Routenänderung Aida Cosima 16.9 bis 23.9.23

  • 13 Sep 2023
  • #541254
  • 106
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Kürze treten wir die obige Reise an. Zufällig haben wir in der App feststellen müssen, dass sich die Route geändert hat.

Wir haben diese Reise gerade wegen der Stops in la spezia/Florenz (UNESCO Kulturerbe) und Korsika (ajaccio) gebucht.
Zu unserem Bedauern werden beide Häfen nicht mehr angefahren.

Nach Recherche kann sich ein Reiseveranstalter nicht auf den Änderungsvorbehalt in seinen AGB berufen.

Die nachträgliche Änderung einer vertraglich vereinbarten Route einer Kreuzfahrt stellt einen Reisemangel und daher eine Reisepreisminderung dar. Bereits zahlreiche Gerichte (Urteilübersicht s. Anlage) haben darüber entschieden. Eine Routenänderung (liegt hier vor) stellt in der Regel eine erhebliche Änderung der Reiseleistung dar, die für uns als Reisende nicht zumutbar ist.

Die Reisepreisminderung ist nicht durch einen Gutschein zu ersetzen. Von der Ausstellung eines Gutscheins sehen sie daher direkt ab.

Die Minderung berechnet nach dem Gesamtbetrag der gebuchten Reise.

Sofern unser Anspruch auf Reisepreisminderung nicht akzeptiert und ausgeglichen wird, obwohl bereits Gerichte hierzu positiv zu Gunsten der Reisenden geurteilt haben, sehe ich mich gezwungen nach Abschluss der Reise den Vorgang an einen Anwalt abzugeben.

Daher widersprechen ich sowie der Mitreisende hauke siemers der reiseänderung!

Teilen

13-09-2023 um 19:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 38.9/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.