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Reklamationen & Beschwerden (461)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BMW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BMW Active Tourer Modell 220I A, Bj 2015 / Haltenasen Rückleuchten beidseitig von alleine gebrochen

Guten Tag, vergangenen Sonntag sind beim Öffnen der Heckklappe zuerst die linke und dann die rechte Heckleuchte rausgesprungen. Beim näheren Hinsehen habe ich bemerkt, dass die Haltenasen gebrochen sind. Internetrecherchen und aus interner (BMW) Quelle weiß ich, dass dies ein bekanntes Problem der ersten Jahrgänge ist. Ursache ist eine zu hohe Spannung, die die Nasen zum brechen bringen. 2017 wurden daraufhin Stabilisierungsmaßnahmen an den Bauteilen vorgenommen, die ein Brechen der Rasthaken seit dem verhindert. Bisher wurden Rückleuchten, die davon betroffen sind, auf Kulanz ausgetauscht. Siehe hierzu auch einen Screenshot meiner Internet-Recherche. Der Händler, bei dem mein Auto nun zur Reparatur steht, will den Tausch nicht auf Kulanz vornehmen und sagt, es sei abgelehnt worden. Ich bin äußert verärgert und werde das nicht akzeptieren. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde für die Behebung eines von BMW verursachten Mangels zahlen soll. Zudem ist mein Auto derzeit nicht fahrtüchtig - ich konnte meinen Urlaubstag nicht wie geplant verbringen und nun habe ich kein Auto, das ich aber beruflich dringend benötige. Ich bitte daher dringend um Bestätigung an den Handler Automag, Lansberger Straße 170 in München, dass der Austausch auf Kulanz und ohne Kosten für den Kunden erfolgt. Ich möchte ungern den Weg des Vorstandsbriefs gehen. Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ****** Ich bitte hiermit nochmals um Kulanzaustausch. Das Auftragsblatt habe ich Ihnen hier in gescannter Form beigefügt. Ebenso Bilder der Rückleuchten mit den herausgebrochenen Haltenasen.

BMW Dringende Angelegenheit - Fortsetzung meiner Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren der BMW Zentrale, ich hoffe, diese E-Mail erreicht Sie rechtzeitig, da ich bisher keine Antwort auf meine vorherige Beschwerde erhalten habe. Es ist mir wichtig, die Angelegenheit bezüglich meines Fahrzeugs weiter zu klären und eine angemessene Lösung zu finden. Ich habe meine Beschwerde bereits bei der BMW Niederlassung in Gehringstr Berlin sowohl bei Herr Sandro Hintze von der Serviceberatung als auch bei Filialleiter Herr Dirk Reinicke eingereicht. Leider blieb meine Beschwerde ungeklärt, und es wurden keine angemessenen Lösungen vorgeschlagen. Stattdessen erhielt ich lediglich Ausreden und Schuldverschiebungen. Am 06.02.2023 habe ich mein Fahrzeug B-JA 8660, einen BMW X6 M50d, Erstzulassung 20.06.2013, aufgrund einer Lenkradfehlermeldung bei der BMW Niederlassung Gehringstr Berlin abgegeben. Die erste Diagnose ergab, dass sich mein Fahrzeug in einem nicht verkehrs- und betriebssicheren Zustand befand, und es wurden verschiedene Mängel festgestellt, darunter eine undichte Druckleitung der Servolenkung, geringer Ölstand, ausgeschlagene Querlenker Vorderachsen, durchgerostete Getriebebrücke, abgenutzte Bremse hinten und ein defekter Turbolader Hochdruckstufe 1. Auf Basis dieses Befunds habe ich die zeitwertgerechte Reparatur an meinem Fahrzeug durchführen lassen. Jedoch trat nach der Reparatur erneut das gleiche Fehlermeldung Lenkradproblem auf. Ich bin enttäuscht über die mangelhafte Überprüfung, Diagnose und Beratung, die ich seitens der BMW Niederlassung erfahren habe. Besonders enttäuschend war, dass ich ausdrücklich nachgefragt habe, ob durch die durchgeführten Maßnahmen alle Fehler behoben würden, und mir zugesichert wurde, dass mein Fahrzeug wieder voll funktionsfähig sei. Leider wurde diese Zusicherung nicht eingehalten. Mein Vertrauen wurde enttäuscht, da Ihr Mitarbeiter offensichtlich eine fehlerhafte Beratung und unzureichende Fehlerüberprüfung des Fahrzeugs durchgeführt hat. Vor meinem Besuch bei Ihrem Unternehmen hatte ich das Fahrzeug zu einer freien Werkstatt gebracht, die mich ausführlich über die festgestellten Probleme informiert hatte. Doch nachdem ich das Fahrzeug erneut mit dem gleichen Fehler zu Ihrem Unternehmen gebracht habe, wurde mir mitgeteilt, dass der vorherige Schaden nicht vollständig behoben wurde. Dies hinterlässt den Eindruck einer unzureichenden Diagnose der Fehlermeldung oder Reparatur. Durch den Mangel und die fehlerhafte Überprüfung sind Probleme entstanden, die nicht beseitigt wurden. Es kommt mir so vor, als ob Ihr Mitarbeiter Herr Hintze nicht fachgerecht überprüft und vor allem nicht aufrichtig beraten hat. Es scheint, dass sein Ziel darin bestand, den Auftrag zu gewinnen, ohne die Fehlermeldung gründlich zu überprüfen bzw. ohne meine Bedenken und Fragen angemessen zu berücksichtigen. Gemäß § 437 Abs. 1 BGB habe ich als Kunde das Recht, Nacherfüllung zu verlangen, wenn das gelieferte Produkt (in diesem Fall die Reparaturleistung) mangelhaft ist. Ich fordere Sie daher dringend auf, das Fahrzeug erneut zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Probleme ordnungsgemäß erkannt und behoben werden. Als langjähriger Kunde von BMW erwarte ich eine kundenorientierte Lösung, um mein Vertrauen in Ihr Unternehmen wiederherzustellen. Leider habe ich bisher keine angemessene Lösung für mein Anliegen erhalten, obwohl ich meine Beschwerde sowohl bei Herrn Hintze als auch bei Niederlassungsleiter Herr Reinicke eingereicht habe. Ich bitte Sie daher dringend, den Sachverhalt zu überprüfen und den Schaden vollständig zu beheben, um sicherzustellen, dass mein Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand zurückgegeben wird. Ich stehe Ihnen weiterhin telefonisch unter der Nummer ****** für Rückfragen zur Verfügung. Ich hoffe auf eine prompte und angemessene Lösung dieses Vorfalls. Mit freundlichen Grüßen, Beste Grüße ****** ****** "Nachhaltigkeit schafft Werte: Textilrecycling für eine grüne Zukunft der Wirtschaft." VerSeRo GmbH Verwertung von Sekunder Rohstoffen VerSeRo GmbH Schönhauserstr 5 13127 Berlin ******@versero.de www.versero.de

BMW Keine Kulanz trotz Materialfehler

Ich habe einen BMW X2 Diesel und bei diesem ist nach nur 70.000 km Laufleistung der Partikelfilter zu. Laut meinem BMW Händler darf das nicht sein und er hat einen Kulanzantrag gestellt, da es sich bei dem Schaden nur um einen Materalfehler handeln kann. Dieser wurde von BMW jedoch abgelehnt! Ich erwarte jedoch eine Reparatur auf Kulanz.

BMW BMW Nürnberg - Probefahrt verwehrt/ zukünftiger Firmenwagen

Guten Tag, darf ich Sie fragen wie der Prozess bei einem Firmenleasing ist? Ich wollte mich eigentlich wirklich für einen BMW entscheiden. Leider wird es nun wohl nichts weil ich kein einzige Fahrzeug Probefahren kann. Ich wollte nur 20 Minuten fahren. Der Verkäufer in der Niederlassung Nürnberg hat gesagt : Nur wenn ich das Auto dort kaufe kann er mir das Fahrzeug zur Probefahrt geben. Leider Ist aber unser Fuhrparkmanagement in Langenhagen bei Hannover, sodass ich nach seiner Aussage von Nürnberg nach Hannover fahren muss um es dort Probe zu fahren. ? Das macht für mich keinen Sinn. Ich habe das Gefühl dass es dem Verkäufer in der Niederlassung Nürnberg nur um seine Provision geht. Ich bin sehr erschüttert dass einem die Möglichkeit verwehrt wird.

BMW Schlechte verarbeitung

Hallo und guten Abend sehr geehrte Damen und Herren da Ich von der Kundenbetreuung zu meinem BMW Partner verwiesen wurde war Ich heute in der NL Frankfurt wegen eines Kulanzantrags Bei Unserem BMW 220d bj.2015 bilden sich unter dem Navidisplay blasen an dem frontspoiler verfärbt sich der schwarze Lack blau das cabrioverdeck weißt starke abriebspuren auf und das bei einem Fahrzeug das einen neupreis von über 50.000 Euro hatte der Kulanzantrag wurde sofort von BMW angelehnt mit der Begründung das Fahrzeug während zu alt ein Neues Display würde mit Einbau ca.2.600,.Euro kosten ohne die anderen Probleme die das Fahrzeug sonst noch hat Nie wieder werden Wir einen BMW kaufen Wir möchten auch in Zukunft keine Werbung erhalten Wir haben jeden Pfennig bei Seite gelegt um dieses Fahrzeug zu kaufen da Wir dachten es wäre noch Qualität weil BMW wir sind aber was besseren belehrt worden Das ist ein BMW 220d cabrio bj. 2015 AB-CE 260 ****** ****** Böhmerlandstrasse 31,63776 Mömbris Wir Haben das Fahrzeug INZAHLUNG gegeben verlust 3.500,.Euro Bravo BMW

BMW Abholung der eingelagerten Winterreifen

Heute endete der Leasingvertrag für meinen 2er BMW Gran Tourer. Zur Übergabe habe ich im Reifenzentrum Garching die dort eingelagerten Winterreifen abgeholt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich aus Haftungsgründen die Reifen selbst einladen müsse. Das fand ich in Anbetracht des sonst guten BMW Service seltsam. Ärgerlich wurde es erst, als ich feststellen mußte, dass die vier Räder nicht auf sichere Weise in den schon vergrößerten Kofferraum passten und ich eine Weile "Tetris spielen" mußte, um sie unterzubringen. Der Servicemitarbeiter, den ich darauf angesprochen hatte, zuckte nur mit den Schultern. Das war kein Erlebnis, das dazu anregt, wieder einen BMW zu fahren.

BMW Hintere Bremsen BMW G20!

Halllo, Mein Wagen, ein 320i von 2019 verbraucht alle 25000 km die hinteren Bremsen. Ich werde mich sicher nicht damit abfinden, das mir gesagt wird, es werde anderes Material verbaut! Neupreis: 58000 Euro! Das ist gelinde gesagt eine Frechheit! Wieso wurde mir das nicht vor dem Kauf gesagt! Ich fahre jetzt 21 Jahre BMW. Die Bremse ist komplett unterdimensioniert. Nichts mehr zu tun mit der F Serie und schon gar nicht mit der E Serie. Bei 22000 musste ich wechseln, und da wurde mir gesagt das BMW das übernimmt (Puma Maßnahme) und das besseres Material verbaut werde. Das scheint aber genau das gleiche Material zu sein da bei 50000 schon wieder gewechselt werden muss. Das hat nichts mit Freude am Fahren zu tun! Das ist Abzocke! Sogar der Service Berater musste zugeben das er meiner Meinung ist. Ich habe jetzt einen Termin am 27 September in Mersch (Luxemburg) bei BMW Schmitz. Kostenvoranschlag 680 Euro. Das hätte ich wohl bei weitaus billigeren Marken nicht. Ich bin mal gespannt wie hier mit dem gut zahlenden Kunden umgegangen wird. Soll ich jetzt wirklich alle 25000 km bei BMW Geld vorbei bringen? Sollte sich bestätigen das Sie das einfach so hinnehmen und der Kunde einfach für alles zahlen soll, war das bei mir der letzte BMW. In Erwartung um eine baldige Antwort, Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BMW Konstruktionsfehler des Instrumentendisplays

Ich bin Eigentümer eines 530d, Baujahr 12/2018. Ich erhalte im Instrumentendisplay den nicht löschbaren Hinweis, daß die Notfallregelung nicht zur Verfügung stehe. Die BMW-NL Dortmund erklärt, daß wahrscheinlich der Akku leer sei. Dieser befinde sich unter dem Dachhimmel, der aufwendig in 2-3 Arbeitsstunden ab- und aufgebaut werden müsse. 1. Wenn das richtig ist, dann stellt diese Fehlkonstruktion eine Frechheit dar: soll ich etwa die Service-Unfreundlichkeit dieser Fehlkonstruktion bezahlen? 2. Wenn die Information im Instrumentendisplay nicht gelöscht werden kann, muß ich annehmen, daß BMW davon ausgeht, daß die Kunden unter vollständiger Demenz leiden. Es würde ja auch genügen, wenn der Hinweis durch irgendeine aktive Bedienung gelöscht werden könnte, weil dadurch sichergestellt ist, daß der Benutzer diese Information nicht übersehen haben kann. Bitte klären Sie mich auf, damit ich diesen Sachverhalt ggf. einer breiteren Öffentlichkeit unterbreiten kann. Mit freundlichen Grüßen

BMW BMW Z4 steht seit über 3 Wochen beim Vertragshändler BMW Timmermanns (Heerdt) - keine Information

Sehr geehrte Damen und Herren , seit über 3 Wochen warte ich nun auf die Reparatur meines BMW Z4. Der Wagen steht bei BMW Timmermanns in Heerdt und nichts passiert - mir ist klar , dass der Austausch einer Steuerkette eine größere Reparatur ist - aber über 3 Wochen ist schon heftig. Was ich aber noch schlimmer finde - es kommt keine proaktive Information seitens Timmermanns - ständig versuche ich den zuständigen Serviceberater zu erreichen - ohne Erfolg. Auch an der Zentrale erreiche ich nur selten jemanden. Somit sah ich mich gezwungen mit dem Fahrrad vor Ort nachzufragen - wieder mit dem Ergebnis , das man mir nichts sagen könne - aus Kulanz hätte ich wenigstens das Angebot erwartet , mir einen Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen - aber auch hierzu ist man nicht bereit. Vor dem Abholen des Wagens wurde gewarnt , wegen event. defekter Steuerkette. Ich bitte Sie hiermit , sich mit dem Autohaus in Verbindung zu setzen und mir eine Lösung anzubieten. Ich brauche ein Auto ! Mfg J.******

BMW Terminvergabe bei Rückrufaktion

Sehr geehrte Damen und Herren, betrifft ihr Schreiben vom 29.6.2023, dass mit Poststempel vom 21.7.2023 erst am 23.7.2023 bei mir angekommen ist. In dem Schreiben werde ich aufgefordert an einer Rückrufaktion teilzunehmen, da an meinem Fahrzeug ein sicherheits-,umwelt- oder vorschriftenrelevanter Mangel besteht. Da es für mich wichtig ist, mit einem Fahrzeug zu fahren, dass allen Sicherheitsvorschriften entspricht, habe ich meine BMW Niederlassung in Hannover Laatzen heute morgen gleich angerufen, um einen zeitnahen Termin zu bekommen. Den ersten Termin den man mir angeboten hat war der 30.8.2023, der für mich, bei einem sicherheitsrelevanten Mangel in keinster Weise zeitnah ist. Da ich am 1.9. mit dem Auto für 14 Tage in den Urlaub fahre, bat ich um einen zeitnaheren Termin - was angeblich nicht möglich ist. Mir wurde dann der 18.9. als Termin genannt, den ich erstmal angenommen habe, aber mehr als verärgert bin über so einen schlechten Service . Wie kann es sein, dass es für derartige Mängel keine zeitnahen Termine bekommt ? Es geht doch hier um die Sicherheit und nicht um dass austauschen eines Scheibenwischer.

26.8 /100

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