Anfechtung Rechnung März 2022 - fehlende Einzelverbindungsnachweise

  • 22 Apr 2022
  • #372598
  • 270
Anzeige

Auf meiner Märzrechnung 2022 ist eine Bruttosumme von 16,29 Euro unter "Verbindungen & Services" gelistet, die nicht erläutert wird. Seit Bestehen meines Vertrages 2018 habe ich in meinem Tarif-Bereich hinterlegt, dass die monatlichen Einzelverbindungsnachweise aktiviert sind. Dies ist auch der Fall. Bei o.g. Märzrechnung 2022 erhalte ich jedoch unter dem Link "Einzelverbindungsnachweis" den Hinweis, dass keine hinterlegt sind zur Rechnung. Beim Anruf im Servicecenter heute, am 22.04.2022, erhielt ich die Auskunft, dass auch BLAU die Einzelverbindungen nicht einsehen könne, da aufgrund von Datenschutzrichtlinien das Unternehmen keine Verbindungsdaten speichere. In den AGB zu Rechnungen steht allerdings, dass ich als Kunde Rechnungen bis zu 8 Wochen reklamieren könne.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, wieso soll ich eine Rechnung bezahlen, die mir nicht ausführlich kostenpflichtige Bestandteile der Rechnung aufzeigt. Die Rechnung ist fehlerhaft und ich bitte um entsprechende Korrektur bzw. um Ergänzung der Einzelverbindungen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Teilen

Ärger mit Blau?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Blau
Zufriedenheitsindex: 9.5/100

Problem mit Blau?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.