BMW X3 ND-X-1301 gekauft vor 2 Jahren Autohaus Hoffmann Ingolstadt, nur Probleme zum Glück Garantie

  • 19 Okt 2023
  • #552902
  • 89
Anzeige

Sehr geehrte BMW

Wir haben einen Werkswagen mit 3 Jahren Garantie gekauft. Er war Jahreswagen mit 4000 km, ein Jahr lief das Auto, seit dem letzten Jahr pünktlich alle 4-6 Wochen geht die Motorkontrolleuchte an. Probleme mit AGR und Lambdasonde nach Kat, immer Lambdasonde, immer ein haufen Flüssigkeit im Auspuffsystem. Mittlerweile Lambdasonde Nummer 5 innerhalb 9 Monaten, jedesmal Werkstatt und 3-4 Tage Auto weg. Anfangs hiess es zu viele Kurzstrecken auch seitens BMW München.
Da ist mir schon mal fast die Hutschnur geplatzt, aber klar Kunde ist schuld. Es steht aber erstens nichts in IHREN AGB dass man einen Diesel von BMW keine Kurzstrecken fahren darf zumal fahren wir nicht immer Kurzstrecken also unnötige Anschuldigung. In einem Intervall sind wir sogar nur von Ingolstadt an den Flughafen, 14 Tage Parkhaus und danach nach Heidelberg schon wieder war die Karre hin.
So wo waren da die Kurzstrecken. Ausserdem habe ich beim Kauf dieses Autos, was ich heute immernoch fragwürdig finde, nach der Start Stop Automatik gefragt ob das nicht mehr schadet als es bringt aber selbst die schalten wir immer sofort aus.

So wir haben einen Betrieb mit rund 700 Kunden am Tag und viele Autokenner und Werkstättenbetreiber dabei aber sowas sei nicht normal teilen alle, genauso wie BMW das Problem nicht in den Griff bekommen wird. Das Auto ist jetzt das 5. mal in 9 Monaten beim Autohaus Hoffmann in Neuburg und der Werkstattmeister kann immer nur das gleiche Problem erklären und auf die Fahrgewohnheiten verweisen.
Ich kenne mich mit der Technik nicht aus, interessiert mich nicht ich habe andere Aufgaben als mich um dauerdefekte Neuwagen zu kümmern. Ich erwarte jetzt klipp und klar von BMW ein Auto zu bekommen das läuft, tauscht bitte das Auto aus sonst ist meine Geduld auch am Ende wir behandeln das Auto gut es muss laufen und ich glaube nicht dass sämtliche BMW bei unsere Fahreigenschaft kaputt gehen wir haben noch zwei die haben nie was das liegt definitiv nicht an Fahrweise.

Der Hoffmann sagt ja jetzt sei dann die Garantie rum nur noch Kulanz, sorry auf jede Reparatur habe ich 12 Monate Garantie und ich stelle den Wagen klaro alle 4 Wochen zur Reparatur gratis hin und ab jetzt erwarte ich eine Lösun von BMW weil ich wollte das Auto das letzte mal schon nichtmehr abholen und die Raten an die BMW Bank einstellen, kein Auto kein Geld.

Ich brauche von BMW ein Auto das funktioniert und absolutes Entgegenkommen, wir leben hier in der Audistadt ich häng ein Plakat raus " bloß kein BMW" ich habe es jetzt satt wir leben doch nicht in Timbukdu das ist ein teures hochwertiges Auto und steht nur in der Werkstatt. Da sollte jetzt dringend was passieren ansonsten werden wir tätig werden

Bäckerei Denise ******

Teilen

19-10-2023 um 20:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2023 um 21:04 Uhr


Sehr gespannt wie und wann BMW da einschreitet. Es wird jetzt dann seinen Weg nach BGB gehen wenn da keine Lösung kommt , vor allem die überzeugt. Der Hersteller muss sich nach 5 mal nachbessern was einfallen lassen.

2
BMW
Zufriedenheitsindex: 26.6/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.