Sohle löst sich komplett auf

  • 19 Mai 2022
  • #380714
  • 260
Anzeige

Anfang 2020 habe ich mir Blundstone aus der 500er Serie gekauft, sie aber nur wenige Male angezogen und dann erstmal in meinen Schuhschrank gestellt und ein altes Paar weitergetragen. Anfang 2022 habe ich die Blundstone rausgeholt, angezogen und bin bis knapp ins Büro gekommen – um festzustellen, dass sich auf dem kurzen Weg die komplette Sohle an beiden Schuhen aufgelöst hat. Ich habe die Schuhe bei einem Zwischenstopp in Köln neu (zu einem im Laden reduzierten Preis von 120€) gekauft, eine Quittung vom Kauf hatte ich nicht mehr vorliegen. Ich habe Blundstone kontaktiert, mir wurde gesagt, dass das ein chemischer Alterungsprozess sei. Ein Blick unter die Sohle zeigte, dass sie offensichtlich im September 2011 produziert worden waren. Unter die Sohle habe ich beim Kauf nun nicht geschaut, darauf wäre ich nicht gekommen, dass das aus irgendeinem Grund sinnvoll sein könnte. Die Sohlen würden durch die Alterung hart und brüchig werden, so Blundstone weiter – die Laufsohlen meiner Blundstone sind allerdings weich und biegsam. Die Firma bietet mir 10% Nachlass auf den Kauf eines neuen Paares. Mit diesem wenigen Entgegenkommen ist das das letzte Paar Blundstone gewesen, was ich mir jemals gekauft habe. Schade - ich war seit Jahrzehnten begeisterte und treue Kundin und habe sich auflösende Sohlen auch bei meinen ganz alten Paaren, die heute noch neben der Werkzeugkiste stehen, noch nie erlebt.

Teilen

19-05-2022 um 15:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Blundstone weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Blundstone
Zufriedenheitsindex: 7.9/100

Problem mit Blundstone?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.