Rufnummermitnahme Rufnummer bei Blau +491796770205 / Übernahme: +491743795664

  • Behoben
  • 05 Jan 2023
  • #455125
  • 143
Anzeige

Eine einfache Rufnummernmitnahme klappt anscheinend einfach nicht. Ich bin sehr, sehr frustriert.
Habe eine E-Mail vom alten Anbieter (Lidl Connect) zur Mitnahme zu einem anderen Anbieter erhalten und dass dies vorgemerkt sei. Ich habe den neuen Mobilfunkanbieter (Blau) gebeten die Mitnahme zu zu veranlasaen.
Habe dann Blau.de im Internet besucht und unter service/Rufnummernmitnahme den Auftrag erteilt. Danach bekam ich von Blau eine Mail, dass die Rufnummer-mitnahme vom bisherigen Anbieter (Lidl Connect) fast abgeschlossen ist und der Wechseltermin für meine Rufnummer der 16.01.2023 ist. Den Vertrag bei Lidl Connect wurde bereits am 21.12.2022 gekündigt. Als Kündigungstermin wurde der 21.01.2023 vorgemerkt. Nach mehrmaligen Telefonaten mit Blau.de es sei alles in Ordnung die Mitnahme sei erledigt.
Nun bekomm ich heute um 18:15 von Ihnen eine Mail dass der bisherige Dienstanbieter angeblich mitgeteilt hat, dass mein Nachname (mein Fam. Name ist halt "******" und ich kann es nicht ändern und mein Geburtsdamum ist der 30.06.1949 und auch das kann ich nicht ändern) nicht mit den dort hinterlegten Daten übereinstimmen. Dabei habe ich von Lidl Connect einen Kundeninformation per E-Mail erhalten,wo auch genau dies Daten hinterlegt sind. Und in Ihre Unterlagen (Kaufvertrag etc). sind die gleichen Daten vorhanden).
Ich habe ich weiß nicht zu wievielten Male beim Ihrem Service angerufen und ich weiß nicht zu wievielten Male die Daten mit dem Kundendienstmitarbeiter abgestimmt. Er wollte sich um alles kümmern und mir eine Mail zukommen lassen.
Er meinte, vielleicht sei es aber auch ein Fehler bei der Mitnahmeanfrage bei der Telefonnummer.
Ich bitte um Stellungnahme und Bereinigung der Angelegenheit.
Übrigens bei Abschluß meines Vertrages am 21.12.2022 wurde mir vom dortigen Mitarbeiter zugesichert, dass er der Rufnummermitnahme für mich einleite, ich brauch nur noch meinenn Altvertrag zu kündigen. Was geschah - "NICHTS"
Sollte ich angefragt werden, Blau.de zu beurteilen, wäre nach meinem derzeitigen Gefühlszustand " ein Stern" noch zuviel.
Ein frustrierter Neukunde
****** ******
30.06.1949

Teilen

05-01-2023 um 19:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Blau weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2023 um 20:05 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich glaube ich habe 5 x angerufen undir wurde jedesmal mitgeteilt, dass mein Problem nun gelöst sei und ich eine Mail bekomme, doch es geschah nichts. Obwohl der Fehler eindeutig von Blaugemacht wurde.

2
Blau
Zufriedenheitsindex: 9.5/100

Problem mit Blau?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.