Unfreundlicher Kundenservice und Verspätung

  • 21 Aug 2020
  • #106083
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Wir hatten am 21.8.2020 eine Fahrt von Stuttgart Flughafen nach Frankfurt Bahnhof um 11:40 Uhr gebucht gehabt. Aufgrund einer Verspätung der U-Bahn wären wir erst um 11:45 Uhr am Abfahrort gewesen. Um 11 Uhr habe ich beim Kundenservice angerufen um Bescheid zu geben, dass wir 5 Minuten Verspätung haben werden und ob es möglich sei, dass der Bus wartet. Ein freundlicher Herr sagte, dass er eine Nachricht an den Busfahrer schicken wird und ich in 20 Minuten nochmal anrufen sollte damit er mir die Antwort sagt. Um 11:20 Uhr rief ich also nochmal an. Eine Frau ging diesmal ran (Name: Rena oder Renate, Nachname dürfe sie mir wohl nicht verraten) und meinte was mir denn einfalle zu fragen ob der Bus warten würde und dass ich selber schuld wäre, wenn ich zu spät bin. Ob es eine Antwort auf der Nachricht ihres Kollegen gäbe wollte Sie mir nicht beantwortet, da der Bus nicht verpflichtet wäre auf mich zu warten und sie nichts mehr für mich tun könne, wenn ich keine weiteren Fragen habe.
Um 11:45 Uhr angekommen fuhr der Bus direkt an unserer Nase vorbei.
Also buchten wir den nächsten Zug nach Frankfurt um 12:30 Uhr. Dieser kam bis 13 Uhr nicht und wurde auch nicht mehr auf der Anzeigetafel angezeigt. Also rief ich den Kundenservice an um mich zu erkundigen ob er ausgefallen sei oder nur Verspätung habe. Die oben genannte Frau ging ran, ich erklärte ihr die Situation und ihre erste Frage war, ob ich ihn verpasst hätte und ob ich den überhaupt schon da wäre. Ihre Art mit mir zu reden, war unhöflich, vorwurfsvoll und belehrend dabei wurde ich bei beiden Telefonaten unentwegt von ihr gedutzt. Nachdem ich ihr sagte, dass ich nicht mehr gedutzt werden möchte, da ich sie auch sitzen würde, meinte sie sie hätte sich das nicht ausgesucht, so wäre die Firmenpolitik. Sie müssen mich dutzen. Als ich nach ihrem Namen fragte um mich zu beschweren sagte sie mir ihren Vornamen, den ich kaum verstand (Rena oder Renate), ihren Nachnamen würde sie mir nicht nennen dürfen, aber sie wäre eh die einzige hier.
Der Bus kam schließlich 60 Minuten verspätet ohne dass ich eine Benachrichtigung darüber erhalten habe, weder im Spam, Posteingang noch per SMS.

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21-08-2020 um 15:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BlaBlaBus weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-08-2020 um 15:59 Uhr

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