortag zwischen 16-17 Uhr Bescheid bekommen, wann der Flieger geht, Leider hörten wir von ihm gar nichts. Wir versuchten mehrmals mit ihm zu telefonieren, leider ging er nicht an sein Telefon. Erst als wir die Mitarbeiterin an der Rezeption baten, bei ihm anzurufen, ging er an sein Handy. Die Mitarbeiterin des Hotels gab uns das Telefon und wir versuchten, von ihm eine Auskunft zu erhalten. .... wir sollten nach 10 Minuten wieder anrufen..... das gleiche Spiel! Erst als die Mitarbeiterin des Hotels anrief, ging er an sein Handy. Er wurde uns gegenüber pampig und sagte nur, der Flieger geht nicht und der Bus ist 8.25 Uhr am Hotel. Es wurde noch schlimmer als wir fragten, wie das mit dem gebuchten Flug entschädigt wird. Er schrie uns an, dass er uns die 27 € geben wird, dann legte er auf! Wir fuhren 6,5 Stunden durch die Wüste mit einem Bus. Am letzten Tag unserer Nilkreuzfahrt fragten wir den Reiseleiter vor Ort in Luxor, was mit dem Flug von Luxor nach Hurghada ist. Nach vielen Anrufen im Büro teilte er uns mit, dass der Flug voraussichtlich abends um 19.30 Uhr fliegt und wir aber früh 8.00 Uhr aus unseren Kabinen auf dem Schiff ausschecken müssen, und ab sofort Selbstzahler sind. Soviel zu einen All-Inclusive Urlaub! Im Internet war der Abendflug von Luxor nach Hurghada nicht zu finden, so dass uns sehr mulmig bei dem Gedanken war, ohne Ansprechpartner auf dem Flughafen von Luxor festzusitzen. Wir hatten eigentlich keine Wahl und fuhren mit dem Bus wieder durch die Wüste zurück. Wie einige andere Urlauber auch, denen es genauso ging, auch. Wir haben zu allen Anderen Kontakt. Bei Inanspruchnahme des Rückfluges, wenn er denn gegangen wäre, hätten wir 24 Stunden keinerlei Verpflegung gehabt und alles selbst bezahlen müssen. Am nächsten Tag wieder im Hotel trafen wir genannten Reiseleiter wieder und da es mit anderen Reisenden viel Unannehmlichkeiten gab, war er wieder sehr geladen. Er klatschte uns 50 Euro in Ein- und Zweieurostücken auf den Tisch und fragte,ob wir endlich zufrieden sind? .... es fehlten noch 4 Euro, die er uns dann auch noch auf den Tisch knallte. Fassungslos über so ein Benehmen zogen wir uns zurück. Allein durch die viele sinnlose Telefoniererei haben wir Stunden an der Rezeption des Hotels verbracht und wurden dafür noch beschimpft. Was ist mit dem entgangenem Rückflug, den wir notgedrungen in der Wüste mit dem Bus absolvierten? Wir haben die Reise bewusst, wegen der Inlandsflüge gebucht, da durch eine Knie-OP meiner Frau der Flug bedeutend entspannter gewesen wäre. Über eine rasche und positive Rückantwort bin ich Ihnen sehr dankbar ****** ******

32.9 /100

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