BMW X1 Gebrauchtwagenkauf, Vertragsbruch, leere Batterie, Terminverschleppung

  • 28 Feb 2024
  • #587202
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Bei BMW Procar in 59927 Ahlen/Westfalen hatte ich am 15.11.23 einen 3 Jahre alten BMW X1 gekauft. Der sollte binnen 1 1/2 Wochen in Regen/Bayern - von Ahlen aus - angemeldet sein. Erst nach 4 Wochen stellte sich heraus: Fehlanzeige. TERMINVERSCLEPPUNG. - Dann habe ich das Auto selbst in Bayern angemeldet. Dabei hatte BMW Ahlen "vergessen" mir den Kaufvertrag und den Zulassungsschein mitzugeben. Vergessen, heißt: man behauptete ernsthaft, die Papiere bräuchte ich nicht. Ich hatte nur den Kfz-Brief, eine Kaufauftragsbestätigung und meinen Selbstausdruck der Überweisung von 31600 Euro. Die Kosten für die Zulassung in Höhe von 74 Euro sollte ich laut Kaufvertrag von BMW Ahlen erstattet bekommen. Trotz meiner zahlreichen Erinnerungen ist seit 2 Monaten keine Erstattung erfolgt. Nur ständig faule Ausreden, Fehler in der Buchhaltung usw.... VERTRAGSBRUCH. - Mir wurde versprochen das alte Auto beim Fahrzeugwechsel binnen 1-2 Tagen ABZUMELDEN.. Daraus wurden 2 Wochen. Das hat mich, an Steuer und Versicherung unnötige 70 Euro gekostet. Angeblich hätte BMW Ahlen über Weihnachten keinen Termin beim Straßenverkehrsamt gekriegt. Ja, da kann ich doch nichts für, das ist Folge der o. g. Terminverschleppung. - Dann stellte sich über Weihnachten heraus, das Auto sprang nicht mehr an, die BATTERIE war kaputt, TIEFENTLADEN. Das große weihnachtliche Familienfest fand nicht statt. Ich erhielt erst nach 2 Wochen eine neue Batterie bei BMW Leebmann in Deggendorf. Die Kosten für die neue Batterie hat BMW Procar in Ahlen übernommen. Man kann mir ja schlecht ein Auto ohne Batterie verkaufen. Jetzt werde ich bei BMW in Ahlen trotz zahlreicher Anrufe, Briefe, E-mails und persönlicher Vorstellungen , auch beim Verkaufsleiter, nur noch abgewimmelt.
Ich war sonst bei BMW immer gut bedient. Meine Bitte an Sie, wenn schon kein Schadenersatz, dann möge man mir doch wenigstens meine Kosten für die Kfz-Anmeldung und die verspätete Abmeldung überweisen.

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28-02-2024 um 10:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-03-2024 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

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